Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

Diskutiere Erfahrung mit Stadler 4All Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem meine Textiljacke (Montevideo II) und Hose von IXS etwas gelitten haben und ich auch nicht ganz zufrieden mit dem...
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo zusammen,

nachdem meine Textiljacke (Montevideo II) und Hose von IXS etwas gelitten haben und ich auch nicht ganz zufrieden mit dem Halsabschluss bin, will ich nun als Ganzjahresfahrer mir eine neue Kombi leisten. Ich suche etwas hochwertigeres und will auch gerne eine laminierte Membran, da vollgesaugte Jacken recht schwer werden und ich die im Sommer nicht eingezippte Membran bei einem heftigen Schauer schon ein- zweimal schmerzlich vermisst habe.

Ich habe verschiedene Beiträge hier und im Netz gelesen und Stadler ist dabei stets sehr gut weggekommen. Auch wenn die Firma sehr hochpreisig ist, scheinen die Klamotten eine sehr gute Qualität zu haben. Ein, zwei Forenbeiträge habe ich hier auch gefunden, aber gibt es noch mehr Erfahrungen? Fallen die von der Größe normal, eher groß oder eher klein aus? Zur Zeit sieht es ja schwer nach Bestellen aus.

Und hat jemand mit einer guten Alternative zu dem Anzug Erfahrung?

Vielen Dank vorab
Philipp
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Philipp,

ich hatte diesen Anzug auch schon mal bei einem Händler in AC probiert. Toller Anzug und auf den ersten Blick eine sehr gute Verarbeitung. Ich hatte nur leider Probleme mit den Größen.
Ich bin dann zu den Teuertech Modellen gewechselt.

Dieser Test ist bekannt? Test Stadler-4all-pro
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

habe den Anzug und kann ihn nur empfehlen. Passt super, dank Teilmaßanfertigung und ist absolut Wasserdicht. Lüftung ist auch entsprechend gut und bis 25 Grad auch gut zu fahren.

Gruß Micha
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Vielen Dank an euch beide.

Eine Frage hätte ich dann noch: Wie funktioniert das mit der evtl. notwendigen Teilmaßanfertigung? Muss man da zu Stadler fahren oder die Sachen direkt da kaufen? Beim Bestellen im Netz ist es ja eher schwerer.

Oder warte ich besser, bis die Geschäfte wieder auf haben? Allerdings wäre der nächste Laden in Düsseldorf, die sind bestimmt nicht so günstig wie der Versandhandel in der Nähe von Freiburg. Und wenn ich die Sachen im Laden anprobiere und haben will, dann kaufe ich auch da.

Viele Grüße
Philipp
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei Stadler gibts so gut wie nirgends Prozente. Im Einzelhandel kannst vielleicht Hosenträger oder die Halskrause aushandeln.

Darum hab ich gebraucht gekauft, so gut wie neu und für die Hälfte.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin, ich habe die Fahrt zum Händler gemacht und mich da vermessen lassen. War für mich auch eine Stunde Anfahrt. Dann war es nämlich nicht mein Fehler, wenn falsche Messwerte im Protokoll standen. Das ging auch schnell und man hat vor Ort auch Möglichkeiten sich andere Modelle anzuschauen und sich an die Größen heranzuarbeiten. Ich hatte 3 verschiedene Jacken an und dann die Teilmaßvariante genommen, da dies meinen Bedürfnissen entsprach. Gleichzeitig hatte ich noch Tipps bekommen, warum man hier und da anders denken muss, um das Optimum rauszuholen. Bei Teilmaßen konnte ich auch noch Farbvarianten aussuchen, z.B. Partien in neongelb, worauf ich aber verzichtet hatte.

Gruß Micha
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bei Stadler gibts so gut wie nirgends Prozente. Im Einzelhandel kannst vielleicht Hosenträger oder die Halskrause aushandeln.

Darum hab ich gebraucht gekauft, so gut wie neu und für die Hälfte.
Servus,

stimmt nicht ganz....
Schaut mal hier:
Toms Motorradshop
Da gibt’s 10% bei Anmeldung fed Newsletter und das gilt dann für die erste Bestellung, egal wie hoch 😉

....kann ich nur empfehlen und die Beratung am Telefon ist top bei den Jungs!!!!
Schöne Grüße Jürgen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im aktuellen Tourenfahrer ist ein Konzeptvergleich von Textiljacken. Auch die Stadler wird dort vorgestellt....
 
B

Bmw3a

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
19
Modell
Yamaha XJ900 & XT600, BMW R1150R, Honda AT CRF 1000 L, BMW R1250GS HP
Servus,

stimmt nicht ganz....
Schaut mal hier:
Toms Motorradshop
Da gibt’s 10% bei Anmeldung fed Newsletter und das gilt dann für die erste Bestellung, egal wie hoch 😉

....kann ich nur empfehlen und die Beratung am Telefon ist top bei den Jungs!!!!
Schöne Grüße Jürgen
Ich interessiere mich auch für die Stadler Produkte und habe deswegen gerade auf Toms Motorradshop geschaut. Dort ist aber nur von einem 10 Euro Gutschein für den Newsletter die Rede, nicht von 10% ..
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....seltsam....als ich dort das erste Mal vor etwas mehr als einer Woche gekauft hab, gab‘s 10% 🤔
Würde an deiner Stelle mal einfach morgen anrufen oder hinschreiben, fragen kostet erst einmal nix
Viele Grüße und gsund bleiben
Jürgen
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich doch noch warten bis die Geschäfte in Düsseldorf oder Aachen wieder aufmachen.
Philipp
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Habe mir jetzt die Kombi in Krefeld gekauft. Bin da wirklich gut und sehr nett beraten worden inclusive Sitzprobe auf dem eigenen Moped. Und sollte auch nur ein Regentropfen bei geschlossenen Reißverschlüsse sich einen Weg durch die Jacke/Hose bahnen, dann soll ich sie zum Einschicken wieder vorbeibringen. Bisher musste ich sie aber noch nicht im Regen testen.
Das Material ist ein wenig steifer als das meiner alten Jacke, das liegt wohl an dem eingearbeiteten Gore-Tex. Jacke und Hose machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Zwar ergeben Hosenträger auch bei der Stadlerhose Sinn, aber der Stretchbereich vorne macht das Anziehen wirklich angenehm.
Die Belüftung funktioniert überraschend gut, es sind nur zwei Reißverschlüsse vorne und zwei hinten zu öffnen, aber ich konnte sie auch noch nicht im Hochsommer testen. Da brauchte ich aber auch bei der anderen Jacke eine Kühlweste.
Danke noch einmal für die Tipps und Links
Viele Grüße
Philipp
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da hab ich die Hose. Bin auch sehr zufrieden. Bei der Jacke hab ich ein Fehlkauf getätigt. Touratech Boreal
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich denke ebenfalls darüber nach meine alte BMW Rallye 2 gegen Stadler aus zu tauschen.
Bin ebenfalls Ganzjahresfahrer.
Ist nicht die SuperVent 3 ebenfalls als Ganzjahres-Jacke geeignet ?
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
meine Stadler Hose habe ich bei Kohl in Aachen gekauft.Der hatte alle Größen und Zwischengrößen am Lager.Habe noch den Bmw Atlantis zum Vergleich anprobiert.
Touratech Klamotten haben die auch,so kann man 1:1 vergleichen.Eine GS zum probesitzen steht parat.Rabat habe ich auch keinen bekommen,aber dafür zum ersten
mal eine Hose,die wirklich passt.

Viele Grüße
Leverkuser
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
360
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hab mir auch im Februar eine Supervent 3 pro gekauft und bis jetzt ca 1000 km.damit gefahren , war von 5 Grad bis 25 schon alles dabei und ich bin absolut begeistert. Auch die anfängliche Steifheit legt sich nach einiger Zeit.Der etwas teurere Preis zahlt sich meiner Meinug aus denn die Qualität ist schon Super

Wolfram
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Die Supervent kann ich unter 15° nur mit dem gesteppten Innenfutter und einem Langarm der Odlo-Warm-Unterwäsche fahren, sonst wird es zu kalt. Die GoreTex-Hülle alleine isoliert gar nicht.

Besser geht das mit dem zweilagigen Touratech Companero World 2. Der innen, unter der GoreTex-Hülle liegende Sommeranzug bildet in dieser Kombination ein wärmeisolierendes Luftpolster.
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Hallo,
ich habe meinen "BMW Rallye 2" im Februar auch durch eine "Stadler 4All Pro" eingetauscht, Verarbeitung und Passform sind um Klassen besser als bei der Rallye 2! Bei Stadler gibt es Dank der verfügbaren Zwischengrößen immer den passenden Anzug. Hätte ich früher machen sollen ... was für ein Komfortgewinn, lohnt sich!

und 15% Rabatt bekommen :-)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo,
ich habe meinen "BMW Rallye 2" im Februar auch durch eine "Stadler 4All Pro" eingetauscht, Verarbeitung und Passform sind um Klassen besser als bei der Rallye 2! Bei Stadler gibt es Dank der verfügbaren Zwischengrößen immer den passenden Anzug. Hätte ich früher machen sollen ... was für ein Komfortgewinn, lohnt sich!

und 15% Rabatt bekommen :-)
Danke,
ich werde meinen Rallye 2 auch demnächst gegen Stadler eintauschen, weiss nur noch nicht ob es der "4 All Pro" werden soll oder "SuperVent3" - Bin Ganzjahresfahrer- aber nur bei trockenem Wetter :o
Vielleicht hat mir hier jemand Tipps zwischen den beiden "Modellen".
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Gute Frage, anprobieren ...
Ich habe auch beide Anzüge anprobiert, mir passte der "4All Pro" irgendwie besser, auch ist der Frontreißverschluss abgedeckt und dachte mir ... das ist besser gelöst.
 
Thema:

Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

Erfahrung mit Stadler 4All Pro? - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

    Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?: Servus Gemeinde, nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

    Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?: Servus Gemeinde, nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km...
  • Oben