Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Diskutiere Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der XR und der RR weiß ich, dass die max. Drehzahlen vor der ersten Inspektion geloggt wurden. Da sind einige Motoren während der Einfahrphase...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Von der XR und der RR weiß ich, dass die max. Drehzahlen vor der ersten Inspektion geloggt wurden. Da sind einige Motoren während der Einfahrphase hochgegangen. Seitdem ist, bis zur ersten Inspektion, die max. Drehzahl auf 5.000 U/min begrenzt. Ob BMW bei der GS auch Daten loggt und diese bei der ersten Inspektion überträgt, weiß ich nicht, aber durchaus vorstellbar.
Ich unterstelle, dass 90%+ der Fahrer, sich unter 5.000 U/min. bewegen. Mehr braucht es eigentlich nicht, zumindest auf Landstraßen. Und wer es nicht aushalten kann, seine GS zu prügeln, der melde sich gerne bei mir, ich fahre sie euch dann ein :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
@MJK

Schlecht gelaunt? Wegen dem Wetter? Laus über Leber? Kollege, Du haust hier Statements raus...

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
500KM mal sachte, dann keine Rücksicht mehr. Bei allen BMW´s die ich verkauft habe, da habe ich heute noch kontakt (nicht oft, aber wenn was wäre würde ich das mitbekommen) zu den Besitzern, die laufen alle noch. Wenns nicht hält, dann ist es falsch oder schlecht gebaut! Da wird zuviel Paranoia geschoben wegen Kosten und Garantie wie bei den Ölfreds.

Selbst die erste R1250GS die links im Boxer fürchterlich geklopft hatte, die läuft heute noch mit 90TKM.

Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Die ganzen Vorführer werden sicher auch nicht geschont, also eingefahren.
Letztens wollte ich die 1300er mit ASA testen, die der :smile: gerade auf den Hof bekommen hat. Er meinte, die ersten rund 300 KM fährt immer die Werkstatt mit neuen Vorführern. Wahrscheinlich um gröbere Schäden zu vermeiden.

FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
Habe jetzt 800 km weg, keine Autobahn, Landstrasse zügig bis normal, Drehzahl unter 5000, Muss jetzt langsam Termin machen

Taxedo

Taxedo

4d489175-3000-4c99-8763-53b073941720.jpeg

so stand es im Handbuch der S1000XR

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sehe ich im Icom keine Funktion für. Was nicht heißt, dass BMW das nicht macht......Aber in D nach Datenschutzverordnung, partiell dünnes Eis...

Taxedo

Taxedo

Wie gesagt, einmal abgerutscht und die Garantie ist weg, wäre lächerlich! Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich sie nicht einfahren muss („ pas de rodage“ in französisch). Ich hab das erst später hier entdeckt. Wer liest denn schon die Anleitung, bevor er das Motorrad abholt ??? Ich genieße jetzt meine billigen 5 Jahre Garantie (300€), hat auch bei meiner XR tadellos geklappt!

Taxedo

Taxedo

Wie gesagt, einmal abgerutscht und die Garantie ist weg, wäre lächerlich! Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich sie nicht einfahren muss („ pas de rodage“ in französisch). Ich hab das erst später hier entdeckt. Wer liest denn schon die Anleitung, bevor er das Motorrad abholt ??? Ich genieße jetzt meine billigen 5 Jahre Garantie (300€), hat auch bei meiner XR tadellos geklappt!
Das heisst nicht, dass ich die 5000 Umin nicht einhalte

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Eine Drehzahlbegrenzung zu programmieren ist simpel und wie oben beschrieben bei anderen Modellen normal.
Ich vermute ein Anwalt hätte damit Spaß

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Keine Ahnung wie lange ihr fürs Einfahren braucht?
Bei mir sind es normal 3 Tage ( Nachmittage, da es vorher zu kalt ist) im Frühjahr bei einem Neufahrzeug ( Feber und März).
Die brauche ich zum Kennenlernen und Einstellen vom Fahrwerk. Da reichen bei der 1300er die 5000 Upm locker aus.
Danach Ölwechsel und los gehts.
Kein Problem mit der Garantie.

Thema:

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA) - Ähnliche Themen

• Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

• Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben