ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; im Forum und erst recht bei ebay werden immer wieder Normalsitzbänke angeboten. Die könnte man doch dazukaufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Gute Frage, das würde mich auch interessieren, aber bitte in der niedrigen Version. Würde gerne meine Originale Sitzbank behalten.
im Forum und erst recht bei ebay werden immer wieder Normalsitzbänke angeboten.
Die könnte man doch dazukaufen.

goofy1966

goofy1966

Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Also, meine Sitzbank ist eben angekommen.

Ich kann Euch sagen, das Ding könnt Ihr blind bestellen! :brille:
Die Verarbeitung ist Top! :daumen-hoch: Bei mir war keine Folie zu sehen.
Die Optik ist genial, sieht dreimal besser aus, als es auf den Bildern am Anfang des Freds zu sehen ist!!!!!
Zwei "Mängel" gibt es....:mund: Durch das Umpolstern ist anscheinend auch auf der Rückseite etwas aufgebaut worden, dadurch geht die Soziasitzbank etwas Stramm drauf´. Wobei ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit etwas setzen.
Folgendes gilt ausschließlich für mich!!!! Als alter Pingelkopp hätte ich die Tackerklammern etwas "schöner" gesetzt, die sind etwas wild...gg
Zwei Punkte zur Erklärung, damit mir Gütsch nicht um den Hals fällt beim Treffen in Worbis....
1. Mängel habe ich absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, denn richtige Mängel sehen anders aus!
2. Was ich zu den Tackerklammern geschrieben habe, lässt sich in einem wirtschaftlichen Betrieb nicht realisieren! :regeln:

Bilder von der Sitzbank werde ich in meine Galerie einbauen.... mal sehen wie ich die dahin bekomme ;-)

@ Gütsch
DANKE für Deine tolle Arbeit zur Entwicklung der Bank und für die Superabwicklung.:bier:

C

cappo

Modell
R1150GS
Das mit den Klammern und dem strammen Sitz des Soziusbrötchens ist bei mir genauso.
Ersteres stört mich auch nicht, da andere es (verstehe zwar nicht warum?) auch oft nicht besser hinkriegen.

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Hi Gemeinde.... werde Trotzdem dem Ralf mal sagen das er auf die Klammern schauen soll..
Das mit dem Sozius Sitz ist gewollt damit er auch schön abschließt... das wird aber noch etwas "weicher"

So weil mal wieder paar Mails angekommen sind.

Nein die Bank gibt es nicht bei Baehr zu kaufen, Baehr baut die für mich. Ist die beste Zusammenarbeit die es gibt lach...Dank Ralf bist ein Prima Kerl und Ilka du natürlich die beste Vertrieblerin die es gibt.

Welche Unterschiede es zur Baehr Bank gibt.....XXXXXXXXXXXXXXXXX lach das werde ich kaum schreiben.... der Motorradsitz liest ja bestimmt mit lach.....

Lieferzeiten ca: 7-14 Tage.

Infos nicht so viel mailen einfach anrufen Nummer steht ja unter ECM-Bike - ecm-bikes Webseite!

So wenn man möchte weil schon 2 gefragt haben...machen wir mal ein kleines Sitzbanktreffen..ich geb den Kaffee und Bier aus Steaks etc...
Schlafsack muss jeder selber mitbringen..Platz im Haus ist genug da ...Aber bräuchte da ein paar Helfende Hände....

Wenn dann einige Lust haben könnte man das machen wird Lustig.

Grüßle

Gütsch

goofy1966

goofy1966

Modell
Hallo Gütsch,

das der Sozius (Sitz) noch etwas weicher wird hab ich mir schon gedacht.
Was die Klammern angeht, ist eben nur en optische Sache, die nicht so dramatisch zu sehen ist. Ich bleibe dabei und behaupte mal, das ist ein reines Arbeitszeit"problem".
Deine Bank ist TOP.
Was das Sitzbanktreffen angeht, will ich (noch) nicht zusagen, hängt natürlich sehr vom Termin ab.
Aber interesse besteht!

Gruß
Burkhard

Birnchen

Birnchen

Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
So, und nun hab´ ich sie auch endlich!!!! Ich kann nur sagen: Das Warten hat sich voll gelohnt !!!

Die Bank ist top verarbeitet, die Passgenauigkeit ist spitze und die Klammern sind auch in Reihe und Glied (das ist mir aber nicht so wichtig, da ich ja auf der Bank sitzen werde).

Meine letzten Bänke von Bagster kamen an diese Qualität nicht heran.

An Gütsch noch mal ein fettes Lob für die Konstruktion der Bank und der Fa. Baehr für die Handwerksarbeit auf höchsten Niveau :Super:!!!

Probegesessen habe ich auch schon, fühlt sich an, als sitzt man in einem Pferdesattel. Hoffentlich ist der Schnee bald weg, damit die Bank auch beim Fahren getestet werden kann.

Bilder von der Bank stelle ich in meine Galerie.

Grüsse Oliver

Anhänge

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Das "Klammerproblem" ist auch schon angesprochen sieht echt so aus also ob es ein Zeitproblem war.

" Eh Jung mach flott, de Postman kütt un dat ding muss raus " da hat der Bernd dann wohl Gas gegeben.....
aber wie Goofy schon sagt man sieht es nicht wenn man drauf sitzt lach.... und wir fahren ja GS un da muss man so oft ja nicht unter den Sitz grins....

Sitzbanktreff grins ....wenn einer das mit dem Termin in die Hand nimmt...... Freiwillige vor !!

goofy1966

goofy1966

Modell
Hmmm, es wäre vielleicht besser, wenn Du den Termin vorgibst.
Sonst hast Du die Hütte voll und bist gar nicht da...gg

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
also Jungs ich mach mir das passend.... heute war der Jeff hier und der meinte das ich wohl genug Platz habe lach.

Es stehen derzeit so 5 oder 6 Zimmer leer... lach nur Matratzen würden fehlen... Natürlich ist auch noch mehr Platz vorhanden für IN wie Outdoor Camper...
Nur mal so bei mir geht es total Familiär zu...
So wie gesagt Durst und so besorge ich...aufräumen machen wir dann schön zusammen.....

ne Klasse Ausfahrt ist natürlich inkl. Eifel Drivers are the best grins

ich sach mal goofy du könntest das doch so in die Hand nehmen na wie wäre es....

Grüßle

goofy1966

goofy1966

Modell
ausgerechnet ich als frischer Q-Treiber und in Unkenntnis der Gegebenheiten...lol
Ich kann Dir zusichern, wenn ich zu dem Treffen erscheinen kann, da sich den
Grill bedienen würde ;-)
Damit da auch essbares runterkommt.

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Also oki bitte mal um Terminvorschläge... wann zu welcher CA: Zeit würde es den passen.... und wer hätte den Lust ???

Goofy der Grill ist dir

goofy1966

goofy1966

Modell
Na, dann mache ich mal den Anfang.
Also mein Vorschlag wäre dann mal das WE 14.-15.06.2013
Anreise also im laufe des Freitags, abends Grillen und chillen, Samstag eine Tour die am b Esten von zwei ortskundigen
ausgearbeitet werden sollte. Abschluss der Strecke würde ich in ein Lokal (Griechisch!?)verlegen, damit dann nicht ein paar feiern und ein paar "Schuften"' abends noch ein paar Getränke und schnacken. Sonntags dann gemeinsames Frühstück und entsprechende Abreise.
Je nach Teilnehmerzahl besorge ich die Würstchen zum Grillen. Solche habt ihr noch nicht bekommen...gg

was meint ihr dazu?
gruß
Burkhard

ps. Evtl. Ein neuer Thread fürs Sitzbanktreffen?

C

cappo

Modell
R1150GS
Wenn ich das irgendwie zeitlich einrichten kann komme ich gerne! (wenn die Regierung mitspielt; bin 2 Wochen vorher mit dem Möppi 1 Woche am Gardasee)

Juffel

Juffel

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Moinsen zusammen,

ich (auf jeden Fall) bzw. wir (noch offen) wären an dem WE vom 14. bis 16. Juni auch dabei! Coole Sache für mich als Sitzbankfetischisten...das Programm hört sich schon ma hervorragend an!!!

Fangen wir doch mal ne Teilnehmer-Statistik an:

1. gütsch
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel (ggf. 2 Pers.)
5. ...

@gütsch: vorher sehen wir uns abba noch zum FW-Tuning 

Gruß
Jens/Juffel

Sledge02

Sledge02

Nachdem ich die Bank jetzt auch drauf habe muss ich sagen bislang gefällt sie mir sehr gut.
Optisch wirklich schick, wertet das Bike enorm auf.
Bin heute ein paar Kilometer gefahren, alles gut, auch keine besondere "Eingewöhnungszeit" bei mir feststellbar.
Jetzt halt noch gucken wie es nach einem längerem Trip aussieht?
Ob ich zum Treffen komme muss ich kurzfristig sehen, weiß jetzt noch nicht ob ich dann beruflich im Ausland bin.

Gruß
Michael

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Moin Gemeinde..puh das war ein Wochenende.... grins .
Oki 14-16 Juni ist gebucht.

So Freitags eintruddeln werde so ab 14 Uhr dann den Laden dicht machen... Kaffee kochen und je nach Teilnehmerzahl Kuchen besorgen....
Wenn alle da sind mein Vorschlag ne kleine Tour zu Christa ( 40 km hin und zurück was mapfen und dann schön hier hin und Bierlein Trinken.
Unser Klaus und Sven würden solange hier die Stellung halten.
Etwas Geplauder etc.
Samstags Frühstück und ab auf die Piste.. Geführte Eifeltour ...je nach Teilnehmerzahl mehrere Gruppen. Töm / Marcus / Klaus und natürlich meine Wenigkeit würden dann ne schöne Runde als Guide fahren...
Ich würde dann sagen Samstag Grillen etc.. Für den Ablauf hier würde ich Sven buchen..Meisterkoch vorm Herrn...lach.
Der Rest findet sich....lach..

So Kapazität : 7 Betten stehen bezugsfertig zur Verfügung !! ( 3*2 und 1 Einzel... ) Weiter Möglichkeiten, 2 Räume für Rucksack Reisende... und / oder wir könnten auch ein Zentrallager in der Partywerkstadt aufmachen.... Dann aber Luftmatratze und Penntüte mitbringen... Sanitäre Anlagen sind vorhanden...Lach. Für Zeltbewohner wäre auch noch etwas Platz 2 Zelte oder so.
Mopedparkplatz ist vorhanden und Überdacht. GGV. weiter Zimmer 200 meter weg könnten gebucht werden, sauber aber einfach und günstig.

Sven würde sich um den Ablauf hier kümmern, ansonsten ist es ja nicht viel Arbeit. Wir machen so was öfter bei mir zusammen...allle tun was, Sonntags Grob durch etwas aufräumen und gut is.. Wenn der Wettergott uns nicht mag gehen wir halt in die Werkstadt, da feierten wir schon mit 50 Leuten lach also Platz genug.

So könnte es aussehen...
P.S. evtl. noch nen Besuch beim Horst in der Boxergarage... etwas Technik schnüffeln ???

Würde der Projektmanager das so als gut ansehen ???
( Burkhard ) ??? Grüße
Gütsch

- - - Aktualisiert - - -

Jens hoffe und denke das es nach Karneval da ist sehen uns ja dannnnnnnnnnn... Freu

goofy1966

goofy1966

Modell
Projektmanager in Unkenntnis...gg

liest sich alles gut.
Mein Angebot steht, zum Grillen von unserem Schlachter vor Ort Würstchen zu beorgen.
Solche gibts bei Euch nich...:mstickle:
Kostenbeitrag sollten wir mal überlegen für Getränke und Futter.

Der Vorschlag mit der Boxergarage hört sich gut an! Dafür bekommt er auch nen Würstchen..gg

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Sehr geehrter Herr Projektmanager....... grins.
Die Kosten für Grillgut und Sauf Sauf ..... die gehen zu lasten der Fa. ECM....... also die übernehme ich....

Lach kriege ich dann ne Spendenquittung ?????

Mit Horst kann ich reden, vielleicht ne Vorführung vor Ort ... Synchro Party .......

Grüßle

goofy1966

goofy1966

Modell
Sehr geehrter Herr Spender......
ich kann Dir gerne ne Quittung spenden....
aber ne SpendenQuittung wird schwer.
Mach doch nen Tag der offenen Tür, dann hast Du Werbungskosten :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

• Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

• Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben