Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was stand denn alles zur Auswahl als Ersatz?
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Hallo zusammen, für alle die es interessiert, die Duc ist mittlerweile umgezogen ca. 10km weiter. Neues Mopped ist auch bereits ausgesucht und gekauft. Meine Fresse war das eine schwere Geburt, nach einem Tag den ich mit Probefahrten verbracht habe und einiger Zeit des Überlegens habe ich mich, auch aus Vernunftsgründen und weil mich das Bike für diesen Einsatzzweck, nämlich „Offroad light“, am meisten überzeugt hat, für eine Yamaha Tenere 700 Rally entschieden.
VG
Boris
Was stand denn alles zur Auswahl als Ersatz?

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Tenere 700 Rally
In der engeren Wahl waren und Probe gefahren,
890 Adventure R -> hätte fast das Rennen gemacht, allerdings war die Ergonomie nicht so wirklich meins mit 1,90
F900 GS -> langweiliger Motor
R 12 G/S -> wäre der Bauchkanditat gewesen
Tenere 700 Rally -> Zuschlag :)

Über folgende Motorräder hatte ich noch philosphiert aber bin diese nicht gefahren:
  • Gas Gas 690 (KTM 690 und Husqvarna 701)
  • Kove 800

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
In der engeren Wahl waren und Probe gefahren,
890 Adventure R -> hätte fast das Rennen gemacht, allerdings war die Ergonomie nicht so wirklich meins mit 1,90
F900 GS -> langweiliger Motor
R 12 G/S -> wäre der Bauchkanditat gewesen
Tenere 700 Rally -> Zuschlag :)

Über folgende Motorräder hatte ich noch philosphiert aber bin diese nicht gefahren:
  • Gas Gas 690 (KTM 690 und Husqvarna 701)
  • Kove 800
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind…..

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Die Tenere ist doch genau so schwer und kopflastig. Dazu viel weniger Leistung.
Da komm ich nicht mit, was war mit der G/S?

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Tenere 700 Rally
Da muss ich dir widersprechen, fast 12kg leichter und der Motor ist untenraus kraftvoller und deutlich kräfteschonender zu fahren, auch die Kopflastigkeit ist geringer, zumindest mein Empfinden. Zusätzlich ist das ganze Bike deutlich robuster gebaut auch bei einem Umfaller im Gelände.
:). Zur G/S, wenn ich eine mit meiner Wunschausstattung und in schwarz gefunden hätte, welche bis MItte August lieferbar wäre hätte ich trotz des deutlich höheren Preises im Vergleich zur Tenere wahrscheinlich die G/S genommen. Ich habe gefühlt 50 Händler angeschrieben, entweder gar keine Antwort oder Absage. Die blau-weiß-rote G/S kam für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich denke auch, dass die T7 robuster gebaut ist und leichter ist sie ja definitiv. Wo die Unterschiede genau liegen kann nur ein Vergleich zeigen.
Aber für grobes Gelände a la Bosnia Rally empfehle ich dennoch die Husqvarna 701 o.ä. Varianten.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Na gut, aber mach auf die weiße G/S eine schwarze Sitzbank drauf und du hast eine ganz andere Optik.
Die rote ist schwierig.
Aber ich bin sie noch nicht gefahren, vielleicht finde ich nächste Woche die Zeit.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Ducati Bordmappe rot - neu - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Oben