gstrecker
Äh könntet ihr das bitte per PN klären?
Alles gesagt. Sorry fürs Zumüllen.Äh könntet ihr das bitte per PN klären?
So langsam macht (u. a. mir) das Lesen - und für etliche auch das aktive Beteiligen hier im Forum keinen Spaß mehr und kaum noch Sinn.Weiter bitte mit "Erfahrungen mit ASA"
Ich sehe das Forum als ein Instrument für Fachliches, für Erfahrungen, für technische Entwicklungen, Alarme, Informationen.Weil es auch hier wieder reinpasst!
So langsam macht (u. a. mir) das Lesen - und für etliche auch das aktive Beteiligen hier im Forum keinen Spaß mehr und kaum noch Sinn.
Es reicht. Insgesamt schade, da es andererseits immer wieder gute und sinnvolle Hinweise gibt. Das heute einige kaum noch in der Lage sind irgendeinen Punkt alleine zu prüfen und zu klären, u. a. dass beim Anhalten die Füße von den Rasten auf den Boden genommen werden sollten, ist zu verschmerzen.
Leider kenne ich keine sinnvolle Alternative, ein anderes Forum, in dem es rund um die GS geht.
Sehr gut zusammengefasst, mehr kann man zu dem Thema nicht mehr sagen!Tja ich habe ja mit ASA schon einiges erlebt.
Und bevor ich zu meinem Fazit komme noch ein paar Bemerkungen.
Folgende Punkte sind ganz alleine meine Meinung. Mir ist bewusst das es viel klügere und bessere Motorradfahrer gibt als mich - daher bitte um Nachsicht.
1. ASA ist NICHT ein Konkurrent des manuellen Schaltgetriebes. Es ist eine spezielle Ausprägung die gefallen kann - aber NICHT muss ! Es gibt nicht "Besser als" - es gibt nur "anders als" !
2. ASA hat mich in meiner Art zu fahren verändert. Und nein - nicht zum Rollerfahrer ! Ich wurde durch ASA eher aggressiver in meinem Fahrstil.
3. Durch ASA habe ich nun auch mehr Spaß in der Stadt - von der Ampel weg gibts nicht viel, das mit mir mitkommt ;o)
4. ASA wurde im Lauf der Zeit besser - oder ich habe mich an ASA angepasst. Wobei es eigentlich egal ist was von beiden zutrifft.
Mein Fazit : Für MICH ist ASA die klar bessere Wahl - alle andern müssen bitte ausgiebig testen - oder ins kalte Wasser springen ;o)
Für mich zur Info, bei welcher Gelegenheit in Kurven spielt man mit der Kupplung?Und spielen mit der Kupplung in Kurven gibt’s auch nicht.
Moin,Tja ich habe ja mit ASA schon einiges erlebt.
Und bevor ich zu meinem Fazit komme noch ein paar Bemerkungen.
Folgende Punkte sind ganz alleine meine Meinung. Mir ist bewusst das es viel klügere und bessere Motorradfahrer gibt als mich - daher bitte um Nachsicht.
1. ASA ist NICHT ein Konkurrent des manuellen Schaltgetriebes. Es ist eine spezielle Ausprägung die gefallen kann - aber NICHT muss ! Es gibt nicht "Besser als" - es gibt nur "anders als" !
2. ASA hat mich in meiner Art zu fahren verändert. Und nein - nicht zum Rollerfahrer ! Ich wurde durch ASA eher aggressiver in meinem Fahrstil.
3. Durch ASA habe ich nun auch mehr Spaß in der Stadt - von der Ampel weg gibts nicht viel, das mit mir mitkommt ;o)
4. ASA wurde im Lauf der Zeit besser - oder ich habe mich an ASA angepasst. Wobei es eigentlich egal ist was von beiden zutrifft.
Mein Fazit : Für MICH ist ASA die klar bessere Wahl - alle andern müssen bitte ausgiebig testen - oder ins kalte Wasser springen ;o)
Etwas OT:Bei den Boxern leider nicht. In den unteren Gängen und tiefen Drehzahlen absolut unbrauchbar. Relativ gut gehts ab dem 3. Gang bei recht viel Zug am Kabel und höheren Drehzahlen. Aber auch dann natürlich mit Ruck, ist ja ein grossvolumiger 2-Zylinder mit entsprechend Drehmoment.
Auch dieses Forum spiegelt die jetzige Entwicklung unserer Gesellschaft wieder demokratisch miteinander zu diskutieren. Fast unmöglich.Weil es auch hier wieder reinpasst!
So langsam macht (u. a. mir) das Lesen - und für etliche auch das aktive Beteiligen hier im Forum keinen Spaß mehr und kaum noch Sinn.
Es reicht. Insgesamt schade, da es andererseits immer wieder gute und sinnvolle Hinweise gibt. Das heute einige kaum noch in der Lage sind irgendeinen Punkt alleine zu prüfen und zu klären, u. a. dass beim Anhalten die Füße von den Rasten auf den Boden genommen werden sollten, ist zu verschmerzen.
Leider kenne ich keine sinnvolle Alternative, ein anderes Forum, in dem es rund um die GS geht.
Da hilft nur Probefahren und das eigene Bauchgefühl entscheiden lassen. Wie du siehst gefällt es einigen und einigen gefällt es nicht.Auch dieses Forum spiegelt die jetzige Entwicklung unserer Gesellschaft wieder demokratisch miteinander zu diskutieren. Fast unmöglich.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich bei der RS Bestellung Asa dazu bestelle oder nicht.
Da gibt es für mich zwei (sehr ähnliche) Szenarien:Für mich zur Info, bei welcher Gelegenheit in Kurven spielt man mit der Kupplung?
Fahr eine Probe mit ASA.Auch dieses Forum spiegelt die jetzige Entwicklung unserer Gesellschaft wieder demokratisch miteinander zu diskutieren. Fast unmöglich.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich bei der RS Bestellung Asa dazu bestelle oder nicht.