Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Diskutiere Erfahrung mit Panamericana II gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die PA 1 und wundere mich dass die Taschen unter den Brustlüftungen eingespart wurden, aber noch viel mehr dass man die Ärmel nicht mehr bis...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe die PA 1 und wundere mich dass die Taschen unter den Brustlüftungen eingespart wurden, aber noch viel mehr dass man die Ärmel nicht mehr bis ganz vorne per Reißverschluss öffnen kann. Im Sommer trage ich kurze Handschuhe und bei offenem Ärmel kühlt es da perfekt rein.

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Ich habe das gute Stück ja nun auch seit Februar im Besitz und von +3 bis über 30 Grad hat sie alles gut mitgemacht.
Was mich lediglich nervt sind die Klettverschlüsse an den Ärmeln, die muß ich immer sehr konzentriert zuzippen sonst zieht es mir dort rein. Das hätte man eleganter lösen können.
Und diese drei Verbindungsreißverschlüße habe ich rausgetrennt, die haben mich im Rücken genervt.
Aber sonst....

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Was mich lediglich nervt sind die Klettverschlüsse an den Ärmeln, die muß ich immer sehr konzentriert zuzippen sonst zieht es mir dort rein. Das hätte man eleganter lösen können.
Da ich die Ärmel verlängern lassen habe, habe ich gleich auch dort um mehr Klett gebeten. Das sah mir schon etwas wenig aus und da ich die Stulpen der Handschuhe meist über den Ärmeln trage, also die Ärmel eng mache, brauchte es eben mehr Klett.
Aber das ist das gute an Modeka, die machen das einfach. :smile:

PS: natürlich bei Einwurf kleiner Münzen :wink:

A

Aurangzeb

Ich habe (noch) keine Panamericana-Kombi, aber eine von Vanucci, die mit herausnehmbarer Sympatex-Membran genauso aufgebaut ist. Die Membran gefällt mir, weil sie mir weniger schweißtreibend erscheint als andere billige Membranen. Frustrierend ist allerdings, dass man selbst bei der Beschäftigung mit so etwas harmlosem wie Motorradklamotten auf Berichte über kriminelle Geschäfte in den Chefetagen stößt: Sympatex-Anleihe: Ermittlungen nach Millionenverlusten
Ob man deshalb auch das Produkt der Firma hinterfragen muss, weiß ich nicht

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
So, nochmal zu meiner PA II nach anderthalb Jahren.
Der Klett am rechten Ärmel ist völlig ausgefusselt, hält jeh nach Lust und Laune.
War auch vor einiger Zeit mal im Store in Hameln und hab das moniert.
Müßte natürlich eingeschickt werden.
Überhaupt geht mir das Gefummel mit der Kletterei auf den Senkel.
Da lob ich mir meine Zweitjacke Vanucci Highrider, Reißverschluß mit zwei Druckknöpfen (zur Weitenregulierung) am Ärmelabschluß.

Werde mal unseren türkischen Schneider um die Ecke kontaktieren, ob der mir da Drückknöpfe reinbasteln kann..... 🤔

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Der Klett am rechten Ärmel ist völlig ausgefusselt
Kann ich bestätigen. Die originalen Klettverschlüsse sind relativ schnell fusselig. Da ich direkt in Beckum gekauft hatte, konnte ich direkt einschicken und es wurden alle betroffenen und ein paar vorsichtshalber getauscht.

Grundsätzlich ist sind die Sachen von Modeka gut, aber eben mit ein paar kleinen Schwächen. Dafür ist die Garantieabwicklung sehr gut. Mit dem Einschicken muss man leben. Ggf wie beim Service der BMW machen und es im Winter machen lassen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ja, das bisherige Klettmaterial ist qualitativ schwach und fusselt schnell aus. Kann ich für den Khao air und den TFT air bestätigen. Es kann aber sein, dass Modeka jetzt bei den neueren Modellen ein besseres Klettmaterial verwendet. Kann das jemand bestätigen?

Guldukat

Guldukat

Moin, ja ist so mit dem Klett aber ja nicht funktionseinschränkend, sondern eher blöd. Habe die Klettteile beim Schneider an der Ecke tauschen lassen. Fertig. Einschicken ja, um Euro zu sparen, wer aber ca. 30€ in die Hand nimmt, hat die Sache schnell erledigt.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab mit dem Klett überhaupt kein Problem, ich fahre im Sommer wenn er mal da ist auch mit offenen Reißverschluß und Klett, die Jacke hab ich nun die 2. Saison und kann Sie jedem nur Empfehlen, wichtig die Jacke sollte eng anliegen das mag ich.

LG Tom

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Hab meine heut zum fleißigen Schneiderlein gebracht.
Er näht mir neuen und größeren Klett drann.
20,- Euro, Dienstag fertig......:rolleyes:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Mal zum Klett:
Ich fahre die Panamericana 2 seitdem sie gerade neu auf den Markt kam. Den klett an den Ärmeln musste ich seitdem nie wieder anfassen. Halt bei mir also top.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Hallo, habe den Panamericana 2 seit März im Gebrauch und bis jetzt keinerlei Probleme mit den Klettverschlüssen.
Toller Anzug, bis jetzt.

M

marTTy

Hallo zusammen,
also ich war neulich beim Firmensitz von Modeka in Beckum. Top Beratung, sehr entspannt und fachkundig, eventuelle Änderungen (z.B. Verlängerung der Hosenbeine) machen die vor Ort, da Modeka halt noch vor Ort fertigt.
Und zudem gab es eine 10 %-Aktion, wie sonst im Frühjahr und Herbst zu Saisonbeginn und -ende.
Bei mir ist es die Tourrider 2 geworden, eine Lederkombi.
Sehr interessant fand und finde ich aber auch die Talismen-Kombi, die sitzt bei mir noch besser als die Panamericana 2, und das Stretch-Material ist eine tolle Innovation. Vielleicht im nächsten Jahr ...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hallo zusammen,
also ich war neulich beim Firmensitz von Modeka in Beckum. Top Beratung, sehr entspannt und fachkundig, eventuelle Änderungen (z.B. Verlängerung der Hosenbeine) machen die vor Ort, da Modeka halt noch vor Ort fertigt.
Und zudem gab es eine 10 %-Aktion, wie sonst im Frühjahr und Herbst zu Saisonbeginn und -ende.
Bei mir ist es die Tourrider 2 geworden, eine Lederkombi.
Sehr interessant fand und finde ich aber auch die Talismen-Kombi, die sitzt bei mir noch besser als die Panamericana 2, und das Stretch-Material ist eine tolle Innovation. Vielleicht im nächsten Jahr ...
Modeka fertigt nicht vor Ort, höchstens Reparatur oder Änderungen.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Ich habe meine Panamericana II jetzt fast genau zwei Jahre und bin soweit sehr zufrieden.
Ob es jetzt warm, heiß oder auch nass ist. Die Kombi funktioniert für mich sehr gut.
Was die Klettverschlüsse angeht: da bin ich auch nicht so zufriedern.
Einer löst sich und die anderen, häufig verwendeten Verschlüsse zeigen entsprechende Verschleißerscheinungen. Muss jetzt die Tage noch bei Louis deswegen vorstellig werden.

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Muss jetzt die Tage noch bei Louis deswegen vorstellig werden.
Ich erwähnte es bereits einmal, aber zur Sicherheit noch mal: Wenn man bei einem Händler kauft, dann laufen alle Reklamationen etc über diesen Händler. Also auch einschicken usw.
Wenn man in Beckum oder Hameln direkt bei Modeka kauft, läuft alles direkt über Modeka.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Ich habe bei Louis gekauft, deswegen gehe ich auch zu Louis mit der Reklamation.
Beckum oder Hameln ist mir doch ein wenig zu weit weg, um mal eben dort Klamotten zu kaufen und bei möglichen Reklamationen nochmals dort hin zu fahren.
Heute geschehen. Wird nach meinem Urlaub im September eingeschickt.
Habe 3 Jahre Garantie.

Thema:

Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Erfahrung mit Panamericana II gesucht - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Oben