Durchmesse Querstrebe Windschild GSA

Diskutiere Durchmesse Querstrebe Windschild GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand den Durchmesser der oberen Querstrebe des Windschildes einer R 1200 GSA sagen oder ausmessen? Möchte mir eine...
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

kann mir jemand den Durchmesser der oberen Querstrebe des Windschildes einer R 1200 GSA sagen oder ausmessen?
Möchte mir eine Navi-Halterung bauen, aber dafür brauche ich den Durchmesser.
Kann leider selber noch nicht messen, da meine Neue erst im März kommt.:D

Im vorraus schon mal Danke.

Gruß
Zebe
 
N

Norbert1166

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1
Obere Strebe

Hallo Zebe,

der Ø beträgt exakt 16 mm. Die Navi funktioniert dort auch besser. Weniger Ausfälle im Satellitenempfang und kann besser eingesehen werden. :) Dafür vibriert sie dort stärker als an der Lenkerquerstrebe. :confused:
(Meine hat allerdings die ersten 414 Km tadellos überstanden. :D
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Norbet1166

Danke :) für den Durchmesser, hat mir sehr geholfen.

Gruß
Zebe
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...meine Dicke steht leider etwas abseits in der Garage, aber ich meine, die Strebe ist nicht rund sondern oval, oder?
Aber so ne Rundbügelschelle wie man se für'd Ram-Mount bekommt hab ich bei mir angebaut bekommen... allerdings hab ich nen Streifen Gummi untergelegt (man will ja nix verkratzen und so rutscht es nicht auch wenn man die Schelle nicht anzieht bis das Rohr sich biegt)

Ich hab mein Navi auch da dran und die Vibrationen sind scho nervig... aber ich fahr auch meist nach Ansage und schau eher selten auf die Karte.
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
...ich hab meinen TomTom an der Strebe befestigt. Da die Schelle vom Rider für die Strebe zu groß ist hab ich mir in der Aquaristik Abteilung beim Gartenmarkt Dehner zwei grüne Schläuche gekauft bei dem der Außendurchmesser des einen genau in den Innendurchmesser des anderen passt;) Beide der Länge nach aufgeschnitten, über die Strebe gesteckt und schon passt die Riderschelle wie angegossen. Durch den Gummischlauch vermindert sich die Vibration merklich.

Gruß aus dem Taunus
Eberhard
 
Thema:

Durchmesse Querstrebe Windschild GSA

Durchmesse Querstrebe Windschild GSA - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Durchmesser Krümmer - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Oben