eine Frage zu den Drosselklappen...

Diskutiere eine Frage zu den Drosselklappen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + einen wunderschönen guten Morgen nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
482
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + einen wunderschönen guten Morgen

nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch die Frage:

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn die Teile ausgeleiert sind ?

merken tu ich nichts - die Dicke braucht 5,5 bis 6l auf 100km - sie läuft schön ruhig + die AU besteht sie auch
ohne Probleme.
Sie schnattert halt besonders an einer Ampel wunderschön :)

Frage + Grüße aus dem sonnigen M
bewi
 
G

Gast20919

Gast
Weiterfahren ,oder nach Tickerkiller suchen ,Suchfunktion
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.588
ich würde erstmal schaun, ob das Spiel der Züge an der DK ausreichend ist.
Sind die Züge zu stramm eingestellt, wird das Spiel bei warmen Motor immer kleiner bis nicht vorhanden und da wird die Seilzugscheibe vom Anschlag gehoben und im Standgas fängts an zu klappern!

Gruß Bernd

PS mit ausgeschlagener DK kann schlimmsten Falls die eigentliche DK von immen an dem Gehäuse scheuern und dieses irreparabel beschädigen!! die Rep. , ohne eingelaufener Welle, kostet keine 50€.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
482
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank für den bisherigen Input.
Ich werde das Thema Instandsetzung der Teile nach meinem Urlaub aggressiv angehen.
Vorher komme ich leider nicht mehr dazu.
Deshalb auch meine Frage nach den möglichen Folgeschäden. Ob mir die Dinger plötzlich auseinander
fallen können oder so...nach 327tkm wären das ja denkbar.
Viele Grüße
bewi
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.639
nein auseinanderfallen werden sie nicht .... aber auch nicht besser .... je eher daran, desdo eher davon,

Übrigens ... den besseren Urlaub hat man mit heilen Drosselklappen .... weil das grinsen nich mehr wäch geht

Hier geht zum Reparaturbericht

http://freewayx.lima-city.de/tb/drk/dr.html
 
Thema:

eine Frage zu den Drosselklappen...

eine Frage zu den Drosselklappen... - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

    Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?: Hallo zusammen, bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der...
  • Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers

    Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers: Servus, meine Triple Black hat jetzt 60000 km und das originale ESA WP Fahrwerk lässt jetzt etwas nach. Es schlägt mal gerne durch usw. Daher...
  • 2003er GS Doppelzündung Fragen

    2003er GS Doppelzündung Fragen: Hallo Zusammen, ich habe meine Jahresinspektion abgeschlossen. Bei der Kontrolle der linken Zündkerzen hatte ich nur eine Hälfte der Zündspule in...
  • Frage zum verkauf.

    Frage zum verkauf.: Hallo, ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen. Deshalb möchte...
  • Frage zur Versicherung / Marderbiss

    Frage zur Versicherung / Marderbiss: Guten Morgen, wie ist die "Anfälligkeit" der 1250GS bezüglich Marderbissen?-Liegen da viele Teile frei, die so einem Tier schmecken können...
  • Frage zur Versicherung / Marderbiss - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

    Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?: Hallo zusammen, bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der...
  • Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers

    Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers: Servus, meine Triple Black hat jetzt 60000 km und das originale ESA WP Fahrwerk lässt jetzt etwas nach. Es schlägt mal gerne durch usw. Daher...
  • 2003er GS Doppelzündung Fragen

    2003er GS Doppelzündung Fragen: Hallo Zusammen, ich habe meine Jahresinspektion abgeschlossen. Bei der Kontrolle der linken Zündkerzen hatte ich nur eine Hälfte der Zündspule in...
  • Frage zum verkauf.

    Frage zum verkauf.: Hallo, ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen. Deshalb möchte...
  • Frage zur Versicherung / Marderbiss

    Frage zur Versicherung / Marderbiss: Guten Morgen, wie ist die "Anfälligkeit" der 1250GS bezüglich Marderbissen?-Liegen da viele Teile frei, die so einem Tier schmecken können...
  • Oben