Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

Diskutiere Ehrliche Meinung zu Kofferschloss im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen...
E

Erich1

Themenstarter
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen aber die passenden Schlüssel sind natürlich mit dem Motorrad verkauft worden. Hier im Forum konnte ich ja diverse Beiträge finden, in welchen erklärt wird wie man die Schlösser demontiert und auf seine Schlüssel codiert. Dazu meine Frage, ich bin eher der Grobmotoriker zwar nicht unbedingt mit zwei linken Händen die nur aus Daumen bestehen aber schon so in die Richtung. Ist das auch für Leute wie mich zu bewerkstelligen oder soll ich da lieber die Finger davon lassen? Könnte ich auch mit geschlossenen aber nicht abgesperrten Koffern fahren oder besteht dann die Gefahr das die während der Fahrt aufgehen?
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback
GRUẞ Erich

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC
Zum Umbau der Schlösser kann ich wenig sagen, stehe aber vor der gleichen Frage.

Ich kann aber sagen, dass ich eher selten mit abgeschlossenen Koffern gefahren bin, abgeschlossen waren die Koffer eigentlich nur auf dem Parkplatz.
Die Verriegelung ist aus meiner Sicht absolut sicher. Da habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS MÜ 2009
Das Codieren ist keine Raketenwissenschaft!
Wer einen neuen Scheibenwischer anbauen und den alten abbauen kann ohne Schaden, der schafft auch das Kofferschloss mit Plättchen neu zu formatieren. Habe es mir bei YouTube angesehen und dann selber gemacht. Hat 10 min gedauert und dann waren die Koffer verschlossen. Ohne Schloß ist auch zu, mit Schloß ist es halt verschlossen. Das Gewissen wird es danken.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Für den Umbau der Schlösser gibt es gute youtube-Videos.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Erich, das Codieren von Schließzylindern ist nicht nur was für qualifizierte Facharbeiter. Auch ausgewiesenen Papierfaltern und Grobmotorikern sollte das gelingen.
Und die Option, Koffer auch mal abschließen zu können, ist auch ganz gut.
Die Anleitungen, die Du ja tw. schon gefunden hast, sind ganz brauchbar!
Wichtig ist, dass der Vorbesitzer die Schließzylinder ausgebaut hat und Dir die so mitgibt. Sonst wird der Ausbau und Umbau schwierig.

Viel Erfolg!

GS-Hannes

GS-Hannes

Ruhige Hände, ein verliersicherer Untergrund und ggf. eine Pinzette sind hilfreich. Diese Minifedern sind schon sehr leicht "flüchtig"

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Erich, das Codieren von Schließzylindern ist nicht nur was für qualifizierte Facharbeiter. Auch ausgewiesenen Papierfaltern und Grobmotorikern sollte das gelingen.
Und die Option, Koffer auch mal abschließen zu können, ist auch ganz gut.
Die Anleitungen, die Du ja tw. schon gefunden hast, sind ganz brauchbar!
Wichtig ist, dass der Vorbesitzer die Schließzylinder ausgebaut hat und Dir die so mitgibt. Sonst wird der Ausbau und Umbau schwierig.

Viel Erfolg!
Ja, ist nicht so schwierig. Ruhige Hand ist hilfreich.
Meiner Erinnerung nach müssen die nicht ausgebaut sein, aber NICHT abgeschlossen!

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Modell
R1200GS LC
Richtig wenn die Koffer nicht abgeschlossen sind dann kommt man an die Schrauben der Schlüsselleiste und kann die Schlüsselleiste entfernen.

von hinten kommt man dann an das Halteplättchen vom Schließzylinder und kann mit einem Schraubenzieher dieses Halteplättchen wegdrücken so
dass man den Zylinder entnehmen kann. Aber Achtung wenn man keinen Schlüssel hat dann können die Plättchen aus dem Zylinder rausfallen wenn man
den Zylinder rausholt.

Sieht man aber alles schön im Video

Thema:

Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

Ehrliche Meinung zu Kofferschloss - Ähnliche Themen

• Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • Erledigt Ankündigung: ehrliche schwarze 1150 GS-Adventure, EZ 03, 65 TKM...

Ankündigung: ehrliche schwarze 1150 GS-Adventure, EZ 03, 65 TKM...: Hallihallo, ich möchte Euch mit meiner Ankündigung aus der trostlosen November-/Dezember-Depression abholen und Eure gespannte Vorfreude auf...
  • Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?: Aloha Gentlemen Rider :-P Nachdem ich von meinem freundlichen Bee Em Doubluuuh Händler lange als 2. klassiger Kunde ignoriert wurde - kein...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • Erledigt Ankündigung: ehrliche schwarze 1150 GS-Adventure, EZ 03, 65 TKM...

Ankündigung: ehrliche schwarze 1150 GS-Adventure, EZ 03, 65 TKM...: Hallihallo, ich möchte Euch mit meiner Ankündigung aus der trostlosen November-/Dezember-Depression abholen und Eure gespannte Vorfreude auf...
  • Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?: Aloha Gentlemen Rider :-P Nachdem ich von meinem freundlichen Bee Em Doubluuuh Händler lange als 2. klassiger Kunde ignoriert wurde - kein...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben