Endurohelm - nur welcher aus einer begrenzten Auswahl

Diskutiere Endurohelm - nur welcher aus einer begrenzten Auswahl im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht nur Tante Louise, alle anderen Motorradläden auch. Also genügend Möglichkeiten den passenden Kopfschmuck auszuwählen. :rocker:
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Mein Händler meint der GS Pure kommt Mitte April und wird ca. 530.- CHF Kosten :eekek: wenn da nicht der Helm neu erfunden wurde ist der Mehrpreis zum Airoh Commander keinesfalls akzeptabel
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Wie gesagt, der geht bei 465.- los und endet bei über 700.- (vermutlich in Carbon)
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Mag sein und der BMW Schriftzug trägt sicher nicht zur Preisreduktion bei aber 530.- ist trotzdem heftig für einen "Airoh Commander Plus" in der Basisversion. Hab mal Polo geschrieben, die vertreiben auch LS2 Helme. Wenn die Anfang April welche kriegen kann ich auch nach St. Gallen fahren und dort nach dem Explorer (C oder HPFC spielt ja erstmal keine Rolle) gucken.

Hab schon zu lange keinen Helm mehr gekauft, die Preise erstaunen mich doch sehr :biggrin: (aber man hat ja nur einen Kopf und sollte man schützen)
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
OK, der über 700.- war wohl ein Fehler und ist wieder aus dem Webshop verschwunden (hatte auch noch nichts von einer Carbon-Variante gehört).

Die uni Modelle sind um 465.-, die Desgins bei 530.-... aber ich bin da bei Dir, über 100.- mehr als der Airoh muss gerechtfertigt sein, bloss der BMW-Schriftzug reicht da nicht.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Den Airoh kann man teilweise unter 280 Euro erwerben...je nach Größe und Dekor.
Da muss echt einiges mehr sein als Dekor und BMW-Schriftzug 🥴
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Ich habe seit diesem Jahr den Airoh Commander (XL) und bin sehr zufrieden. Leicht, passt super, relativ leise und sehr gute Aerodynamik. Beim Scorpion ADX-1 (XXL), den ich vorher hatte, wurde einem beim Schulterblick fast der Kopf abgerissen. Mit dem Airoh Commander gar kein Problem.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Der Klim ist eine spezielle Version des NISHUA ENDURO CARBON Helms, der Nishua kostet 270€
Klim stellt selbst keine Helme her, da ist viel Marketing im Spiel....
Ich würde statt dem Klim, den Nishua kaufen und mit dem photochromatischen Visier vom Klim ausstatten, das spart viel Geld und man ist auf dem gleichem Level...
Ist schon verrückt wie wir Verbraucher darauf reinfallen, BMW, Touratech, Klim alle lassen Helme fertigen,
Anderes Design, ein wenig was verändern, neues Dekor, 25-40% Aufschlag und ab dafür...
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
@DoQ
den hab ich mir auch angeguckt und werde am Samstag wohl mal zu dem Händler fahren wenn das Wetter mitspielt. Bei mir sind irgendwie "nur" noch der LS2 Explorer, der Airoh Commander und der Nishua (neu) in der engsten Auswahl (sofern denn einer passt). Der BMW Pure ist für mich weg vom Fenster, den Preisaufschlag zum Airoh (hab den für 367.- CHF gefunden) von knapp 180.- CHF ist einfach durch fast nichts mehr zu rechtfertigen ... schade, hätte gerne meinen lokalen Stammhändler unterstützt
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
167
Der Klim ist eine spezielle Version des NISHUA ENDURO CARBON Helms, der Nishua kostet 270€
Klim stellt selbst keine Helme her, da ist viel Marketing im Spiel....
Ich würde statt dem Klim, den Nishua kaufen und mit dem photochromatischen Visier vom Klim ausstatten, das spart viel Geld und man ist auf dem gleichem Level...
Ist schon verrückt wie wir Verbraucher darauf reinfallen, BMW, Touratech, Klim alle lassen Helme fertigen,
Anderes Design, ein wenig was verändern, neues Dekor, 25-40% Aufschlag und ab dafür...
Wenn man das alles genau wüsste welcher Helm welchem anderen entspricht.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Klim Krios Pro gleichwertig mit dem nicht mal ein drittel so teuren Nishua sein soll.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
@DoQ
den hab ich mir auch angeguckt und werde am Samstag wohl mal zu dem Händler fahren wenn das Wetter mitspielt. Bei mir sind irgendwie "nur" noch der LS2 Explorer, der Airoh Commander und der Nishua (neu) in der engsten Auswahl (sofern denn einer passt). Der BMW Pure ist für mich weg vom Fenster, den Preisaufschlag zum Airoh (hab den für 367.- CHF gefunden) von knapp 180.- CHF ist einfach durch fast nichts mehr zu rechtfertigen ... schade, hätte gerne meinen lokalen Stammhändler unterstützt
Hab hier keinen Händler gefunden der den Commander hat. Die üblichen Verdächtigen haben den hier nicht. FC-Moto hat ihn, dahin fährt man dann aber auch ein gutes Stück.
Mein BMW-Händler hat den Pure auch nicht vor Ort.
Schade, so musste man halt im Netz bestellen. Vorteil allerdings: kannst ihn in Ruhe Zuhause ausprobieren.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nur am Namen kann es doch nicht liegen.
Ich meine, der Klim ist schon ganz anders aufgebaut. Ein Helm besteht ja aus mehr als nur der Schale. Die Koroyd-Dämmung im Klim find' ich sehr spannend... ich habe für mich allerdings den Schluss gezogen, dass ein Sonnenvisier ein muss ist, und das super-duper Visier im Klim kann mich nicht so recht überzeugen, weder von der Funktion noch vom Preis her... nach der Anprobe hatte sich das aber sowieso erledigt, ich habe keinen Klim kompatiblen Kopf.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.253
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich persönlich finde den neuen Scorpion ADX-1 LONTANO sehr interessant. Werde den mal zur Probe aufsetzen. Bin mal gespannt.

617OBLbgF0L._AC_SL1207_.jpg


Gesagt, getan ... und da hab ich auch schon einen Nachfolger für meinen Shoei gefunden.

Und falls sich jemand dafür interessiert ist hier die korrekte Größenangabe - die von der oftmals falschen im Internet abweicht.

Firefox_Screenshot_2021-03-17T13-05-51.076Z (Groß).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurohelm - nur welcher aus einer begrenzten Auswahl

Endurohelm - nur welcher aus einer begrenzten Auswahl - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Erledigt THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K

    THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K: 150,- € VB + Versand Größe 3XL Der Helm hat keine Kratzer, keine Beschädigung! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • Biete Sonstiges Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL

    Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL: Verkaufe neuen Endurohelm Nolan N 53 in Gr. XL, entspricht Kopfgröße 58/59. Der Helm ist ungetragen, da ich noch doch keine Enduro fahren werde...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Erledigt THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K

    THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K: 150,- € VB + Versand Größe 3XL Der Helm hat keine Kratzer, keine Beschädigung! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • Biete Sonstiges Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL

    Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL: Verkaufe neuen Endurohelm Nolan N 53 in Gr. XL, entspricht Kopfgröße 58/59. Der Helm ist ungetragen, da ich noch doch keine Enduro fahren werde...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • Oben