Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

Diskutiere Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder handle die Koffer raus,wenn sie von einer BMW Niederlassung ist. Gruß Reinhard
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Oder handle die Koffer raus,wenn sie von einer BMW Niederlassung ist.
Gruß Reinhard
 
stefan6016

stefan6016

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
120
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
eine 2 - jährige garantieverlängerung sollte noch mit drin sein.................
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Und eine Lederkombi mit folgender Aufschrift am Rücken: "Wäre ich arm, dann müsste ich mich mit einer Honda begnügen!" :cry:
Haha aber das kann nach hinten gehn. Die meisten BMWs sind geleast oder finanziert d.h. die Leute sind verschuldet bzw. haben ein negatives Guthaben und sind damit ärmer als ein Inder, der auf der Strasse lebt. Die Kiste gehört solange einer Bank die darum auch den Brief behällt. Stolz darf sein, wer ein eigenes Fahrzeug besitzt :D
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die meisten... Alle... Immer.... Polemik!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
:frown: muss das denn immer sein ?
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Oder handle die Koffer raus,wenn sie von einer BMW Niederlassung ist.
Gruß Reinhard
das ist doch mal ne gute idee auch die sache mit der garantieverlängerung hört sich gut an. Das mit der Warnweste überdenke ich noch mal...
 
D

Donny

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS LC ´13
Haha aber das kann nach hinten gehn. Die meisten BMWs sind geleast oder finanziert d.h. die Leute sind verschuldet bzw. haben ein negatives Guthaben und sind damit ärmer als ein Inder, der auf der Strasse lebt. Die Kiste gehört solange einer Bank die darum auch den Brief behällt. Stolz darf sein, wer ein eigenes Fahrzeug besitzt :D
Jungs könnt ihr mit so einem Mist aufhören?
Es fallen immer die Gleichen mit solchen kindischen Posts auf.

0 Information sondern 100% Streitsucht.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Guten Morgen zusammen,

wir haben im Oktober unsere Mopeds getauscht. Eine R1200GS mit Alu-Koffer Bj 2008 ca. 70 000 Km und eine F650GS 2008 mit 55 000 Km in Zahlung gegeben. Eine K50 und eine K51 beides Werksmotorräder Erstzulassung 06/2015 mit Vollausstattung und Navi, bei der K51 sind die originalen Koffer dabei. Beide Mopeds haben so um die 8000 Km auf der Uhr. Neue Reifen und die 10 000 Inspektion waren auch dabei. Dafür haben wir 24 500 € aufgezahlt.

Für mich war das Angebot so ok. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Moin Zörnie,

mir geht es nur um den Erfahrungsaustausch. Das Thema ist durch, ich hätte eventuell noch einige Euros handeln könnten, habe aber mit dem Hintergedanken, dass der Händler auch was verdienen muss, das Angebot akzeptiert. Im Gegenzug erwarte ich dann auch entsprechendes Entgegenkommen wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Das entspricht auch der Erfahrung die ich mit dem :) gemacht habe. Leben und leben lassen.

Hier wurden nach Erfahrungen gefragt. Das ist meine.

Viele Grüße
Winfried
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Haha aber das kann nach hinten gehn. Die meisten BMWs sind geleast oder finanziert d.h. die Leute sind verschuldet bzw. haben ein negatives Guthaben und sind damit ärmer als ein Inder, der auf der Strasse lebt. Die Kiste gehört solange einer Bank die darum auch den Brief behällt. Stolz darf sein, wer ein eigenes Fahrzeug besitzt :D
das ist meiner Meinung nach eine etwas veraltete Betrachtung. Ob ich Fahrzeug lease, finanziere oder kaufe ist doch eigentlich egal. Was das Fahrzeug in der Anschaffung kostet, ist doch eigentlich auch egal. Entscheidend ist doch, was mich das Fahrzeug während der Zeit gekostet hat, als es in meinem Besitz war.
Und da gibt es keine allgemein gültige Regel. Ich finde es heutzutage nur dann schlau, ein Fahrzeug zu kaufen, wenn ich es 8 - 10 Jahre behalte. Ich fahre ein Motorrad Maximal 2 Jahre und da ist ein Kauf meiner Meinung nach keine gute Variante. DENN: die Rate ist das wichtige, nicht der zugrunde liegende Anschaffungspreis. Aber vielleicht sprengt das auch den Rahmen hier das ausführlich zu behandeln.

Ich habe die letzten 2 GS LC jeweils ein Jahr gefahren (finanziert) nach einem Jahr verkauft und da jeweils 400,-- bzw 800,-- Euro "draufgelegt".....
Pauschalantworten helfen hier nicht....
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Mir wurde heute von einem BMW-Händler eine 2014er K50 angeboten. Ich antwortete, dass ich eigentlich eine ab MJ 2015 suche, weil die ja erst die größere Schwungmasse verbaut haben. Der Käufer hat mich korrigiert und mir versichert, dass dies nicht stimmt. Die größere Schwungmasse sei bei der K50 bereits ab MJ 2014 mit drin. Er begründete dies, dass ja im MJ 2014 auch die K51 vorgestellt wurde und da ja auch "mehr Schwung" dabei ist. Bei der K51 stimmts. Die Aussage zur K50 ist doch aber wieder völliger Käse?!?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Eindeutig falsch. Meine ist Modelljahr 14 (Erstzulassung 01/14) und die hat etwas garantiert nicht, die schwere Kurbelwelle.

CU
Jonni
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die K50 hat erst ab MJ15 die neue Kurbelwelle. Alle nach den Werksferien ab ca September 14 gebaute K50. Mit der Fahrgestellnummer kannst du im VIN-Decoder leicht nachvollziehen wann das Moped gebaut wurde.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Fahrgestellnummer hat vor dem Z ein.... F ;-) ;)
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
EZ ist 03/2014. Von daher gewiss nicht MJ 2015. Ich kann den Tag nicht erwarten, an dem man seine Fahrzeuge unter Umgehung eines Verkäufers endlich online und direkt beim Hersteller (natürlich unter Abzug der Verkaufsprovision) selbst ordern kann. Habe Händler richtig satt.
 
911.muc

911.muc

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS TripleBlack 2016
Haha aber das kann nach hinten gehn. Die meisten BMWs sind geleast oder finanziert d.h. die Leute sind verschuldet bzw. haben ein negatives Guthaben und sind damit ärmer als ein Inder, der auf der Strasse lebt. Die Kiste gehört solange einer Bank die darum auch den Brief behällt. Stolz darf sein, wer ein eigenes Fahrzeug besitzt :D
Dieser Umstand hat mich bei meiner Verhandlung ganz schön genervt.
Denn es ist der Grund für die relaxte Haltung der Verkäufer, wenn man nach dem Skonto für die Barzahlung fragt.
Ich hab für meine 1200GS TB in zwei wirklich langen Verhandlungsrunden gerade mal 7% rausgequetscht.
Am Ende wäre es fast wegen 150,-- € gescheitert.
Wenn der Verkaufsleiter nicht genickt hätte wäre ich aufgestanden und auf der Stelle zum KTM-Händler eine Straße weiter gefahren.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass das Verhalten nahe an einer gewissen Aroganz liegt.
Oder weil es halt unbedingt die TB sein musste.
Hätte BMW diese Farb-Combi nicht auf den Markt gebracht wäre ich wohl nie da rein gegangen, um eine zu kaufen.
Denn alles andere sieht sowas von bieder und altbacken aus, dass es echt in den Augen schmerzt.
Da kann das Bike noch so gut sein, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.

Gruß Aus München
 
Thema:

Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle - Ähnliche Themen

  • Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co

    Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co: Leibe Leute, RideLink - you'll never ride alone || never stop getting better Was meint ihr ? Vor allem für Enduro und Rallye ? Viele Grüße
  • Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS

    Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS: Ein Bekannter von mir möchte seine F750GS verkaufen. Sein Freundlicher BMW Händler hat ihm, einen marktkonformen Preis vorausgesetzt einen...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neupreis Entwicklung

    Neupreis Entwicklung: Hi Leute, Nur mal kurz... Habe da wohl irgendwie eine Unsicherheit... Wie haben sich die Neupreise der LC in den Jahren entwickelt? Ich...
  • Neupreis Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co

    Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co: Leibe Leute, RideLink - you'll never ride alone || never stop getting better Was meint ihr ? Vor allem für Enduro und Rallye ? Viele Grüße
  • Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS

    Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS: Ein Bekannter von mir möchte seine F750GS verkaufen. Sein Freundlicher BMW Händler hat ihm, einen marktkonformen Preis vorausgesetzt einen...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neupreis Entwicklung

    Neupreis Entwicklung: Hi Leute, Nur mal kurz... Habe da wohl irgendwie eine Unsicherheit... Wie haben sich die Neupreise der LC in den Jahren entwickelt? Ich...
  • Oben