Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geil, wo krieg ich den Fummel. Sähe auf der GS (und mit meiner Figur) garantiert gut aus :jubel:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
…………………

Einige Sachen waren allerdings auch einfach nur schlimm, so zum Beispiel der Colani PC für Vobis:

Anhang anzeigen 291420
Ich glaube, es war ein DELL PC, an dem er sich "vergangen" hat.
Die elegant geschwungene Front hatte einen gravierenden Nachteil:
Der Fingernagel des rechten (bei der Mehrzahl der Nutzer, Linkshänder verloren andere "Nägel") Zeigefingers fiel unweigerlich dem in der Tiefe versteckten Schlitz zum Opfer, wurde schmerzhaft umgebogen, beim Versuch, eine 3 1/2" Diskette in das Laufwerk einzuschieben. Beim Versuch, die Diskette wieder heraus zu bekommen (einfach gegendrücken entriegelte sie eigentlich), wurde wieder der Fingernagel über Gebühr beansprucht/umgeknickt, "schee" war's nicht :(!
Daß die Diskette dabei dann einfach quer durch den Raum flog, kann man Herrn Colani -R.I.P.- kaum anlasten, da hätte der Laufwerkshersteller ja auch eine schwächere Feder einsetzen können ;), wobei …. ohne die designte, tiefe Lage des Schlitzes, hätte der arme Anwender ev. die Diskette auffangen können, ohne sich vorher schmerzhaft den Nagel umzuknicken und beim Auswurfversuch die malträtierte Hand wegzureißen :(.

Grüße
Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, es war ein DELL PC, an dem er sich "vergangen" hat.
Es war ein 08/15-Computerchassis mit einer verschwurbelten Frontplatte. Eingetütet hatte den ganzen Deal Vobis, die damals die größten PC-Distributoren Deutschlands waren.

Ich glaube nicht, dass Dell da groß die Finger drin hatte, zumal Dell ja bei den PCs auch nur Komponenten zusammensteckte.

Aber das nur am Rande.

Ich habe mich in den 1970ern und 1980ern sehr für Industriedesign interessiert, ich wollte das auch mal studieren (bis ich merkte, dass mein Talent dafür nicht ausreicht). In den 70ern war Colani eine Ikone für mich - was aber im Nachhinein daran gelegen hat, dass Colani den größten Presserummel entfachte und vor allem immer polarisierte: Er war das große Genie, alle anderen Idioten.

Und während er im „Stern“ rumtönte, haben Leute wie Claus Luthe (NSU Ro 80, BMW E30, E32, E38) und Hartmut Esslinger (Frog Design, Apple Macintosh) einfach gutes Produktdesign gemacht, das so gut ist, dass man es sich heute noch angucken kann, ohne dass einem die eigene Jugend peinlich wird.

Aber über Tote soll man nicht schlecht reden, und, nein, den Fernseher, den er mal für die Ostzonenbude RFT gemacht hat und der deren Ende auch nicht verhindern konnte, erspare ich uns einfach mal.

R.I.P., Lutz, die T90 war ne geile Kamera.


Viele Grüße vom Sampleman
 
H

HaukeW

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
Und während er im „Stern“ rumtönte, haben Leute wie Claus Luthe (NSU Ro 80, BMW E30, E32, E38) und Hartmut Esslinger (Frog Design, Apple Macintosh) einfach gutes Produktdesign gemacht, das so gut ist, dass man es sich heute noch angucken kann, ohne dass einem die eigene Jugend peinlich wird.
Die Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse...

Die Canon T90 hab ich damals selbst gehabt. Wunderbare Formen in mitten der eckig und kantigen SLR-Gehäuse. Heute noch orientieren sich fast alle Hersteller an dem was Colani da auf den Weg brachte. Manches von ihm war genial, vieles sehr gruselig
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
In einem unbekannten Land, ist eine Biene sehr bekannt...
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Jessye Norman am 30.09.2019
Opernsängerin and She's got the Blues!!
Sie war für mich als Jazz & Bluesinterpretin auf Augenhöhe mit Mahalia Jackson!
Ok, mit Oper hab ichs nicht so, aber ihre Auftritte waren gewaltig.
RIP, Jessye!

Martin
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben