ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, ich bin schon lange auf der Suche nach einem langstreckentauglichen Sitzmöbel, Wundersam ist für´n Arsch ;-). Der Farbton der abgebildeten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Also, ich bin schon lange auf der Suche nach einem langstreckentauglichen Sitzmöbel, Wundersam ist für´n Arsch ;-).
Der Farbton der abgebildeten Bank geht ziemlich ins Graue. Da ich meine Adv, fast komplett auf tiefschwarz umgestrickt habe, wäre das auch der Farbwunsch für die Sitzbank, auch ohne Logo sollte sie sein. Wenn das machbar wäre.....

Gruß Jens
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi ausserhalb des Forums habe ich für einen Q Treiber schon im Vorfeld ne Bank machen lassen...

Hier mal sein Eindruck ...

Moinsen Gütsch,

hier die angekündigten Fotos meines Prototypen 2013. Leider nicht in montiertem Zustand, aber immerhin. Ich konnte leider auch noch keinen Fahrtest machen, da die Zeit und das Wetter es gerade nicht zulässt. Aber sobald ich die ersten Ausfahrten absolviert habe, bekommst Du meinen Bericht – versprochen!

Ich gebe Dir hiermit auch die Erlaubnis, dass Du meine Fotos nutzen kannst; z. B. in Deinem Bestell-Fred des GS-Forums als Vergleich zu Deiner Sitzbank, oder sonst wie – vielleicht bei weiteren Anfragen.

Beim Fotos machen habe ich nochmal über die Bank insgesamt nachgedacht.

Die Bank macht wirklich einen sehr wertigen Eindruck – und eigentlich sieht sie mit den silbernen/weißen Nähten vermutlich sogar noch besser als in ganz schwarz aus?! Das Baehr Emblem finde ich auch nicht störend, sondern das ist schön klein und macht einen eher edlen Eindruck.

Wenn ich den Vergleich zu meiner Testsitzbank im 30 Jahre Sondermodell Design ziehe, die ich ja kürzlich zum Testen hatte, muss ich darüber hinaus auch sagen, dass das Kunstleder bei meiner richtig gut und täuschend echt aussieht.

Alles in allem eine optisch wirklich gefällige Bank – ich hätte nie gedacht, dass mir die so gut gefällt und bin froh, dass ich diese Variante einem Corbin-Kauf vorgezogen habe. Die ersparten Taler kann ich schön in ein Fahrwerk investieren…

Nun muss nur noch mein Bobbes so entzückt sein von der Qualität wie ich von der Optik und dann ist es nach langem Suchen meine Traumbank?!?!?!

Alles Gute und einen schönen Start in die Woche
Jense O.


So Bilder hat er auch noch gemacht :
IMG_0032.jpgIMG_0033.jpgIMG_0036.jpgIMG_0038.jpgIMG_0040.jpgIMG_0042.jpgIMG_0044.jpgIMG_0046.jpgIMG_0048.jpgIMG_0050.jpg

Hier wurde ein andere Bezug gewählt ohne den neuen Asphalt und Carbon Bezug
, so ist es natürlich auch möglich.
Nur wie schon gesagt beim Asphalt Bezug ist mehr Steife drin...
Aber das muß jeder Arsch halt selber rauskriegen lach.......

Grüßle Gütsch
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
:applaus::applaus: :applaus: :Super: :applaus::applaus::applaus:

Sieht optisch sehr gelungen und gut verarbeitet aus !!!!

Hoffentlich kommen noch welche zusammen, damit wir bald loslegen können, Wetter passt zurzeit für den Umbau!
Grüsse
 
DeJaacki

DeJaacki

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Sieht toll aus!! Würde mich interessieren... :D

Hätte aber noch ein paar Fragen:

Ginge der Sitz auch ohne GS-Logo (was würde das preislich ausmachen?)
Wie ist die Polsterhärte? (finde die Originalbank OK, habe leider ein Problem wenn der Sitz zu hart wird...)
Täusche ich mich, oder ist die Soziasitzbank kleiner als beim Original gepolstert?

Danke!!!
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
ich möchte ja kein Spielverderber sein....
aaaaaaber......

ohne Probefahrt kein Kauf--und damit meine ich nicht nur mal eine Stunde...
sondern mindestens 1 Woche...

Erst dann solltet Ihr über Variationen und optische Gestalltung reden!!

Diesen Service bieten wir schon seit Jahren!!
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
ich möchte ja kein Spielverderber sein....
aaaaaaber......

ohne Probefahrt kein Kauf--und damit meine ich nicht nur mal eine Stunde...
sondern mindestens 1 Woche...

Erst dann solltet Ihr über Variationen und optische Gestalltung reden!!

Diesen Service bieten wir schon seit Jahren!!

Ach das meinte Mijo mit Kommerziellem Forum...........
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
stimmt auffallend...
oder glaubst Du das "Nolimit" und "Gütsch" nicht gewerblich handeln???
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ist doch kein privates Forum mehr, also braucht man sich auch nicht mehr drüber aufregen.

Solange man gewerblich Teile nicht im Biete Bereich anbietet, ist es dem Betreiber eh völlig wurscht, da schaut seitens des Forenbetreibers eh nie einer auch nur in irgendeinen Fred.:eek:

....wenn du allerdings im Biete Bereich einen Link zu einem Händler einstellst, dann wird das Thema von denen nicht freigeschaltet...
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
so ist es...

ausserdem kannst Du im Vorfeld immer in das "Profil" des Nutzers schauen.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Sieht toll aus!! Würde mich interessieren... :D

Hätte aber noch ein paar Fragen:

Ginge der Sitz auch ohne GS-Logo (was würde das preislich ausmachen?)
Wie ist die Polsterhärte? (finde die Originalbank OK, habe leider ein Problem wenn der Sitz zu hart wird...)
Täusche ich mich, oder ist die Soziasitzbank kleiner als beim Original gepolstert?

Danke!!!
Hi also geht natürlich auch ohne, wirkt sich aber bei de ECM Konfiguration nicht auf den Preis aus Sorry
Sitzhärte ist etwas mehr als bei dem Original aber nicht so Übertreiben wie bei TT/ Kahedo.
Ne die Größe ist die selbe... der Sozius Sitz wird auch nicht so wie der Fahrer Sitz kompl. umgekrempelt.

- - - Aktualisiert - - -

stimmt auffallend...
oder glaubst Du das "Nolimit" und "Gütsch" nicht gewerblich handeln???
Ach der Liebe Wettbewerb....
So auch wenn ich das nicht nötig hätte, aber ja ich hab nen kleinen Mopedshop... ich muß aber nicht davon Leben. Der Jung ist Fenstergroßhändler. Wer mal auf unsere Webseite schaut, der wird sehen das wir da sehr wenig zum Kauf anbieten. In erster Linie machen wir Testreihen, daher ja auch das Sitzmöbel.....
Da ich nicht davon Leben muß und ich auch der Meinung bin das vieles beim Mopedfahren eh schon teuer genug ist, bieten wir da wie hier die Sitzbank zu einem Klasse Preis an, wo man von einer Kostendeckung und nicht von Gewinn reden kann.
Daher auch nicht die Möglichkeit eine Woche lang ne Bank Probe zu fahren weil das wären wieder Kosten, die der Kunde ja zahlen müßte....
Wer mal ne Stunde fahren will kein Thema vorbeikommen ...

So und nicht anders verhält sich das.

Tach Gerd.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
wozu meldest Du ein Gewerbe an, wenn Du keine Gewinnerzielungsabsicht hast???
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Natürlich habe ich die Absicht einen Gewinn zu machen wo denkst du hin....
Aber wenn der Gewinn mir die Testreihen ermöglicht, da, dann noch was gutes für die Allgemeinheit bei raus kommt, noch ein € über bleibt, dann kann ich damit Leben...

Ich weis mußt du nicht unbedingt verstehen, aber es gibt auch noch Menschen die nicht nur den Kommerz hinter allem sehen...

Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Na ja für die Sitzbank drauf zubauen....lach will ich ja gar nichts haben......

Ich finde es sehr gut so was zu machen, selber mache ich das schon seit Jahren " Biker for Kid´s" Sozial Brennpunkt etc... Läuft über seinen Klub.

Hab auch schon andere Sachen " Gesponsert" solange es in Deutschland bleibt...
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Geht der Umbau auch mit der tiefen Sitzbank?Da ich nicht der größte bin.:D
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Klar das ist kein Thema also ran an den Speck lach

- - - Aktualisiert - - -

1. Birnchen
2. Cappo
3.Thomas ( über Gütsch )
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Gibt es auch die Möglichkeit die Sitzbank zu erwerben ohne seine orginale einzuschicken ? Wenn ja wie weit würde es den Kreditrahmen belasten ?
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Gute Frage, das würde mich auch interessieren, aber bitte in der niedrigen Version. Würde gerne meine Originale Sitzbank behalten.
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
so richtig gut schaut das wirklich nicht aus
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Liebe Gewerbetreibende,

normalerweise halte ich mich bei eurem Treiben mit Äußerungen zurück.
In diesem Beitrag jedoch widert mich eurer gegenseitiges Schlecht machen mittlerweile mächtig an!
Wenn ihr meint es besser zu können, platziert einfach eure Angebote. Wenn der Zuspruch der User groß genug ist kommen sie. Wenn nicht habt ihr die falschen Produkte im Köcher.

Also, es wäre schön wenn wir nun hier beim Thema bleiben könnten!

Grüße
Cappo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben