Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Diskutiere Endurance Ketten Kit Sinvoll??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn DU das sauber eingestellt bekommst, dann ist ja alles toll. Gönne ich Dir von Herzen! Jeoch sieht die Realität bei 90% der Fahrer ganz anders...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn man den Öler auch nur einigermaßen einstellt ist da bestimmt keine Kette triefnass und eingesaut ist da auch nix.
Wie bei allem: Wenn man s nicht kann soll man s lassen.
Gruß
Wolle
Wenn DU das sauber eingestellt bekommst, dann ist ja alles toll. Gönne ich Dir von Herzen!
Jeoch sieht die Realität bei 90% der Fahrer ganz anders aus - die fahren mit triefenden Ketten herum.
Ich brauche so etwas nicht - ich kann das auch so.🖕

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich denke der Schaden ist entweder auf
  • falsches Schmiermittel ( Bremsenriniger??)
  • Mechanische Beschädigung oder auf
  • zu wenig Schmiermittel zurückzuführen..
Ich sehe da feinkörniges Sandzeuchs drauf.
Von vorn herein habe ich die Endurance Kette als nicht wesentlicher haltbarer eingeschätzt. 20000 km halten gute Ketten wie DID auch bei guter Schmierung.
Würde ich wieder Kette fahren, würde ich immer einen Kettenöler mt 2 Schläuchen und elektronischer Dosierung wählen.
Triefende Ketten sind überflutet oder? Das ist übertrieben,
wo ist das Problem Stückweise sich an die nötige Menge herunter zu regeln?
Dass da auch mal ein Tropfen Öl wegschleudert, ist bei Kettenfett auch nicht anders.
Es ist beides eine Verlustschmierung.

Umweltsauererei was ist das denn?
Benzin durch sinnlose Hin und Herfahrererei
Reifenabrieb an der Strasse
Früherer Verschleiß von Ketten ohne Schmiermittel, also Sondermüll..
Da kann man Rizinus oder pflanzliches Fett nehmen wenn man da Wert drauf legt.
Allein bei der Erdölförderung geht Öl in 100 000 facher menge in einer Minute in die Umwelt...
Wo fängt man an? Ich sicher nicht beim Sparen von Öl beim Kettenschmierdosierer.
Das soll nichts tropfen über Nacht klar..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • M-Endurance Kette

M-Endurance Kette: Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob bei euch auch schon jemande gemerkt hat, dass M-Endurance Kette bei Neubestellungen aus der...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • M Endurance Kette - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • M-Endurance Kette

M-Endurance Kette: Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob bei euch auch schon jemande gemerkt hat, dass M-Endurance Kette bei Neubestellungen aus der...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • Oben