#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenne s Dir beim Gedanken, 90 fahrne zu müssen, übel wird, hast du nicht die charaktelriche Eignung zum fahrne mit 90, gut das Du kein Trucker...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Also wenn ich ehrlich bin wird mir übel bei der Vorstellung auf der AB ohne jegliche Not 90 Km/h zu fahren, nicht ein einziger Grund fällt mir dazu ein. Sprit sparen? Als aktiver Motorradfahrer? .. ja klar .. :wink:
Für mich normaler AB-Speed ist bei freier Bahn zwischen 130 und 150 Km/h, bei guter Laune auch gerne mal um 180 ... und ja ich kann das ohne weiße Handknöchel und Schweiß auf der Stirn.
Natürlich mit einem vernünftigen Abstand, aber doch deutlich machend das ich gerne vorbei möchte, vor allem wenn mal wieder eine/r Oberlehrer oder Wanderbaustelle spielt. Ansonsten reicht mir das beruhigende Gefühl zu wissen das ich könnte wenn ich wollte ... denn mein Auto ist nicht wie die meisten Anderen bei schlappen 250Km/h abgeriegelt ... und das ist fein und gut so :coo8ol:
Wenne s Dir beim Gedanken, 90 fahrne zu müssen, übel wird, hast du nicht die charaktelriche Eignung zum fahrne mit 90, gut das Du kein Trucker bist. :) (Millionen Menschen (Trucker) können und müssen das und vor denen habe ich Hochachtung, vor den "anderen" eher nicht.)

Würdest du so einen Spruch auch in der MPU bringen ,wenn Du paar mal zu oft wegen schnell fahrne auffällig warst und der Gesetzgeber mal prüfen möchte, ob bei Dir so alles richtig ist für die weitere Teilnahme am Strassenverkehr? :cool:

Ich wette, die "Wanderbaustellen" und "Oberlehrer müssen nicht zur MPU. :p

Schon toll ,wie leicht sich Feindbilder in langsameren Verkehrsteilnehmern finden lassen.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Na ja, Feindbild ist etwas übertrieben.
Aber, muss ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer automatisch nicht auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen?
Muss ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer automatisch nicht in den Spiegel schauen, bevor er rauszieht?
Darf ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer andere Fahrzeuge behindern und ein Schlange auslösen, nur weil er auch beim Überholen nicht mal kurzzeitig etwas schneller fährt?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.720
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich wette, die "Wanderbaustellen" und "Oberlehrer müssen nicht zur MPU. ....
Ob das in jedem Fall richtig ist lasse ich mal dahingestellt, für mich stellen die schon auch eine oft deutliche Gefährdung dar.
Ansonsten musst du dir keine Sorgen um meine Eignung zum Führen von jeglicher Art von KFZ machen. Bin mit dem Motorrad etwa 20 tsd Km im Jahr unterwegs, mit dem Auto bis letztes Jahr ca. 30 tsd. Da ich 20% meiner Arbeitszeit beratend für unsere "Tochter" AMG gearbeitet habe waren meine Dienstwagen entsprechend.
Mein letzter selbstverschuldeter Unfall mit Fremdbeteiligung war 1982, im Stadtverkehr durch jugendliche Unachtsamkeit angedockt.
Punkte und Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretung hatte ich natürlich schon mehrfach, aber immer bezahlbar und die Punkte rechtzeitig wieder weg, da jammere ich auch nicht, das sehe ich eher sportlich.
Ach so ... wer zu einer MPU muss hat für mein Verständnis schon iwo massiv "überzogen" und dann ist das auch gut so. Zu dem Personenkreis zähle ich nicht und das wird auch so bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.658
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na ja, Feindbild ist etwas übertrieben.
Aber, muss ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer automatisch nicht auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen?
Muss ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer automatisch nicht in den Spiegel schauen, bevor er rauszieht?
Darf ein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer andere Fahrzeuge behindern und ein Schlange auslösen, nur weil er auch beim Überholen nicht mal kurzzeitig etwas schneller fährt?
Du bist neu in Deutschland, oder? :lalala:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.194
Ob das in jedem Fall richtig ist lasse ich mal dahingestellt, für mich stellen die schon auch eine oft deutliche Gefährdung dar.
Ansonsten musst du dir keine Sorgen um meine Eignung zum Führen von jeglicher Art von KFZ machen. Bin mit dem Motorrad etwa 20 tsd Km im Jahr unterwegs, mit dem Auto bis letztes Jahr ca. 30 tsd. Da ich 20% meiner Arbeitszeit beratend für unsere "Tochter" AMG gearbeitet habe waren meine Dienstwagen entsprechend.
Mein letzter selbstverschuldeter Unfall mit Fremdbeteiligung war 1982, im Stadtverkehr durch jugendliche Unachtsamkeit angedockt.
Punkte und Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretung hatte ich natürlich schon mehrfach, aber immer bezahlbar und die Punkte rechtzeitig wieder weg, da jammere ich auch nicht, das sehe ich eher sportlich.
Ach so ... wer zu einer MPU muss hat für mein Verständnis schon iwo massiv "überzogen" und dann ist das auch gut so. Zu dem Personenkreis zähle ich nicht und das wird auch so bleiben.
Schade das Du dich Bei jemanden rechtfertigst der nur so vor Inkompetenz/intoleranz strotzt.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Nö, fahre aber tatsächlich ab und an und natürlich nur wenn es die Verkehrslage erlaubt und natürlich nur wenn gerade keine langsameren Fahrzeuge unterwegs sind, etwas schneller als 90 oder 130.
:angel: Einfach weil's Spaß macht.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.720
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schade das Du dich Bei jemanden rechtfertigst der nur so vor Inkompetenz/intoleranz strotzt.
Das sehe ich nun nicht zwingend als Rechtfertigung, wollte nur nicht dem Forumskollegen eine etwas andere Sicht auf ein Verhalten und den durchaus möglichen Spaß im Strassenverkehr vorenthalten :wink:
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.985
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Darf ich mal ganz naiv fragen, über welche Höchstgeschwindigkeit denn nun genau ein Motorgetriebenes Fahrzeug verfügen darf (bzw. welche Motorleistung als ausreichend gilt und nicht überschritten werden darf) und ob es dabei eine Rolle spielt, ob dieses Fahrzeug thermodynamisch oder elektrisch angetrieben wird?
Bitte um genaue Angaben, damit es allen Lesern leichter fallen möge sich zu einem guten Menschen zu entwickeln…

Wird sicher niemanden interessieren, dass ich mit meinem PKW mal von einem ca. 80km/h fahrenden 40-Tonner von der linken Spur auf den Grünstreifen abgedrängt wurde (Kolonnenverker).
Mir geht es richtig auf den Zeiger, dass hier so getan wird, als ob Gefahren/Nötigungen nur von “schnellen“ Fahrzeugen ausgehen würden.

Immer häufiger nehme ich Nötigungen und daraus resultierende Gefährdungen bei narzisstischen “Erziehern“ wahr!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt dreht Ihr mir das Wort im Mund rum, obwohl wir grundsätzlich doch beieinander sind.
Nein, das ist kein Maßstab, sondern meine subjektive Wahrnehmung.
nein, es ist die allgemeine Argumentation, siehe meine Beispiele, die persönliches Empfinden widerspiegelt, aber überhaupt nichts damit zu tun hat, wie ein anderer das empfindet.
Ich wollte den logischen Bruch aufzeigen, der entsteht, wenn jemand pro Tempolimit argumentiert und mit dann mit "ich habe keinen Spaß am Schnellfahren" oder "das macht doch keinen Sinn" kommt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
Ich erinnere mich an eine Reportagen vor vielen Jahren in der "Motorrad", in der ein Redakteur sein Recht auf Schnellfahren verteidigte und berichtete, wie er mit Tempi jenseits der 250 über die Bahn prügelte, um von seinen Verlagsstandort in Stuttgart zu seiner Familie nach Bremen zu kommen. Sein Argument: "Je schneller ich dort ankomme, desto mehr Zeit kann ich mit meiner Tochter verbringen." Die wütenden Leserbriefe füllten danach die Leserbrief-Seiten mehrerer Ausgaben.

Ich glaube auch nicht, dass man mit Hardcore-Raserei über 500 km ernsthaft Zeit gewinnen kann. So eine Rennsemmel wird bei Full Throttle viel Sprit saufen, so dass man dauernd an der Tanke steht. Ich finde es immer völlig krass, wenn ich mit dem Auto mit 140 flott an haufenweise Lkw vorbeifahre, und dann fahre ich mal Tanken und Pinkeln, und die nächste halbe Stunde überhole ich dieselben Lkw nochmal.
Lassen wir mal Stefan Kaschel selbst zu Wort kommen. Er ist Redakteur bei MOTORRAD, der berufsbedingt wöchentlich zwischen Stuttgart und Herford pendelt. Er hat die Sache sicher im Griff und geht keine unkalkulierbaren Risiken ein. Zu Hause wartet immerhin seine Tochter.

Am besten trifft’s der Satz: "Denn es gibt wohl nichts (außer Düsenjäger fliegen vielleicht), was mehr fasziniert als jener Moment, in dem sich ein 200 Kilogramm schwerer, unendlich stabiler, unglaublich starker und moderner Supersportler aus der Warteschleife hinter einem gemütlich dahinrollenden Bürgerkäfig katapultiert und sich mit Wucht in die dreispurige Umlaufbahn schießt."

Damit ist alles gesagt. Darum macht man sowas.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Klar doch, habe ich jahrzehntelang selber genossen. Jetz fahre ich eine GS, da fehlt halt ab gut 100 der Punch, den der Sportler bis weit über 200 fortsetzt. :)

Was mich hier amüsiert ist halt die Geisteshaltung von ganz spezielle Foristen, die jeden , der ihre Speedorgien nicht teilt und auf die massiv ausgeweitete Betriebsgefahr hinweist (sind im realen Verkehr wohl >> 90 % der Fahrzeuge, die das aus welchen Gründen auch immer nicht machen) ,als Wanderbaustellen, Oberlehrer und sonstwas bezeichnet.

So viel böse andere Menschen, die einem den Spass nehmen auf der freien Autobahn, das Leben ist schon mächtig ungerecht zu Euch. :cool:

Ich kann auch ohne Spass und Speedthrill autofahren (ist für mich nur Mittel zum Zweck, sicher am Ziel ankommen, die nächsten Tage wieder 1000 km) und wenn Euch meine Einstellung auf den Sack geht, ist das nicht mein Problem. :)
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.272
Ort
Beutelsend
Naja für was anderes sind die eierfeilen auch nicht zu gebrauchen😂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Immer häufiger nehme ich Nötigungen und daraus resultierende Gefährdungen bei narzisstischen “Erziehern“ wahr!
Das ist ätzend und sollte nicht so sein!!

Zum einen mag es am immer dichter werdenden Verkehr liegen, der auf allen Seiten für eine kürzere Zündschnur sorgt.

Zum anderen daran, das beide Seitne ihren Stiefel uneinsichtig durchziehen!

Ich hab mich entschieden, mich so zwischen den Fronten so zu bewegen ,das ich möglichst wenig auffalle! :-) (wenig bremsen und beschleunigen müssen, wenig Spurwechsel) und ich mit beiden Fraktionen nicht viel zu tun haben muss.

Wer davon abweicht und seins weiter durchzieht..... :) ...ich wünsche gute Nerven!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich kann auch ohne Spass und Speedthrill autofahren ....
Mir macht das Autofahren auf der AB nicht mehr Spaß, wenn ich schneller fahre. Eigentlich genieße ich den Komfort, die Musik und das Dahingleiten viel mehr, wenn ich mich bei ca 120km/h bewege. Für mich ist das ( je nach Verkehrslage bis 150 km/h) absolut streßfrei!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir macht das Autofahren auf der AB nicht mehr Spaß, wenn ich schneller fahre. Eigentlich genieße ich den Komfort, die Musik und das Dahingleiten viel mehr, wenn ich mich bei ca 120km/h bewege. Für mich ist das ( je nach Verkehrslage bis 150 km/h) absolut streßfrei!
Mein Auto unterstützt mich dabei, indem es konstruktiv so ausgelegt ist, dass es nicht schneller als 130 fahren will. Bis dahin geht das Motorgeräusch im allgemeinen Rauschen unter, erst bei höheren Geschwindigkeiten wird der Motor präsent.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
611
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
......nur ein Beitrag von mir in diesem Thema: "Ich fahre sehr gerne schnell....." :bier:
Ich würde ja gerne unseren bösen SUV mal "ausfahren", zumal Alpina keine "Abregelung" verbaut hat, allein die leere Autobahn zu altersgerechten Zeiten fehlt in unserer Region.....wird also wohl nur ein Wunsch bleiben...
 
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben