eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich?

Diskutiere eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi GS-Gemeinde, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1150 GS - EZ 05/2002. Die Gabelholme meiner Q sind silber und in den diversen...
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
185
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Hi GS-Gemeinde,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1150 GS - EZ 05/2002.

Die Gabelholme meiner Q sind silber und in den diversen Verkaufsplattformen sind diese eigenltich nur bis max. 2001 zu finden.

Ich habe jetzt leider kein Foto zur Hand - das Moped sieht eigentlich genau so aus:
http://www.akra-shop.de/shop/images...d_dB-Eater_VTUV005_e1_Nr0427____SB11SO1HT.jpg

Also gleiche Farbe, Dekor bzw. Aufkleber Tank, etc. (bis auf die Gabelholme und bei mir der orginal Auspuff) identisch.


Sind die eloxierten Holme ein Extra oder ist da ggf. eine neue Gabel drinnen? Verkauft wurde die GS als unfallfrei.

Viele Grüße
Bob
 
F

Friedberger

Gast
Hallo Bob,

dein Motorrad ist vermutlich vor 11/2001 hergestellt worden und stand dann ein halbes Jahr beim Händler bevor es erstmals angemeldet wurde.

Wenn du es genau wissen willst, wann dein Motorrad gebaut worden ist, gehe auf folgende website http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=0
und trage deine Fahrgestellnummer (die letzten 7 Stellen) ein. Nachdem du mit Enter bestätigst wird dir Motorradtyp und Baumonat am unteren Seitenrand angezeigt.

Bis 11/2001 wurden Gabelholme mit den Teilenummern 31422338203 (links) bzw. 04 (rechts) verbaut.
Ab 11/2001 waren es die Nummern 31427661687 bzw. 88. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0415&mospid=51758&btnr=31_0528&hg=31&fg=05

Du kannst es an der Farbe der Tauchrohre (blasses blau - dunkles blau) und an den Bremssätteln erkennen (die neuen sind EVO-Bremsen, die alten, glaub´ ich, waren von Brembo).

Grüße
Friedberger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ging das nicht alles mit dem Wechsel auf Doppelzündung und Integralbremse einher?
 
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
185
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Hi nommal,

ich habe den Link von Friedberger ausprobiert und es kam 11/2001 raus.

Damit wird das tatsächlich schlüssig :D

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Viele Grüße
Bob
 
Thema:

eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich?

eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich? - Ähnliche Themen

  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Erledigt BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Alu schwarz eloxiert, Neu

    BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Alu schwarz eloxiert, Neu: BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Neu, Alu, schwarz Eloxiert, einzeln verpackt, Rohrdurchmesser 25-32mm, je Seite...
  • Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?

    Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?: Guten Morgen liebe Wissende, zwecks der Frage, ob es nur unangenehm (Reparatursatz) oder richtig teuer (Pumpe) wird: handelt es sich bei der...
  • Erledigt BMW R 1100 GS BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG

    BMW R 1100 GS BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG: aus einer lagerauflösung biete ich eine neuwertige im top zustand befindliche eloxierte bremspumpe mit neuem bremskolben an! komplett einbaufertig...
  • Erledigt BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG

    BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG: bremspumpe neuwertig in der eloxierten ausführung mit neuem bremskolben einbaufertig! 200€ plus 8,50€ versand
  • BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG - Ähnliche Themen

  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Erledigt BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Alu schwarz eloxiert, Neu

    BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Alu schwarz eloxiert, Neu: BMW R/F-Modelle Nebelleuchtenhalterung an Sturzbügel Neu, Alu, schwarz Eloxiert, einzeln verpackt, Rohrdurchmesser 25-32mm, je Seite...
  • Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?

    Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?: Guten Morgen liebe Wissende, zwecks der Frage, ob es nur unangenehm (Reparatursatz) oder richtig teuer (Pumpe) wird: handelt es sich bei der...
  • Erledigt BMW R 1100 GS BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG

    BMW R 1100 GS BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG: aus einer lagerauflösung biete ich eine neuwertige im top zustand befindliche eloxierte bremspumpe mit neuem bremskolben an! komplett einbaufertig...
  • Erledigt BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG

    BREMSPUMPE ELOXIERTE AUSFÜHRUNG: bremspumpe neuwertig in der eloxierten ausführung mit neuem bremskolben einbaufertig! 200€ plus 8,50€ versand
  • Oben