Empfehlungen Motorradhose gesucht

Diskutiere Empfehlungen Motorradhose gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forianer, ich fahre seit fast 10 Jahren eine Mohawk-Hose und war damit sehr zufrieden. Jetzt ist die Hose echt ausgelutscht. Bevor ich mir...
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hallo Forianer,

ich fahre seit fast 10 Jahren eine Mohawk-Hose und war damit sehr zufrieden. Jetzt ist die Hose echt ausgelutscht. Bevor ich mir wieder eine Mohawk bei Polo hole, würde ich gerne mal Eure Tips hören.

Also gesucht wird: Mischtextil (Textil/Leder), wasserdicht, Membran entfernbar für Sommerbetrieb.

Bin mal gespannt, was da so für Vorschläge kommen. Aber bitte keine Gebrauchthosen anbieten, gelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe eine nagelneue und ungetragene Mohawk-Hose liegen.

Falls Du wieder eine haben möchtest, würde sie für 105 € abgeben. Grösse 110, ist 54 in der langen Ausführung.

NP. war 199 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

ich würde auf die Bundweite achten, das diese frei einstellbar ist ...
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe die Held Matata. Nicht billig (330€) aber sehr robust und angenehm zu tragen. Ist eine Textilhose mit viel Leder am Hintern und in den Innenbeinflächen zwecks Stehend fahren.
Einsatz von 5C-35C dank herausnehmbarer wasserdichten Membran und Lüftungsschlitze.
Kaufempfehlung.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
wo hat die Held Matata eine herausnehmbare Membran ?

Das Futter kannst raus nehmen, gell?
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Jawolll
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej docjake,

ich habe die Reusch Touren Leder-/Textilhose. Wasserdicht ist sie aber rausnehmen kannst du nur das Winterfutter. Mir war das sichere Gefühl beim Material wichtig und das hab ich dabei.
 
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Danke für das Angebot Peter, aber bevor ich da rein passe, müsste ich so ca. 3 Monate tot sein......:cool:
 
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hallo André,
die hatte ich auch schon in den Händen, macht einen guten Eindruck, gibts aber leider nicht in meiner Größe. Bin leider zu klein fürs Gewicht....:banghead:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

bin auch Mohawk-Fan und kaufe sie wieder!

P.S.: derzeit hat Polo ne 20%-Aktion (zumindest lag gestern so'n Flyer in meinem Briefkasten)!
 
H

heizer69

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
29
Ort
Lumdatal/Hessen
Modell
R1250 GS 9/2019
Ei gude,

ich hab auch eine Mohawk-von Polo. Würde sie sofort wieder kaufen, echt Top und für das Geld.

LG Bernd
 
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Mohawk Hose

Ja wahrscheinlich bleibe ich bei meiner Mohawk. Hatte ein wenig Gewicht verloren und die Hose rutscht schnell, trotz Einstellbarkeit des Bundes. Für was gibt's Hosenträger!? Ich schätze neben den unverwüstlichen Ledereinsätzen ihre Wasserdichtigkeit. Selbst nach Jahren im Gebrauch ( und zwei unfreiwilligen Asphalttests), funktioniert dies immer noch sehr gut und auch im Süden zahlt sich ihre gute Belüftungsfunktion aus. Gleichzeitig ist die Mohawk auch bei Passpasagen um die 3000m und Temperaturen zwischen 0 - 5 Grad zumindest kurzfristig ausreichend warm auch ohne Inlet. Das liegt schon lange in der Garage. Never change a winning Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Mohawk! Mein eindeutiger Favorit!

Andreas
 
Thema:

Empfehlungen Motorradhose gesucht

Empfehlungen Motorradhose gesucht - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122)

    Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122): Ich suche eine gute Motorradhose ohne Hosenträger, am liebsten mit der Möglichkeit für einen Gürtel. Dafür am Bund etwas höher. Was und welche...
  • Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122) - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122)

    Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122): Ich suche eine gute Motorradhose ohne Hosenträger, am liebsten mit der Möglichkeit für einen Gürtel. Dafür am Bund etwas höher. Was und welche...
  • Oben