Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Diskutiere Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und dann das Bein drüberzubekommen, für mich nicht mehr ganz so leicht geht.
Soweit sogut. Passen auch gut.
Wie man sieht liegen die gut am Auspuffschutz an.20250426_191913.jpg20250426_191926.jpg20250426_192611.jpg
Somit keine hitzeprobleme zu erwarten.
Der Hitzeschutz ist allerdings mit je 2 Schrauben befestigt. Diese sind wiederum an den beiden Endtöpfen angeschraubt.
Die Schraubenköpfe werden dementsprechend heiß. Was kann man da als hitzeschutz machen. Reicht es hier eine Art alufolie draufzukleben. Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee
Hier die zwei Schrauben am schwarzen Schutz. Werden sehr heiß die schraubenköpfe
20250812_171515.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also meine erste Idee wäre da:
Dickere Filzgleiter - mit irgendwas super haltbarem/hitzefestem auf die Schraubenköpfe aufgeklebt.
Aber bestimmt gibt es bessere Lösungen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also sowas wie eine isolierende kleine Platte. Früher hät ma da ne dünnes Asbestplättchen genommen.
Was könnt ma da Heute nehmen.

Vielleicht kommen ja noch Ideen.

Gefahren bin ich noch nicht damit. Ich möchte halt auch nicht gleich die Taschen ankokeln.

Thema:

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Enduristan Rolltasche Tornado S2, nagelneu 20l

Enduristan Rolltasche Tornado S2, nagelneu 20l: Neue und sehr gut – typisch Enduristan – verarbeitete Rolltasche von Enduristan, die Tornado S2 in schwarz; Angaben laut Hersteller: 20 l, Länge...
  • Erledigt Enduristan Blizzard L und Fender Bag L

Enduristan Blizzard L und Fender Bag L: Ich verkaufe meine Enduristan Blizzard L Satteltaschen sowie einen Fender Bag in L. Beides ist unbenutzt und wurde nur mal zur Probe montiert...
  • Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht

Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht: Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Enduristan Blizzard Taschen? BLIZZARD SATTELTASCHEN Speziell wegen dem Volumen bin ich etwas...
  • Biete Sonstiges Enduristan Satteltaschen Blizzard L

Enduristan Satteltaschen Blizzard L: Anbieten möchte ich hier meine neuwertigen Satteltaschen Enduristan Blizzard L. Ich hatte die Taschen genau 3 Tage im Einsatz. Hier der Link zu...
  • Erledigt ENDURISTAN Blizzard S + XS6.6

ENDURISTAN Blizzard S + XS6.6: Satteltaschen Blizzard S von Enduristan (2x6l) wie NEU da nur einmal kurz benutzt. Passt bei der R1200GS bis BJ2012 auch als "Tank"taschen. =...
  • ENDURISTAN Blizzard S + XS6.6 - Ähnliche Themen

• Erledigt Enduristan Rolltasche Tornado S2, nagelneu 20l

Enduristan Rolltasche Tornado S2, nagelneu 20l: Neue und sehr gut – typisch Enduristan – verarbeitete Rolltasche von Enduristan, die Tornado S2 in schwarz; Angaben laut Hersteller: 20 l, Länge...
  • Erledigt Enduristan Blizzard L und Fender Bag L

Enduristan Blizzard L und Fender Bag L: Ich verkaufe meine Enduristan Blizzard L Satteltaschen sowie einen Fender Bag in L. Beides ist unbenutzt und wurde nur mal zur Probe montiert...
  • Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht

Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht: Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Enduristan Blizzard Taschen? BLIZZARD SATTELTASCHEN Speziell wegen dem Volumen bin ich etwas...
  • Biete Sonstiges Enduristan Satteltaschen Blizzard L

Enduristan Satteltaschen Blizzard L: Anbieten möchte ich hier meine neuwertigen Satteltaschen Enduristan Blizzard L. Ich hatte die Taschen genau 3 Tage im Einsatz. Hier der Link zu...
  • Erledigt ENDURISTAN Blizzard S + XS6.6

ENDURISTAN Blizzard S + XS6.6: Satteltaschen Blizzard S von Enduristan (2x6l) wie NEU da nur einmal kurz benutzt. Passt bei der R1200GS bis BJ2012 auch als "Tank"taschen. =...
  • Oben