eine Frage zu den Drosselklappen...

Diskutiere eine Frage zu den Drosselklappen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + einen wunderschönen guten Morgen nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + einen wunderschönen guten Morgen

nachdem die Drosselklappen meiner 1150 GS seit einigen 10tkm wunderschön schnattern stellt sich mir doch die Frage:

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn die Teile ausgeleiert sind ?

merken tu ich nichts - die Dicke braucht 5,5 bis 6l auf 100km - sie läuft schön ruhig + die AU besteht sie auch
ohne Probleme.
Sie schnattert halt besonders an einer Ampel wunderschön :)

Frage + Grüße aus dem sonnigen M
bewi
 
G

Gast20919

Gast
Weiterfahren ,oder nach Tickerkiller suchen ,Suchfunktion
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich würde erstmal schaun, ob das Spiel der Züge an der DK ausreichend ist.
Sind die Züge zu stramm eingestellt, wird das Spiel bei warmen Motor immer kleiner bis nicht vorhanden und da wird die Seilzugscheibe vom Anschlag gehoben und im Standgas fängts an zu klappern!

Gruß Bernd

PS mit ausgeschlagener DK kann schlimmsten Falls die eigentliche DK von immen an dem Gehäuse scheuern und dieses irreparabel beschädigen!! die Rep. , ohne eingelaufener Welle, kostet keine 50€.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank für den bisherigen Input.
Ich werde das Thema Instandsetzung der Teile nach meinem Urlaub aggressiv angehen.
Vorher komme ich leider nicht mehr dazu.
Deshalb auch meine Frage nach den möglichen Folgeschäden. Ob mir die Dinger plötzlich auseinander
fallen können oder so...nach 327tkm wären das ja denkbar.
Viele Grüße
bewi
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nein auseinanderfallen werden sie nicht .... aber auch nicht besser .... je eher daran, desdo eher davon,

Übrigens ... den besseren Urlaub hat man mit heilen Drosselklappen .... weil das grinsen nich mehr wäch geht

Hier geht zum Reparaturbericht

http://freewayx.lima-city.de/tb/drk/dr.html
 
Thema:

eine Frage zu den Drosselklappen...

eine Frage zu den Drosselklappen... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben