Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

Diskutiere Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ollner Ist ein guter Preis aus meiner Sicht. Das Moped kostet neu ca 20500€ ganz auf die schnelle gerechnet-21% vom...
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hab heute zugeschlagen. Der ultimative Schnapp war es zwar nicht, ich kann mit dem Preis aber dennoch leben. Es handelt sich um eine 2015er in weiß mit allen Paketen, Schaltassi, Keyless und Kreuzspeichenrädern. Sie wurde von einem Werksangehörigen genutzt und hat 2 tkm drauf. Für 14,8 TEUR glatt in einer Niederlassung geshoppt. Service wird laut Verkäufer auch nochmal neu gemacht. Kann man damit leben, oder?
Hallo ollner
Ist ein guter Preis aus meiner Sicht.
Das Moped kostet neu ca 20500€ ganz auf die schnelle gerechnet-21% vom Werksangehörigen+Service.
Da hätte ich auch nicht nein gesagt

Viel Spaß Gruß Reinard
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Nach meiner Rechnung hat sie mal 18.675 Euro gemäß Liste vom Januar 2015 gekostet. Macht rund 20,8 %.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hab heute zugeschlagen. Der ultimative Schnapp war es zwar nicht, ich kann mit dem Preis aber dennoch leben. Es handelt sich um eine 2015er in weiß mit allen Paketen, Schaltassi, Keyless und Kreuzspeichenrädern. Sie wurde von einem Werksangehörigen genutzt und hat 2 tkm drauf. Für 14,8 TEUR glatt in einer Niederlassung geshoppt. Service wird laut Verkäufer auch nochmal neu gemacht. Kann man damit leben, oder?
ich finde, das ist ein sehr guter Kauf! Glückwunsch zum neuen Motorrad!

2Tkm ist fast Neuzustand. Die Ausstattung ist super ( Speichenräder sowieso ). Neue 2015er Modelle werden derzeit mit 10% Nachlass angeboten. Dazu kommt dann aber noch die Überführung. So landet man immer noch bei über 17.000 Euro. Für die albernen 2Tkm die der Vorbesitzer gefahren ist hat Du Dir echtes Geld gespart. Mit 2.200 Euro kann man schon schön verreisen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schönes Moped, guter Preis! :)

Die nagelneuen 2015er in dieser Konstellation habe ich kürzlich für 16,5 K Euro beim Händler angeboten gesehen, auch nicht verkehrt.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Ich denk auch, dass das einigermaßen okay ist. Freu mich jedenfalls wie Bolle drauf. Hatte vorher eine F 800 R aus 2012, die war im Soziusbetrieb auf mittleren Touren schon nervig unbequem.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann hoffen wir mal, das du mit der Sitzbank gut zurecht kommst. Mir kommt die LC-OEM-Bank recht spillerig und zu schmal vor, hatte vorher die Ergo-Bank vom Wunderlichen auf meiner TÜ, dies ist gegen die LC-Bank ein richtiger Trümmer, gestattet mir aber 8 Stunden im Sattel ohne Gesäßprobs.

Auf der ADV-LC-Bank habe ich nach 100 km schon den Poppes gespürt. :(
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Eine Frage an die Verkaufsfreaks ;-)! Ist es erfahrungsgemäß so, dass die Händler von Januar bis März noch gebrauchte Werksfahrzeuge aus 2015 reinbekommen oder wurden diese meist schon versorgt? Meist laufen die Werksleasingverträge ja schon im Oktober aus. Werden in den kommenden drei Monaten erfahrungsgemäß auch noch verstärkt Fahrzeuge von BMW-Mitarbeitern direkt angeboten, oder ist der große Abverkauf schon rum? Derzeit ist das, was täglich bei mobile inseriert wird, von der Anzahl her eher dürftig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da kommt sicher noch was an Kontingenten...aber die Preise werden eher steigen! :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Preise von gebrauchten dürften langsam wieder steigen, auch wenn die immer älter werden.

Bei BMW MA Fahrzeugen gibt es welche, die sind geleast und gehören demnach nie dem MA. Die werden dann von BMW über die Händler verkauft. Risiko liegt bei BMW.
Die anderen werden gekauft, gehören dann dem MA und der kann entscheiden, ob er die privat verkauft oder an einen Händler verkauft oder zum Verkauf gibt und wann.

Meine Erfahrung : als Privatverkauf bekommt man prozentual im März mehr als im Oktober des Vorjahres, aber das Motorrad ist auch 6 Monate älter,also weniger wert.

In 2016 wird es sich mMn etwas verschieben, da der Winter noch kommt.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Die Preise blieben seit September in etwa konstant. So viel wird sich da nicht nach oben bewegen. Aber meinst Du auch, dass das Angebot an 2015ern noch steigen dürfte?
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Sicherlich werden in Q1/2016 noch einige auftauchen.
Grundsätzlich "ist jetzt weniger los".
Händler haben zu
Viele Saisonkennzeichen
Urlaub
Schlechtes Kaufwetter
Richtung März wird die Zahl der Angebote wieder steigen und gleichzeitig die Bereitschaft Rabatte zu geben auch sinken.

Man kann Monate lang versuchen den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Es wird ihn nie geben.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Die Preise blieben seit September in etwa konstant. So viel wird sich da nicht nach oben bewegen. Aber meinst Du auch, dass das Angebot an 2015ern noch steigen dürfte?
Die Angebote steigen und zwar die Baujahre ab September 2015 die werden nächstes Jahr 2016 März ein halbes Jahr Alt !!!!!
Die Bmw Arbeiter wollen auch die 2016 Modelle haben und die Alte Maschiene muß weiter !!!!!
Ich bin auch auf der Suche......

Habe Gestern noch meine F700GS verkauft:rolleyes:

Gruß und einen guten Rutsch Reinhard
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Ja genau wie ich, Schaue mir Montag eine an checke seit Monaten die Preise und ich denke mal das die Talfahrt (wenns so was denn gab) zu ende ist. Ich hoffe es ist die Richtige Wahl jetzt zuzuschlagen...
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Ja genau wie ich, Schaue mir Montag eine an checke seit Monaten die Preise und ich denke mal das die Talfahrt (wenns so was denn gab) zu ende ist. Ich hoffe es ist die Richtige Wahl jetzt zuzuschlagen...
Eine richtige Talfahrt konnte ich bislang nicht beobachten. Die Preise derer, die meist 04/2015 zugelassen wurden, liegen meist um 20 % unter Liste. Das ist der eigentliche realistische Marktwert einer Jahresmaschine, mehr nicht. Durch den milden Winter ist das Ymarktangebot aktuell zudem relativ ausgedünnt. Mir sind in der Zwischenzeit aber 100 EUR mehr oder weniger egal, Hauptsache es handelt sich um eine ehrliche, einwandfreie Maschine.
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Die Maschine die ich im Auge habe ist EZ 9/2014 hat alle Pakete Schaltassi und Keyless an Bord ca. 10000 Km drauf für 14500.- ist Modell 15
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Ja hoffe ich doch??? Na toll jetzt bin ich verunsichert:cry:
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Handel noch 100-200 Euro jahreszeitbedingt und aufgrund des relativ hohen km-Stands raus. Für ne 2015er passt der Kurs aber schon.
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Das ist ein guter rat denke das bekomm ich hin
 
Thema:

Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle - Ähnliche Themen

  • Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co

    Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co: Leibe Leute, RideLink - you'll never ride alone || never stop getting better Was meint ihr ? Vor allem für Enduro und Rallye ? Viele Grüße
  • Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS

    Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS: Ein Bekannter von mir möchte seine F750GS verkaufen. Sein Freundlicher BMW Händler hat ihm, einen marktkonformen Preis vorausgesetzt einen...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neupreis Entwicklung

    Neupreis Entwicklung: Hi Leute, Nur mal kurz... Habe da wohl irgendwie eine Unsicherheit... Wie haben sich die Neupreise der LC in den Jahren entwickelt? Ich...
  • Neupreis Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co

    Ridelink - Eine neue gute Entwicklung? WingMan und Co: Leibe Leute, RideLink - you'll never ride alone || never stop getting better Was meint ihr ? Vor allem für Enduro und Rallye ? Viele Grüße
  • Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS

    Entwicklung des Marktes für gebrauchte F750GS: Ein Bekannter von mir möchte seine F750GS verkaufen. Sein Freundlicher BMW Händler hat ihm, einen marktkonformen Preis vorausgesetzt einen...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neupreis Entwicklung

    Neupreis Entwicklung: Hi Leute, Nur mal kurz... Habe da wohl irgendwie eine Unsicherheit... Wie haben sich die Neupreise der LC in den Jahren entwickelt? Ich...
  • Oben