Emotionaler Sound R 1250 GS 2021

Diskutiere Emotionaler Sound R 1250 GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so jetzt noch zum ECO Modus: man hat so zu sagen 2 Mopeds in einem: Die normale GS und eine mit 97 PS und 109 NM, wenn man die Modi so vor wählt...
GSS

GSS

Themenstarter
so jetzt noch zum ECO Modus: man hat so zu sagen 2 Mopeds in einem: Die normale GS und eine mit 97 PS und 109 NM, wenn man die Modi so vor wählt das nur ECO und Dynamic Pro mit dem Taster am Lenker zu schalten sind kann man blind durch 2 mal drücken zwischen beiden hin und her schalten....habe ich ziemlich oft gemacht und macht Spass...nur der Sound im Dynamik Pro Modus geht gar nicht....

lake_constance

lake_constance

Modell
R 1250GS TB
Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im Dynamic Pro Modus beim Runterschalten mit Schaltautomat und beim Gas wegnehmen es so einen herrlichen emotionalen Sound im Auspuff gab. Das ist jetzt weg im Model 2021, echt schade BMW!
Hallo GSS,
tatsächlich direkt nach der Gaswegnahme oder wann (bei welcher Drehzahl) war der "Emo-Sound" vernehmbar.
Wenn ich auf meiner 1250 Gas wegnehme und dann bis 2000 min-1 abfallen lasse, pöttert meine ein wenig rum - reicht mir vollkommen.
Beim Beschleunigen ab ca. 2000 min-1 klingt es auch ganz nett ...ach was, ich bin begeistert!
SA in Aktion, auch gute Soundaktion - alles, ohne dass es zu laut wird.
In meinen Augen gut und geschickt von den Entwicklern gelöst - ich glaube, sie "belohnen" Dich mit "gutem" Sound, wenn Du Dich im unteren Drehzahlbereich max 4000min-1 bewegst.

Ich glaube ich fahre mal ne "Alte", ich bin neugierig...

Gruß
Carsten

GSS

GSS

Themenstarter
Hier mal ein Video mit emotionalem Sound:
Das 2021 Fahrzeug klingt vollkommen mechanisch, ohne diesen herrlichen emotionalen Übergängen von einem Gang zum anderen, beim Hoch wie auch beim Runterschalten, BMW muss das ändern, hätte ich das vorher gewusst ich hätte sie nicht gekauft. Es klingt jetzt rein mechanisch. Auch wenn man vom Gas geht ist alles weg an Emotionen!

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Und Du fährst auch so wie der Schaaf im Video? Dynamic Mode und die Drosselklappen mal richtig auf Durchzug? Die Mechanik (Motor und Abgasstrang) unterscheidet sich ja nicht oder kaum von der 2020er. Da kann ich mir echt kaum vorstellen, dass es da so große Unterschiede machen soll. Der Schaltassi ist vielleicht minimal anders programmiert.
Meine 2020er hört sich auch nicht unbedingt so an wie im Video. Und nicht vergessen... der Schaaf ist schon so etwas, was man landläufig und im weitesten Sinne als „Influencer“ bezeichnet. Der weiß schon genau, wie man das Mikro platzieren muss, damit es so klingt wie im Video eben tut. Ja, schon geil. In den Schatten schaut es für mich so aus, als ob das Mikro auf der Hecktasche an einer Stange in Richtung Fahrer montiert ist. Da hat aber niemand seinen Kopf :)

GSS

GSS

Themenstarter
Ich hatte die 2019 HP und die klang genau so, jetzt die 2021 klingt nur mechanisch, jegliche emotionale Sound Modifikation sind verschwunden, BMW muss das ändern da es so nur noch emotionslos klingt

Ben-Ti

Ben-Ti

Modell
R1250GS Adventure
Möchtest du zufällig deinen HP Auspuff verkaufen? :confused:;)

GSS

GSS

Themenstarter
Mein möchte ich nicht, es liegt nicht am Auspuff: BMW hat das Brabbeln und Spotzen beim zudrehen des Gashahns und beim Schalten nicht mehr programmiert, das macht die 2021 GS so emotionslos....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mein möchte ich nicht, es liegt nicht am Auspuff: BMW hat das Brabbeln und Spotzen beim zudrehen des Gashahns und beim Schalten nicht mehr programmiert, das macht die 2021 GS so emotionslos....
Ich denke dass das was mit den Emissionswerten zu tun hat....ist bei EU5 nicht mehr erforderlich?

GSS

GSS

Themenstarter
Gibt es noch jemanden dem das Brabbeln und Sprotzen bei der 2021 GS im Dynamic Mode fehlt?

M

MatthiasBaerlin

Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Muss jetzt mal in die Runde Frage. Von welchem Sound sprecht ihr? Den, welchen man hört wenn eine 1250er vorbei fährt oder den unterm Helm wenn man drauf sitzt ?

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Also meine (600 km alt) brabbelt schon, wenn das Gas komplett zu gemacht wird. Das könnte doch auch an der neuen Funktion liegen, welche bei hohem Motorbremsmoment die Drosselklappe wieder etwas öffnet....

Bernd.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Meine 1250er GS aus 2019 mit originalem Schalldämpfer brabbelt nur noch sehr verhalten, fast nicht mehr wahrnehmbar. Kein Vergleich zu meiner ehemaligen GS1200 aus 2009 mit Akra. Die brabbelte im Schubbetrieb deutlich nach, vor allem wenn man dabei das Gas ganz leicht öffnete. Das war schon geil. Ich überlegte, die 1250er auch mit einem Akrapovic auszurüsten, habe mich dann doch dagegen entschieden. Das passt nicht mehr in die heutige Zeit, leider...
Selten, aber ab und zu schiebe ich meine 1200er GS mit 17" Vorderrad, Akrapovic und Auspuffklappe aus der Garage, denn die macht noch richtig "Musik".

GSS

GSS

Themenstarter
Tja, irgendwie schade das da nichts mehr geht wegen EU 5 oder nichts mehr gewollt ist von BMW....

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA 1300 TB, M 1000 RR Carbon
Meine 2021 macht es wenn auch leiser aber immer noch ausreichend und ich liebe es!
Ich verurteile alle die meinen es muss immer "noch Lauter" sein!!!
Die Zeiten ändern sich halt. Laut ist out!
und jetzt zerreißt mich gerne...

GSS

GSS

Themenstarter
Meine 2021 macht es wenn auch leiser aber immer noch ausreichend und ich liebe es!
Ich verurteile alle die meinen es muss immer "noch Lauter" sein!!!
Die Zeiten ändern sich halt. Laut ist out!
und jetzt zerreißt mich gerne...
Jedem das seine....aber wo ist das Problem für BMW das Ein und Ausschaltbar im Dynamic Pro Modus zu programmieren, dann kann es jeder ein und umschalten wie und wo er oder sie es möchte....

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA 1300 TB, M 1000 RR Carbon
oder einfach Spaß am fahren haben ohne anderen auf die Ohren/Nerven zu gehen.
Ob ich am Fallschirm hänge, Tauchen gehe oder Motorrad fahre. Für mich geht es ohne Krach...
Jedem das seine okay, aber nicht zu Lasten anderer! Ich möchte auch in 30 Jahren noch auf alles Straßen uneingeschränkt fahren dürfen!

Luani

Luani

oder einfach Spaß am fahren haben ohne anderen auf die Ohren/Nerven zu gehen.
Ob ich am Fallschirm hänge, Tauchen gehe oder Motorrad fahre. Für mich geht es ohne Krach...
Jedem das seine okay, aber nicht zu Lasten anderer! Ich möchte auch in 30 Jahren noch auf alles Straßen uneingeschränkt fahren dürfen!
Ich meine es nicht hämisch, sondern ernst: hast du dich schon bei den Elektromotorrädern mal umgesehen? Vielleicht kannst du damit im Verkehr abtauchen. Mit dem Flugzeug über anderer Leute Kopf in ohrenbetäubendem Lärm zum tauchen fliegen ist auch kein Zuckerschlecken…

Thema:

Emotionaler Sound R 1250 GS 2021

Emotionaler Sound R 1250 GS 2021 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sony HT-S40R 5.1 System mit Soundbar und Subwoofer, Neuwertig!

Sony HT-S40R 5.1 System mit Soundbar und Subwoofer, Neuwertig!: Ich verkaufe mein Sony HT-S40R 5.1 Soundsystem mit Soundbar, Rear-Surround-Lautsprechern und Subwoofer inklusive aller Zubehörteile und Kabel. OVP...
  • Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+

Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+: Hallo Gemeinde, ich habe wirklich viel gelesen, hier im Forum. Navigatior oder Garmin werden es nicht werden. Vielleicht ging es ja jemandem so...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+ - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sony HT-S40R 5.1 System mit Soundbar und Subwoofer, Neuwertig!

Sony HT-S40R 5.1 System mit Soundbar und Subwoofer, Neuwertig!: Ich verkaufe mein Sony HT-S40R 5.1 Soundsystem mit Soundbar, Rear-Surround-Lautsprechern und Subwoofer inklusive aller Zubehörteile und Kabel. OVP...
  • Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+

Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+: Hallo Gemeinde, ich habe wirklich viel gelesen, hier im Forum. Navigatior oder Garmin werden es nicht werden. Vielleicht ging es ja jemandem so...
  • Oben