supasonic
- Modell
- R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Yo, hab schon richtige Horrorstories gehört. 2600 € bei einer Multi. AutschDer aber auch ganz und gar nicht kostenlos sein wird...

Yo, hab schon richtige Horrorstories gehört. 2600 € bei einer Multi. AutschDer aber auch ganz und gar nicht kostenlos sein wird...
Das ist übertrieben, denke ich. Selbst bei den alten 2/4ventilern war das nicht so teuer....Yo, hab schon richtige Horrorstories gehört. 2600 € bei einer Multi. Autsch![]()
Das ist doch das Pendant zum Ventile einstellen bei den "klassischen" Moppeds, ja?Desmo Service so ca. 4 Arbeitsstunden [stand auf der Liste] plus Material ... wird nicht billig hätte das aber gerne vor Garantieablauf erledigt ...
Nö stand auf der Bühne, haben sogar Scheinwerfer, Scheibe, Spiegel geputzt, den SW Motec Slider demontiert, Kettenspannung eingestellt, Slieder wieder montiert... Hängt auch in der Werkstatt ein Plakat welche Arbeiten wie lange dauern .... Jahreskontrolle nach 12 Monaten 0.5 Stunden![]()
Na und,ist doch nix.Riemenwechsel mit Spannrolle,einstellen Ventile kontrollieren,gegebenfalls einstellen,Lufi erneuern ,Ölwechsl mit Filter ,das mach Mal in 4StdYo, hab schon richtige Horrorstories gehört. 2600 € bei einer Multi. Autsch![]()
Stark vereinfacht ja, und die veranschlagten 4 Std sind mW "nur" für den Desmoservice, d.h. der Rest kommt ggfs noch dazu.Das ist doch das Pendant zum Ventile einstellen bei den "klassischen" Moppeds, ja?
Was ich gehört habe sind 2k, auch heftig...Yo, hab schon richtige Horrorstories gehört. 2600 € bei einer Multi. Autsch![]()
Die aktuelle Multi ist ein 4-Zylinder. Fährt sich übrigneds richtig gut, auf der Strasse, aber für was brauht man 174PS.... Und die Versicherung war mir mit 1400,- auch zu teuer, im vergleich zus 1250er GS mit 356,-Das ist übertrieben, denke ich. Selbst bei den alten 2/4ventilern war das nicht so teuer....
Ich hab bei 3 Versicherungen nachgefragt. TK 150 / VK 1000,- und die Haftpflicht, Ganzjahreskennzeichen....Was sind das für Horrorstories zur Versicherung, ich habe auch VK und eine Multi V4 PP zur Auswahl gehabt. Da wäre die Vers. ca 80€/Jahr teurer als bei der GS gewesen.
Die aktuelle Multi ist ein 4-Zylinder. Fährt sich übrigneds richtig gut, auf der Strasse, aber für was brauht man 174PS.... Und die Versicherung war mir mit 1400,- auch zu teuer, im vergleich zus 1250er GS mit 356,-
Dann ist Deine GS wohl zu teuer?Was sind das für Horrorstories zur Versicherung, ich habe auch VK und eine Multi V4 PP zur Auswahl gehabt. Da wäre die Vers. ca 80€/Jahr teurer als bei der GS gewesen.