Eigenbau Lampenschutzgitter

Diskutiere Eigenbau Lampenschutzgitter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gerd, danke Dir für Deine Erlaubnis, aber nicht mehr nötig. Habe mir kurzentschlossen eine weitere 1150 GS EZ. 2001 gekauft. Damals hatten...
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
328
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Hi Gerd,
danke Dir für Deine Erlaubnis, aber nicht mehr nötig.
Habe mir kurzentschlossen eine weitere 1150 GS EZ. 2001 gekauft.
Damals hatten die den Lichtschalter noch serienmäßig dran.
Dass ich auf der Straße IMMER mit Licht fahre, sollte wohl jedem klar sein.
Aber dass ich nicht immer auf der Straße fahre, ist ein anderer Schuh.

Und wieder zum Thema: Ich würde mir so ne ausklappbare Sichel nicht dranbauen wollen.
Lieber dabei haben und wennn es auf Schotter geht, baut mal sich das Teil an.
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Ich werde mir eine Scheibe montieren und diese mit Flügelmuttern sichern.
So kann ich sie bei Bedarf verwenden und wenn ich sie montiert habe, die baluen mich rauswinken und ich sie abmontieren muss, gehts flott.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
legal illegal scheixx egal, mein Gitter bleibt dran... mein TÜVi hat es gesehen und nichts gesagt, habe es darauf ankommen lassen. Nächstes mal frage ich ihn, ob er es eintragen würde.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Lampenschutzgitter, das dem Originalen von BMW in Optik und Güte gleicht, nachbauen lassen.

Warum nicht das Originalteil kaufen?
Weil es mir schlichtweg zu teuer ist. Auch gebrauchte Artikel sind mir noch zu teuer.

Ich könnte eventuell auf eine Abteilung in einem großen Unternehmen zurückgreifen. Hierzu benötige ich allerdings leihweise ein Muster oder zumindest genaue Maße, damit der Arbeiter (der sonst mit Motorradteilen überhaupt nichts zu tun hat) das Gitter anfertigen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bilder des Originals helfen mir bzw. dem Schweißer nicht weiter. Und falls jemand auf die naheliegende Idee kommen sollte: Nein, das Motorrad kann ich nicht ins Werk fahren, um dort Maße abzunehmen o.ä.

Da es einige Interessenten für ein solches Lampenschutzgitter hier im Forum gibt, würde ich sogleich um eine größere Stückzahl bitten.
Bei meiner ist das Teil dran. Ich wundere mich auch immer über die Preise im sekundär Markt!
Im Ausland sichere ich das Gitter im noch gesondert, oder steck es in den Koffer über Nacht.
Der Preis steht natürlich in keiner Relation- Funktion gegen fliegende Backsteine?
Aber komplett ist nun mal komplett.

Ride with pride
Scuderia bavaria:-)
 
Thema:

Eigenbau Lampenschutzgitter

Eigenbau Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Eigenbau im Odenwald / Film - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Oben