eine Frage zu den Drosselklappen...

Diskutiere eine Frage zu den Drosselklappen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + einen wunderschönen guten Morgen nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
501
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + einen wunderschönen guten Morgen

nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch die Frage:

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn die Teile ausgeleiert sind ?

merken tu ich nichts - die Dicke braucht 5,5 bis 6l auf 100km - sie läuft schön ruhig + die AU besteht sie auch
ohne Probleme.
Sie schnattert halt besonders an einer Ampel wunderschön :)

Frage + Grüße aus dem sonnigen M
bewi
 
G

Gast20919

Gast
Weiterfahren ,oder nach Tickerkiller suchen ,Suchfunktion
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.588
ich würde erstmal schaun, ob das Spiel der Züge an der DK ausreichend ist.
Sind die Züge zu stramm eingestellt, wird das Spiel bei warmen Motor immer kleiner bis nicht vorhanden und da wird die Seilzugscheibe vom Anschlag gehoben und im Standgas fängts an zu klappern!

Gruß Bernd

PS mit ausgeschlagener DK kann schlimmsten Falls die eigentliche DK von immen an dem Gehäuse scheuern und dieses irreparabel beschädigen!! die Rep. , ohne eingelaufener Welle, kostet keine 50€.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
501
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank für den bisherigen Input.
Ich werde das Thema Instandsetzung der Teile nach meinem Urlaub aggressiv angehen.
Vorher komme ich leider nicht mehr dazu.
Deshalb auch meine Frage nach den möglichen Folgeschäden. Ob mir die Dinger plötzlich auseinander
fallen können oder so...nach 327tkm wären das ja denkbar.
Viele Grüße
bewi
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
nein auseinanderfallen werden sie nicht .... aber auch nicht besser .... je eher daran, desdo eher davon,

Übrigens ... den besseren Urlaub hat man mit heilen Drosselklappen .... weil das grinsen nich mehr wäch geht

Hier geht zum Reparaturbericht

http://freewayx.lima-city.de/tb/drk/dr.html
 
Thema:

eine Frage zu den Drosselklappen...

eine Frage zu den Drosselklappen... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage

    Vorstellung und Frage: Hallo Gemeinde Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4). Habe jetzt 500km auf dem...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Mal eine konstruktive Frage ...

    Mal eine konstruktive Frage ...: ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
  • Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage

    Vorstellung und Frage: Hallo Gemeinde Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4). Habe jetzt 500km auf dem...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Mal eine konstruktive Frage ...

    Mal eine konstruktive Frage ...: ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
  • Oben