Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oder am Stück vom Comer See zurück nach DE zu fahren ohne die Zündung auszuschalten (Sonst wäre die Fahrt beendet) weil der "achso tolle" KTM...
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
37
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Das hätte ich vor zwei Jahren am Gardasee auch machen sollen. Dann wäre der KTM Schlüssel nicht am letzten Abend im Suff im Müll gelandet und ich hätte das Motorrad nicht mit dem Hänger holen müssen :facepalm:
Oder am Stück vom Comer See zurück nach DE zu fahren ohne die Zündung auszuschalten (Sonst wäre die Fahrt beendet) weil der "achso tolle" KTM Keyless Schlüssel in der Schweiz unter der Regenkombi den Abflug gemacht hat. Hab den auch im Regen nicht mehr gefunden...

Der Schlüssel wurde dann inklusive deutscher Zollgebühren 4 Wochen später vom Fundbüro in der Schweiz zu mir exportiert :D + Reifenbehandlung durch einen LKW umsonst

Storys die die Welt nicht braucht...

Sorry für Off-Topic. Noch ein Grund für Laminatkleidung :D Trage bald wieder etwas zum Thema bei.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Oder am Stück vom Comer See zurück nach DE zu fahren ohne die Zündung auszuschalten (Sonst wäre die Fahrt beendet) weil der "achso tolle" KTM Keyless Schlüssel in der Schweiz unter der Regenkombi den Abflug gemacht hat. Hab den auch im Regen nicht mehr gefunden...

Der Schlüssel wurde dann inklusive deutscher Zollgebühren 4 Wochen später vom Fundbüro in der Schweiz zu mir exportiert :D + Reifenbehandlung durch einen LKW umsonst

Storys die die Welt nicht braucht...

Sorry für Off-Topic. Trage bald wieder etwas zum Thema bei.
Ne nicht Stories die die Welt nicht braucht, sondern das Keyless …
Würde ich mir nie extra bestellen… denn dann hat der Schlüssel immer seinen Platz.
Da es aber irgendwie immer dabei ist, kommen Handy, Geld und der Schlüssel immer in die Lenkertasche.
Geht es über nicht Schengen Grenzen, ist da auch noch ein Zipbeutel mit den Papieren zum Grenzübertritt mit drin.
Vielleicht als Tipp, denn so ist immer alles im Blick, sowie Griff 👍🏽
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.433
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ne nicht Stories die die Welt nicht braucht, sondern das Keyless …
Würde ich mir nie extra bestellen… denn dann hat der Schlüssel immer seinen Platz.
Da es aber irgendwie immer dabei ist, kommen Handy, Geld und der Schlüssel immer in die Lenkertasche.
Geht es über nicht Schengen Grenzen, ist da auch noch ein Zipbeutel mit den Papieren zum Grenzübertritt mit drin.
Vielleicht als Tipp, denn so ist immer alles im Blick, sowie Griff 👍🏽
Für die Papier nutze ich die Ärmeltasche an der Badlands, direkt am linken Unterarm angebracht. Die Papiere sind mit einem Griff parat, bei dem sogen. "Vollpiss" auch mal ganz angenehm und vielleicht ein Kaufargument für die Badlands :zwinkern:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Für die Papier nutze ich die Ärmeltasche an der Badlands, direkt am linken Unterarm angebracht. Die Papiere sind mit einem Griff parat, bei dem sogen. "Vollpiss" auch mal ganz angenehm und vielleicht ein Kaufargument für die Badlands :zwinkern:
Hab auch die Badlands und mag diesen Anzug
Ich bin dennoch eher der Lenkertaschen Fan, da dort alles drin ist -Schlüssel, Geld, Handy usw.
Handy wird auch darin geladen, für uns ist es so die ideale Lösung.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
37
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Hab auch die Badlands und mag diesen Anzug
Ich bin dennoch eher der Lenkertaschen Fan, da dort alles drin ist -Schlüssel, Geld, Handy usw.
Handy wird auch darin geladen, für uns ist es so die ideale Lösung.
Hab mittlerweile auch die für mich optimale Lösung.
Die aktuelle Klim Badlands Hose hat 2 große Taschen.

Links Geldbeutel(Checkkartenformal) und Keyless Schlüssel. Rechts iPhone (Navi Handy in der Halterung)

Muss nur aufpassen nicht im Eifer des Gefechts irgendwas in die Lüftung statt der Tasche zu schmeißen ;) Muss wohl bei der alten Badlands Hose noch schlimmer gewesen sein, ohne die Klett Lasche.

Ist mir auch schon passiert. Deswegen nie wieder ohne AirTag am Schlüssel. :rolleyes:
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
459
Heißer Tip an der Stelle: Ihr habt doch vermutlich/hoffentlich auch ne Hose an beim Fahren. Und vermutlich/totsicher hat die Hose auch eine oder mehrere Taschen. Da empfehle ich, den Schlüssel bspw. eher in ne Hosentasche zu tun. Hat auch den Charme, dass der noch weniger verloren gehen kann. Ne Jacke zieht man ja - off the bike - immer mal aus, hängt sie über nen Stuhl etc. Die Hose zieht man eher nicht aus, wenn man mal ein Eis schlecken geht - oder doch!?
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
37
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Heißer Tip an der Stelle: Ihr habt doch vermutlich/hoffentlich auch ne Hose an beim Fahren. Und vermutlich/totsicher hat die Hose auch eine oder mehrere Taschen. Da empfehle ich, den Schlüssel bspw. eher in ne Hosentasche zu tun. Hat auch den Charme, dass der noch weniger verloren gehen kann. Ne Jacke zieht man ja - off the bike - immer mal aus, hängt sie über nen Stuhl etc. Die Hose zieht man eher nicht aus, wenn man mal ein Eis schlecken geht - oder doch!?
Richtig. Mir wurde in Tschechien am Badeweiher mal meine 10 Jahre alte Motorradjacke geklaut. Die Hing über dem Motorrad. Frei nach dem Motto "Motorradfahrern wird eh nichts geklaut" Zum Glück hatte es 38°C und ich konnte die 200km Autobahn entspannt im T-Shirt nach Hause fahren. Waren keine Wertsachen darin. Aber einfach ärgerlich.

Passt auch generell zum Thema des Threads. Wenn man Abseits vom Motorrad ist (Sightseeing/Schlendern/etc) wird die funktionelle Textiljacke schnell mal zum sperrigen/schweren/ 1500€ Wertgegenstand. (z.B. Das Gewicht einer Badlands sollte man beim rumtragen nicht unterschätzen) Kommt natürlich wie immer hier auf den eigenen Anwendungsfall an. Wenn man nur Fährt und die Jacke maximal im Restaurant auszieht spielt das keine große Rolle.

Das einem die Hose geklaut wird ist eher unwahrscheinlich. Aber soll wohl auch schon vorgekommen sein ;)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Ich
Heißer Tip an der Stelle: Ihr habt doch vermutlich/hoffentlich auch ne Hose an beim Fahren. Und vermutlich/totsicher hat die Hose auch eine oder mehrere Taschen. Da empfehle ich, den Schlüssel bspw. eher in ne Hosentasche zu tun. Hat auch den Charme, dass der noch weniger verloren gehen kann. Ne Jacke zieht man ja - off the bike - immer mal aus, hängt sie über nen Stuhl etc. Die Hose zieht man eher nicht aus, wenn man mal ein Eis schlecken geht - oder doch!?
ich habe generell nichts Festes in den Taschen der Jacke oder Hose … bei einem Abflug auf die Geldbörse, den Schlüssel usw. kann das noch mal schmerzhafter ausgehen.
Daher kommt alles beim Fahren in die Lenkertasche …
Wenn wir auf Sightseeing Tour sind, kann man alles wunderbar in die Taschen der Jacke oder Hose legen und den Schlüssel mit nem Schlüsselband umhängen.
Was das Zurücklassen der Helme, Handschuhe und Jacken betrifft. Handschuhe kommen ins Topcase alles andere wird mit einem Fahrradschloss mit Zahlenkombination am Mooed abgeschlossen … beide Jacken ineinander gesteckt und dann einmal durch dan Ärmel der inneren Jacke … die Helme noch mit dran und fertig.
Dü einfachste Lösung, falls möglich, ist allerdings einfach mal am Café, Restaurant, dem Parkplatzwächter fragen, ob man sein Zeig nicht bei ihm lassen kann. In Mostar, am blauen Auge in Albanien und auch zu Hause war das bisher nie ein Thema.
Ein „Nein“ haste immer, für ein „Ja“ musste nur höflich fragen.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
..also ich habe es mir vorletzte Woche auch angetan... KLIM-Anprobe-Vormittag :

1. Versuch - KLIM Badlands - Jacke : bei allem Respekt ich bin jetzt auch nicht mehr der Dünnste - die Plauze wird auch immer größer... aber wenn ich hier lese wer alles die Badlands fährt, bin ich echt erstaunt, dass die wirklich jemand richtig passt... das ist ein Zelt... (sorry)...
2. Versuch - KLIM Badlands Hose - nicht eine Hose da, die annähernd gepasst hätte.. eine mal spaßeshalber angezogen - ich glaube ein Hosenbein hätte für meine beiden Oberschenkel locker ausgereicht..
3. Versuch - KLIM Carlsbad Jacke - überhaupt nicht meins - fühlte sich an wie eine Übergangsjacke -Schnitt eher Richtung Badlands - war gleich raus..
4. Versuch - KLIM Latitude Jacke - siehe 3 - nur dass mir hier der Schnitt schon weit aus mehr entgegenkam..
5. Versuch - KLIM Kodiak Jacke - erst ne 54.. hm zwickt fast überall - was aber ne Wohltat - der Schnitt kommt mir sehr entgegen - und dieses mal Glück - es war noch ne 56 da, und die passte perfekt.. zwar auch sehr schwer und steif - aber das wollte ich ja wohl so - war mir bewusst..
6. Versuch - KLIM Kodiak Hose - 56 - bekomme die Hose nicht mal ansatzweise zu... jetzt war es mir etwas peinlich... eigentlich trage ich Jeans W34/35... andere Größe - leider Fehlanzeige
7. Versuch - KLIM Latitude Hose - hier passte dann - siehe da - eine 'L' - die war leider aber dann doch sehr kurz... also auch nix...

Leider wurde mir gesagt, dass dieses Jahr nichts mehr bestellt werden kann.. man also nur noch das kaufen könnte was da ist.. wäre dann ne Kombi unterschiedlicher Modelle und Farben.. bei dem aufgerufenen Preis habe ich mir dann Bedenkzeit erbeten und bin dann wieder knapp 140km heimgetuckelt...

Während ich so übers WE überlegt habe, bin ich über ein Angebot einer Kodiakkombi gestolpert, exakt in meiner Größe, Jacke 56 Hose 58.. - Kaufdatum 09/10 2023.. der supernette Verkäufer hat mir die Kombi dann sogar vorbeigebracht und wir sind uns einig geworden...

Komischerweise bin ich jetzt im Nachgang irgendwie doch nicht wirklich super happy - das Teil ist mörderschwer und vielleicht bin ich doch eher der Zwiebel-Typ... hm... mal sehen..

ps. ich bin 191cm lang und wiege 106kg...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Klim

Zufällig bin ich im Netz über diese Seite gestolpert. Sagenhafte Angebote für Klim-Sachen.

Das kann mMn nicht koscher sein.(?) Die Anschrift in Reutlingen-Ringelbach kennt google-Maps nicht.

Gibt es dazu Aussagen?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
Klim

Zufällig bin ich im Netz über diese Seite gestolpert. Sagenhafte Angebote für Klim-Sachen.

Das kann mMn nicht koscher sein.(?) Die Anschrift in Reutlingen-Ringelbach kennt google-Maps nicht.

Gibt es dazu Aussagen?
..zufällig ohne Impressum und zufällig gibt es wohl auch die Straße nicht in Reutlingen-Ringelbach... und als Bezahlmethode unbedingt Bitcoin wählen...

Wirklich Dein Ernst Bernd ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..zufällig ohne Impressum und zufällig gibt es wohl auch die Straße nicht in Reutlingen-Ringelbach... und als Bezahlmethode unbedingt Bitcoin wählen...
so weit, bis zu den Bezahlungsmethoden bin ich gar nicht gekommen - und tatsächlich ist mir das fehlende Impressum nicht aufgefallen. Ich hatte "nur" nach der angegebenen Anschrift gesucht.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
168
Ort
München
..also ich habe es mir vorletzte Woche auch angetan... KLIM-Anprobe-Vormittag :

1. Versuch - KLIM Badlands - Jacke : bei allem Respekt ich bin jetzt auch nicht mehr der Dünnste - die Plauze wird auch immer größer... aber wenn ich hier lese wer alles die Badlands fährt, bin ich echt erstaunt, dass die wirklich jemand richtig passt... das ist ein Zelt... (sorry)...
2. Versuch - KLIM Badlands Hose - nicht eine Hose da, die annähernd gepasst hätte.. eine mal spaßeshalber angezogen - ich glaube ein Hosenbein hätte für meine beiden Oberschenkel locker ausgereicht..
3. Versuch - KLIM Carlsbad Jacke - überhaupt nicht meins - fühlte sich an wie eine Übergangsjacke -Schnitt eher Richtung Badlands - war gleich raus..
4. Versuch - KLIM Latitude Jacke - siehe 3 - nur dass mir hier der Schnitt schon weit aus mehr entgegenkam..
5. Versuch - KLIM Kodiak Jacke - erst ne 54.. hm zwickt fast überall - was aber ne Wohltat - der Schnitt kommt mir sehr entgegen - und dieses mal Glück - es war noch ne 56 da, und die passte perfekt.. zwar auch sehr schwer und steif - aber das wollte ich ja wohl so - war mir bewusst..
6. Versuch - KLIM Kodiak Hose - 56 - bekomme die Hose nicht mal ansatzweise zu... jetzt war es mir etwas peinlich... eigentlich trage ich Jeans W34/35... andere Größe - leider Fehlanzeige
7. Versuch - KLIM Latitude Hose - hier passte dann - siehe da - eine 'L' - die war leider aber dann doch sehr kurz... also auch nix...

Leider wurde mir gesagt, dass dieses Jahr nichts mehr bestellt werden kann.. man also nur noch das kaufen könnte was da ist.. wäre dann ne Kombi unterschiedlicher Modelle und Farben.. bei dem aufgerufenen Preis habe ich mir dann Bedenkzeit erbeten und bin dann wieder knapp 140km heimgetuckelt...

Während ich so übers WE überlegt habe, bin ich über ein Angebot einer Kodiakkombi gestolpert, exakt in meiner Größe, Jacke 56 Hose 58.. - Kaufdatum 09/10 2023.. der supernette Verkäufer hat mir die Kombi dann sogar vorbeigebracht und wir sind uns einig geworden...

Komischerweise bin ich jetzt im Nachgang irgendwie doch nicht wirklich super happy - das Teil ist mörderschwer und vielleicht bin ich doch eher der Zwiebel-Typ... hm... mal sehen..

ps. ich bin 191cm lang und wiege 106kg...
Ich hab die Badlands Pro Jacke und Hose in Regular M, die ist kein Zelt. Hat aber auch nicht so viel Platz für eine Plauze. Ggf. gibt es noch andere Formen bei der JAcke wie Regular. Bei den Hosen gibt es kurz, normal und lang.

178 cm, 89 kg
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
66
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Kennt jemand einen Laden der in Bezug auf Klim Badlands Jacken gerade in größeren Größen im Raum Nürnberg / Ingolstadt gut aufgestellt ist?

Habe keinen Bock unzählige Jacken online zu bestellen um zu schauen ob ich was passendes finde 🤔.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Kennt jemand einen Laden der in Bezug auf Klim Badlands Jacken gerade in größeren Größen im Raum Nürnberg / Ingolstadt gut aufgestellt ist?

Habe keinen Bock unzählige Jacken online zu bestellen um zu schauen ob ich was passendes finde 🤔.
Hey Fazerfahrer,
ist nicht direkt bei dir um die Ecke, hier haben einige Freunde und Bekannte gekauft und waren von der Beratung usw. begeistert
Motorrad Venture
Heidestraße 4
35625 Hüttenberg
Motorrad Venture

Alternativ einfach mal auf der Klimseite schauen und die Händler anrufen … gibt ein paar in deiner Region Nürnberg. / Ingolstadt
Welcome KLIM Snowmobile Motorcycle and Off-Road Gear

Viel Erfolg 🍀
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
37
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Kennt jemand einen Laden der in Bezug auf Klim Badlands Jacken gerade in größeren Größen im Raum Nürnberg / Ingolstadt gut aufgestellt ist?

Habe keinen Bock unzählige Jacken online zu bestellen um zu schauen ob ich was passendes finde 🤔.
Option wäre sich die Jacken in den Louis bestellen zu lassen. Denke aber die Beratung für die Marke Klim ist nicht so ausgeprägt( eigene Erfahrung) oder von Ingolstadt / Nürnberg Richtung München zu fahren.
Spätzünder / Offroadzentrale / Afrika Queens wären dann Adressen. Am besten vorher anrufen um schon mal zu wissen ob die angestrebten Gröẞen vorhanden sind.

Würde wie anderer Stelle bereits geschrieben mit dem eigenen Hobel / Handschuhen / Helm /Stiefeln vorfahren. (Meine Erfahrung) Glaube nichts ist ärgerlicher als wenn die Euphorie des Kaufes schnell umschlägt weil es irgendwo zwickt und zwackt. Die Jacke nach oben drückt oder man sich doch noch unsicher ist.

(Habe damals als KTM Fahrer meine 1290 SAS einem netten GS Fahrer als Probesitz gestellt, der war gerade dabei eine Carlsbad zu kaufen und in dem Laden gab es zwar mehrere Motorräder, aber eben keine Reiseenduro ;) und die eigene GS zu Hause)

Stoßzeiten am besten meiden. ;)
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
66
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Würde wie anderer Stelle bereits geschrieben mit dem eigenen Hobel / Handschuhen / Helm /Stiefeln vorfahren. (Meine Erfahrung) Glaube nichts ist ärgerlicher als wenn die Euphorie des Kaufes schnell umschlägt weil es irgendwo zwickt und zwackt. Die Jacke nach oben drückt oder man sich doch noch unsicher ist.
Auf jeden Fall, aber dazu muss die Maschine erstmal geliefert werden 🙄.
 
Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für einen Reifenhändler...

    Empfehlungen für einen Reifenhändler...: ... im Raum Potsdam gesucht. Die Termine bei den BMW Händlern in B dauern zu lange bzw. bekommt man sie gar nicht ans Telefon. Wer hat also gute...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für einen Reifenhändler...

    Empfehlungen für einen Reifenhändler...: ... im Raum Potsdam gesucht. Die Termine bei den BMW Händlern in B dauern zu lange bzw. bekommt man sie gar nicht ans Telefon. Wer hat also gute...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Oben