Eigenbau Lampenschutzgitter

Diskutiere Eigenbau Lampenschutzgitter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da wird was dran sein..... Machtien hat 09.04 Uhr seinen letzten Beitrag frustriert abgesetzt. :eek: Seit dem ist Funkstille. Vermutlich ist er...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Da wird was dran sein..... Machtien hat 09.04 Uhr seinen letzten Beitrag frustriert abgesetzt. :eek: Seit dem ist Funkstille. Vermutlich ist er seit dem im Knast mit verschärfter Haft: kein W-Lan (auch ohne Kabel.... :D) und keinen netten Inder. :eekek: :p
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Sniper,

meinen herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Tipp. Habe schon bestellt und hoffe das wir uns beim 1150er Treffen im Harz auf ein schönes "Hasselröder" sehen was ich Dir sehr gern spendiere.

Ich hätte noch ein neuwertiges orginales H&B Lampengitter für die ADV zu verkaufen!

Grüße aus der "VERGITTERTEN ZONE"

Jupp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Da wird was dran sein..... Machtien hat 09.04 Uhr seinen letzten Beitrag frustriert abgesetzt. :eek: Seit dem ist Funkstille. Vermutlich ist er seit dem im Knast mit verschärfter Haft: kein W-Lan (auch ohne Kabel.... :D) und keinen netten Inder. :eekek: :p
...bin Freigänger und darf manchmal raus.... Wer ist denn der nette Inder??
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Na..... Inder(-)net??? :playfull: :biggrin:
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

was gibt es Neues bzgl. Lampengitter???

Gruß Jupp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Und wieder ein Verbrecher mehr....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...ich bin nun kein Rollsplittexperte, eigentlich bin ich gar kein Experte, aber wenn Körnung 50 ungefähr Ziegelsteingröße ist, ist es genau richtig, denn davor soll es schützen - vor Ziegelsteinen und fliegenden Hasen. Wegen der Sicherheit. ;-)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Jupp und ich sind froh, die Gitter noch vor Ostern bekommen zu haben, denn dann ist die Gefahr fliegender Hasen am größten. :cool:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
;)Wer putzt nun mein Handy?
Fliegende Hasen....... ;)

Grüße Volker
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Machtien,

da die fliegenden Hasen zu Ostern auch rückwärts fliegen, habe ich ein Gitter für das Rücklicht gefunden. Was denkst Du, kann man
das schwarz lackiert für unsere Einsätze nutzen?

Gruß Jupp

s-l1600.jpg Tarnlicht-Tarnleuchte-ex-Bundeswehr-zB-für-Iltis-Wolf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Oh ja, für hinten ist es besonders wichtig und die Tarnleuchte schützt vor Wolf und Iltis. Uns kann also nur noch der Himmel auf den Kopf fallen und dafür gibt's den Avernerschild.
Da soll noch mal jemand sagen, nur weil wir Warnwesten verweigern, machten wir uns um Sicherheit keine Gedanken! :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Oh ja, für hinten ist es besonders wichtig und die Tarnleuchte schützt vor Wolf und Iltis. Uns kann also nur noch der Himmel auf den Kopf fallen und dafür gibt's den Avernerschild.
Schützt vor Wolf und Iltis? Das glaube ich nicht. Selbst ein Wolf hat bereits 1,5 to, Iltisse gibt es nicht mehr. Besonders gefährlich sind die Leoparden, Büffel und Artverwandte.
gerd
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hi


Schützt vor Wolf und Iltis? Das glaube ich nicht. Selbst ein Wolf hat bereits 1,5 to, Iltisse gibt es nicht mehr. Besonders gefährlich sind die Leoparden, Büffel und Artverwandte.
gerd

....Leoparden, Büffel samt Artverwandtschaft und der Gewissheit, dass Gerd immer recht hat - Jupp, wir sind verloren! :shocked:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde ja dieses Gitter sieht richtig Scheisse aus und hilft auch nicht....

Aber nur meine Meinung
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

endlich ich habe es gefunden, ein Schutzgitter für die Lampe die das Licht bei ach so vielen Birnen schützt.

Grüß aus dem Sauerland

Jupp

D.jpg
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
He, was ist denn hier los, habe ich was verpasst?
Wir sind uns doch einig, dass so ein Lampengitter völlig sinnlos und überflüssig ist - und noch dazu strengstens verboten.
Es ist also einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks und der ist bekanntlich und zum Glück Geschmacksache.
Also vertragt Euch wieder und bloß kein Streit um Unsinn! :)
 
Thema:

Eigenbau Lampenschutzgitter

Eigenbau Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Eigenbau im Odenwald / Film - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Oben