Andi#87
Von der XR und der RR weiß ich, dass die max. Drehzahlen vor der ersten Inspektion geloggt wurden. Da sind einige Motoren während der Einfahrphase hochgegangen. Seitdem ist, bis zur ersten Inspektion, die max. Drehzahl auf 5.000 U/min begrenzt. Ob BMW bei der GS auch Daten loggt und diese bei der ersten Inspektion überträgt, weiß ich nicht, aber durchaus vorstellbar.
Ich unterstelle, dass 90%+ der Fahrer, sich unter 5.000 U/min. bewegen. Mehr braucht es eigentlich nicht, zumindest auf Landstraßen. Und wer es nicht aushalten kann, seine GS zu prügeln, der melde sich gerne bei mir, ich fahre sie euch dann ein
Ich unterstelle, dass 90%+ der Fahrer, sich unter 5.000 U/min. bewegen. Mehr braucht es eigentlich nicht, zumindest auf Landstraßen. Und wer es nicht aushalten kann, seine GS zu prügeln, der melde sich gerne bei mir, ich fahre sie euch dann ein

Zuletzt bearbeitet:

gerade auf den Hof bekommen hat. Er meinte, die ersten rund 300 KM fährt immer die Werkstatt mit neuen Vorführern. Wahrscheinlich um gröbere Schäden zu vermeiden.