AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt

Öhlins würde ich nicht nehmen, das Sachs ist schon brutal gut.Sieht aus, wie das letzte Abendmahl von Da Vinci..
Würde ich sowas fahren wollen, wäre es bei mir die AJP PR 7 gold.
serienmäßig alles dran, großer Tank, Tower, Navi und Motorseitig besser drehmomentig zu fahren, als der KTM Schlegel, sagt mein Spezl.
Und natürlich die Goldware
Anhang anzeigen 830068

Ja, das finde ich irgendwie auch, dass sie ein schönere Linie hatte. Aber was solls. Das ist subjektiv.Und für meinen Geschmack war die alte um vieles schöner - aber über Design und Geschmack brauchen wir nicht zu streiten

Genau das sind auch meine Gedanken gewesen, deswegen hoffe ich ja auf praktische Erfahrungswerte von dem einen oder anderen Desert X Fahrer. Ihr werdet doch sicher nicht nur eine Feierabendrunde fahren und nie mit Euren tollen Bikes auf Reisen gehen oder ?!Alubüchsen haben offroad neben einem Vorteil (die Maschine fällt nicht so tief um und lässt sich leichter aufheben) eigentlich nur Nachteile:
Bei Stürzen verbeulen sie, du kannst Dich relativ Gelenk-gefährdend in engen Kurven/Spitzkehren mit dem Fuß drunter verfangen und sie bauen für enge Stellen einfach zu breit.
Beim ernsthaften offroaden sollte es meiner Meinung nach immer Softgepäck sein. Aber auch Softgepäck hat durchaus Nachteile wie das starke "einsauen" bei feuchtem Geläuf, etwas umständlicheres Handling im täglichen Gebrauch oder bei den günstigen Varianten die geringe Haltbarkeit/Sturz-resistenz.