smilingalbert
Für die Alle-2-Jahre-Durchtauscher ohnehin alles komplett sch….egal.Kein Problem mit der Garantie
Für die Alle-2-Jahre-Durchtauscher ohnehin alles komplett sch….egal.Kein Problem mit der Garantie
Was? So lange? Will ich denn einen Oldtimer fahren? In wenigen Wochen kommt meine zweite 1300.Für die Alle-2-Jahre-Durchtauscher ohnehin alles komplett sch….egal.
Ist ja gar nix, bei mir ist die dritte im AnlaufWas? So lange? Will ich denn einen Oldtimer fahren? In wenigen Wochen kommt meine zweite 1300.
Aber bestimmt nicht freiwillig oder?Ist ja gar nix, bei mir ist die dritte im Anlauf![]()
Du bist mein Vorbild!Ist ja gar nix, bei mir ist die dritte im Anlauf![]()
Aber nein: Bad decisions make good storiesLass(t) lieber diese unfreiwilligen Hardcore-Tests.![]()
Ok, vergiss den Pro Tipp, war einen Versuch wert, und stell uns weiter im Forum deine Fragen.Wer sind „uns“?
Ne nicht so ganz.Aber bestimmt nicht freiwillig oder?
Hallo, kannst Du bitte berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte nämlich mehr Glück, es ist erst nach 1538 Km passiert. Aber das gleiche Problem, allerdings während einer Fahrt beim Losfahren an einem Stoppschild. Meine GS steht nun seid 12 Tagen beim BMW Händler, eine Rückmledung habe ich bisher nicht bekommen.Ich habe meine mit ASA am Samstag geliefert bekommen, Dienstag zugelassen nun steht sie defekt nach ganzen 65 Km in der Werkstatt beim Händler. Beim Anfahren macht sie einen Sprung nach vorn und geht aus. BMW Service war super schnell und hat das Bike zum Vertragshändler gebracht. Nun geht das Rätselraten los. Kein Fehler im System hinterlegt - beim auslesen auch kein Fehler im Steuergerät zu sehen. Die Vermutungen gehen laut BMW von: defektes Getriebesteuergerät, Kupplung oder der Aktor. Ich bin erstmal bedient.
Mal sehen ob sich morgen die Werkstatt mit einer ersten Diagnose meldet.
Was für ein verkorkster Start - anstatt Freude und Euphorie@Insulaner , was ist bei deinem Defekt denn jetzt rausgekommen, mir ist heute nämlich exakt das gleiche passiert, habe sie am Mittwoch beim Händler geholt und wollte heute meine erste Runde drehen. Das erste anfahren zuhause ging noch. An der ersten Ampel hat sie beim anfahren einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ist dann ausgegangen. Es ist eine R1300GS mit ASA.
Was wurde daran verändert überarbeitet ?Das Top Case wurde überarbeitet.
Servus allerseits! Hatte das gleiche Problem, angeblich wurde ein Einzugszylinder getauscht, da er verkrazt war..., und die Software aktualisiert, nach 3 Wochen aufenthalt beim freundlichen fährt sie wieder super. Allerdings die bittere Erinnerung bleibt. Schreib mal dann auch was bei Dir los war und wie der freundliche Dich entschädigt hat@Insulaner , was ist bei deinem Defekt denn jetzt rausgekommen, mir ist heute nämlich exakt das gleiche passiert, habe sie am Mittwoch beim Händler geholt und wollte heute meine erste Runde drehen. Das erste anfahren zuhause ging noch. An der ersten Ampel hat sie beim anfahren einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ist dann ausgegangen. Es ist eine R1300GS mit ASA.
Moin Vitaly, was mag denn der Einzugszylinder für eine Funktion haben?Servus allerseits! Hatte das gleiche Problem, angeblich wurde ein Einzugszylinder getauscht, da er verkrazt war..., und die Software aktualisiert, nach 3 Wochen aufenthalt beim freundlichen fährt sie wieder super. Allerdings die bittere Erinnerung bleibt. Schreib mal dann auch was bei Dir los war und wie der freundliche Dich entschädigt hat![]()
Hi, muss wohl was im Getriebe / Kupplung sein, wenn das Problem durch Google oder Wikipedia hätte gelöst werden können, so wäre der freundliche vermutlich schneller als 3 Wochen ...Moin Vitaly, was mag denn der Einzugszylinder für eine Funktion haben?
Google und Wikipedia wissen da nix. Was vermuten lässt, das den meisten hier das ebenfalls nix sagen wird.