Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Diskutiere Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; XXX [EDIT ADMIN] Link gelöscht. Wir sind hier das Und keine Verkaufsveranstaltung.... [END EDIT]
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
XXX

[EDIT ADMIN]
Link gelöscht.

Wir sind hier das

GS-Forum.de - Das Forum für alle GS-BMW
Diskussionen und Informationen rund um die GS-Modellreihe vom BMW
Und keine Verkaufsveranstaltung....
[END EDIT]
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hee Admin, ich weiss zwar nicht was der eventuelle Verkäufer hier gepostet hat, aber ich finde es schon interessant, das es anscheinend auch günstigere Kaufquellen für den Acra gibt. Auf e-bay ist momentan einer neu für 659 Euro zu finden. Dafür das der Topf sonst irgendwie um die 1000 Kosten soll, ist das doch ein nettes Angebot.
Und da soviele hier im Forum soooooo lange auf den Acra-Topf mit ABE gewartet haben, ist der Tipp doch Ok, oder? Allerdings ist der Lieferterming für die Auktionsware eh erst Mitte bis Ende Mai.....naja. Ob das dann seriös ist, ich weiss nicht......
Ich habe mit der Auktion nix zu tun, fahre ja eh Hattech. Aber als Info finde ich es OK. Den Hattech haben wir hier doch auch publik gemacht, und Preise genannt. Oder liege ich damit falsch?
Gruss, ziro
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich weiß, dass Ihr da alle dran Interessiert seit, deshalb hab ich diesen Thread auch nicht gleich in die Tonne geworfen.

Die Info, dass es diesen Topf jetzt mit ABE gibt halte ich ja auch für völlig korrekt. Wenn aber jemand das Forum als Werbeplattform missbraucht, dann schreite ich ein. Du glaubst gar nicht wie schnell sowas geht und hier wimmelt es nur noch von irgendwelchen Anbietern, die hier Ihre Produkte feilbieten. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Letztendlich wird mir hinterher wahrscheinlich noch vorgeworfen ich würde persönlich daran verdienen, oder so was.....

Also: Info OK. Werbung nicht OK
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Oder evtl. eine Rubrik "Gewerbliche Anzeigen" einrichten. Gibts in einem Nachbarforum (R1150R-Forum) und scheint zu funktionieren.

Grüsse, Pascal
 
A

Anonym3

Gast
:( :( :( :(

...gebt mir bescheid wenn die Werbung hier Einzug hält..wie Tobias schon richtig festgestellt hat..wo fängt es an ..und wo hört es auf..ich finde es Angenehm hier :idea:

..Hertzi
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wir haben es im LC8 Forum so gelöst, dass sich gewerbliche Anbieter als solche darstellen müssen. Klappt ganz gut, wir haben fast nie Probleme damit. Und wenn es zu schlimm wird, schmeiss ich die Leute auch raus.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen.

Aber eigentlich hatte ich denThread offen gelassen, damit Ihr Euch über den Akrapovic austauschen könnt.

Die Diskussion über Werbung hatten wir schon einige male. Und ich denke wir "fahren" ganz gut damit so wie es ist. Aber ich bin gerne bereit mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Im Moment bin ich mit der Einführung der neuen Forensoftware beschäftigt. Vielleicht findet sich eine Lösung die alle befriedigt. Ich werde dazu einen Thread im Forum Allgemeines aufmachen.

[EDIT] Hier der Link: http://forum.gs-forum.de/ftopic3695.html [/EDIT]
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
yep,
die acra mit ABE ist da, wird nachher montiert und dann mal getestet... :D
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
Ich hab den Auspüff am Wochenende an Simo´s Mopped gehört und gesehen. (Bin jedenfalls der Meinung). War nicht monstermäßig laut, hat aber einen Mördergeilen Klang gehabt. Relativ dumpf, nicht hell und blechern.

Aber dass isst doch nicht die gleiche Auspuff als denn Akrapovic anbietet
mit ABE.
Die Simo fahrt doch mit ein Komplett Akrapovic system ohne cat und nicht nur mit ein end Topf?

Grusse.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich weis net genau was er für ein Mopped dabei gehabt hat. Der Look war jedenfalls Zivil und nicht die weisse die er sonst bei den Rennen hat.
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
Das Moped vom Wochenende war mit Kat u. Serienteilen ausgestattet, das war dem Simo sein Trainingsmoped. Die Racingvariante knallt ohne Kat richtig anders.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sound hin- oder her....die acra spart gewicht,
das wäre schon mal der wichtigste punkt !
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
shorty schrieb:
sound hin- oder her....die acra spart gewicht,
das wäre schon mal der wichtigste punkt !
Und wie isst es mit dem Power?
Hat es sich geandert/verbessert?
Und der Sound.Sie macht auch 88 db wie Orginal(Laut Akra spec.),
aber hort es sich anders an?

Grusse.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Teun schrieb:
shorty schrieb:
sound hin- oder her....die acra spart gewicht,
das wäre schon mal der wichtigste punkt !
Und wie isst es mit dem Power?
Hat es sich geandert/verbessert?
Und der Sound.Sie macht auch 88 db wie Orginal(Laut Akra spec.),
aber hort es sich anders an?

Grusse.
hi,
also...für meine ansprüche...CREME!

power:
wem der bereits bestehende drehmoment nebst leistung zu gering erscheint, sollte sich als werksfahrer akreditieren lassen...für meine ansprüche hat sich das leistungsverhalten etwas zum positiven verändert, aber wie bereits gesagt...vorher war´s auch schon ok!
(erstmal lernen die vorhandene leistung auf den weg zu bringen)

sound:
etwas sonoror und gefälliger als die originale...
wer´s braucht und den "frequenzstopfen" entfernt, wird seine freude an einer ungeziefer freien ausfahrt , nebst entlaubung vorhandener bäume haben...ich brauch´s nicht...will ja morgens nicht gerade jedem in´s ohr und auge stechen.

gewicht:
das für mich wichtigste. wir haben den topf auf einer BRIEFWAAGE gewogen, das dürfte alles beantworten :!:

fzait:
für mich ist der wechsel absolut befriedigend!
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen...

wie groß ist denn der Gewichtsvorteil?? Der Originale der 12 GS wiegt ja beachtliche 7780g, da ist es für die meisten Zubehöranbieter ein leichtes gewesen, Gewicht zu sparen. Nagut der ist auch verchromter Edelstahl... Da dürfte der unserer HP2 sicher von vornherein leichter sein... Aber wieviel? Weiß das jemand?
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
shorty schrieb:
sound hin- oder her....die acra spart gewicht,
das wäre schon mal der wichtigste punkt !
Befor dieser Endtopf auf der Markt kamm gab es auch einige zeit eine komplett Anlage ohne cat von Akrapovic.Stand olso in der Preis liste.
Jetzt nicht mehr.Weisst du bescheit?

Stimmt es so wie die Abbildungen aus sehen das der Akra Endtopf was weiter nach hinten montiert worden isst?

Grusse.
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
shorty,

kannst Du nochmal berichten, wer geliefert hat und zu welchem Preis?
Ist eigentlich das Herstellerenblem am Topf aufgeklebt (würde das im
Fall eines Kaufs gerne entfernen)

Danke u. Gruß, Dirk
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi,
geliefert hat mein BMW händler, bei dem ich schon ewig kunde bin.
den preis habe ich mit ihm ausgehandelt...sei mir nicht böse- möchte
diesen aber auf seinen wunsch hin nicht öffentlich machen...sorry

der listenpreis liegt wohl irgendwo zwischen 700 - 800 euro

hersteller emblem ist beidseitg aufgeklebt.

die genaue gewichtsdifferenz zur originalen HP bestückung
werde ich heute abend wiegen und mailen....

ob die -race line- serie von acra noch weiter ausgeliefert wird,
sorry... das entzieht sich meiner kenntniss.

sobald ich wieder mal eine digicam zur hand habe, stelle ich gerne
mal bilder in´s netz.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
also:
der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...
 
Thema:

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben