Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

Diskutiere Erfahrung mit Stadler 4All Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gebe zu, letztes Jahr noch war ich der 200%ige Atlantis-Fan. Davor hatte ich einen einfacheren Held Textil-Anzug. Dann kam die Messe in...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich gebe zu, letztes Jahr noch war ich der 200%ige Atlantis-Fan. Davor hatte ich einen einfacheren Held Textil-Anzug.
Dann kam die Messe in Friedrichshafen u d ich bin in einem unbedachten Moment in einen Supervent3 reingefallen. Tolles Tragegefühl, aber viel zu teuer.
Hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich hab mir dann einen neuwertigen gebrauchten Supervent2 für überschaubares Geld geschossen. Seither bin ich begeistert. Vor allem wenn warm wird, ist das eine echte Wohltat gegenüber dem Atlantis, der aber trotzdem bleiben und manchmal auch fahren darf.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir fehlt bei allen diesen "hochpreisigen" Kombis ein rudimentärer Schleifschutz an Schultern, Ellenbogen, Knien und Hüften aus Leder.
Selbst eine "Billig Kombi" von Reusch hat 1,2mm Büffelleder an diesen exponierten Stellen.
Aber eine Stadler für 1.700€ oder Klim für 2.000€ ist an den Schleifstellen unkaputtbar?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher ja. Zudem konnte in meinem Fall relativ preisgünstig repariert werden (neuer Ärmel rein - nichts zu sehen, 100% funktionsfähig).
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Mir fehlt bei allen diesen "hochpreisigen" Kombis ein rudimentärer Schleifschutz an Schultern, Ellenbogen, Knien und Hüften aus Leder.
Selbst eine "Billig Kombi" von Reusch hat 1,2mm Büffelleder an diesen exponierten Stellen.
Aber eine Stadler für 1.700€ oder Klim für 2.000€ ist an den Schleifstellen unkaputtbar?
Nimmst du die Track 2 Pro. Genau der Grund warum ich die genommen habe
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jap. Genau sowas meinte ich. :super:
OT: Wenn ich mir allerdings den Preis anschaue!! :kotzen:. Ich hab für meine Wasserdichte, Maßgefertigte Alne 1.700€ gezahlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
Ich habe mir vor einem Monat auch eine Stadler Supervent 3 Jacke, sowie Ace 3 Pro Hose gegönnt.
Preislich war das schon ne Hausnummer. Aber ich wollte unbedingt einen Anzug, welcher ganzjahrestauglich ist und eine intigrierte Membran hat.
Also kam eigentlich nur Stadler oder Klim für mich infrage. Leider war es mir nicht möglich irgendwo in meiner Region einen Klim-Anzug anzuprobieren, so dass ich nur zu einem Händler fuhr, welcher Stadler verkaufte.
Die Supervent 3 Jacke, sowie Ace 3 Hose sitzen wie angegossen. So bequem als würde man einen Jogginganzug tragen, das habe ich bisher noch nicht erlebt. Also verschwendete ich keinen Gedanken mehr an den Klim und nahm die Stadler Kombi.
Mittlerweile habe ich ausgiebige Touren mit dem Anzug hinter mir und muss sagen, dass er sein Geld absolut wert ist. Selbst bei einer 500 KM langen Fahrt im Dauerregen hält der Anzug was er verspricht. Den Zusätzlichen Sturmkragen brauche ich nicht. Es kam kein Tropfen ins Innere. Leider nicht so bei meinen BMW GS Dry Handschuhen, die fingen nach 3 Stunden an feucht zu werden.
Anfangs hatte ich bedenken, wie es bei höheren Temperaturen mit der Wärmeentwicklung ist, aber ich war auch einmal bei 27 Grad unterwegs und es war wunderbar erträglich, trotz Adventurescheibe.
Wie es oberhalb der 30 Grad ist kann ich nicht sagen, aber ich denke da wird der Anzug zu warm sein.
Kann Stadler also ohne Einschränkung empfehlen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hatte heute die erste längere Regenfshrt mit meinem Supervent2/ProAce.

Starker Wassereinbruch vorne am Bauch von unten nach oben und am Reißverschluss auf dem linken Oberschenkel, ok vielleicht hab ich hier den Reißverschluss nicht konsequent zugemacht gehabt.
Wer sonst hat Erfahrungen im Regen. Oder mach ich was falsch?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gerade wegen des offenen Reisverschlusses.Der Supervent ist zwar nicht dafür gemacht, ich habe ja noch ein sportlicheres Motorrad wie die GS.Leider hat mir der Reisverschluß der Supervent hier den Tank verkratzt, weil man halt bei gebügterer Haltung auf dem Motorrad mit der Jacke den Tank berührt. Wo, so wie es die Artikelbeschreibung bezeichnet der Tankschutz an der Jacke sein soll, erschließt sich mir nicht.
Fahre nun halt mit meiner alten Lederkombi mit der Karre.Also aufpassen.
Würde mir aus diesem Grund die Supervent nicht mehr kaufen,obwohl ich ansonsten Zufrieden bin.Würde da eher nach einer Jacke schauen mit verdecktem Reisverschluß.

Grüße von Klaus
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hatte heute die erste längere Regenfshrt mit meinem Supervent2/ProAce.

Starker Wassereinbruch vorne am Bauch von unten nach oben und am Reißverschluss auf dem linken Oberschenkel, ok vielleicht hab ich hier den Reißverschluss nicht konsequent zugemacht gehabt.
Wer sonst hat Erfahrungen im Regen. Oder mach ich was falsch?

Das tut mir leid....

Vielleicht sollte ich mein Klamotten lieber mal einem Test unterziehen, wäre schon saublöd, wenn’s da ähnliche Problem gibt.

Hab die gleiche Kombi und bin bisher mehr als super zufrieden!!!

Schönes Wochenende und viele Grüße
Jürgen
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Hatte heute die erste längere Regenfshrt mit meinem Supervent2/ProAce.

Starker Wassereinbruch vorne am Bauch von unten nach oben und am Reißverschluss auf dem linken Oberschenkel, ok vielleicht hab ich hier den Reißverschluss nicht konsequent zugemacht gehabt.
Wer sonst hat Erfahrungen im Regen. Oder mach ich was falsch?
Mir wurde gesagt, bei Wassereinbruch sofort zum Einschicken vorbeibringen. Allerdings müssen die Belüftungsreißverschlüsse auch bis ganz oben unter den Regenschutz gezogen/geschoben werden. Das könnte zumindest das Problem am Bein gewesen sein.Ich selber habe bisher nur einen Schauer erlebt, einfach zu gutes Wetter momentan 😁. Da ist nichts durchgekommen.

Bei hohen Temperaturen und der großen Scheibe mache ich mir im Hochsommer auch schon etwas Sorgen. Vielleicht muss ich die Scheibe ganz runterdrehen und die Kühlweste tragen, da werde ich etwas rumprobieren müssen.

Die 4All Pro Jacke hat ja den verdeckten Reißverschluss, da sollte dann der Tank nicht zerkratzen. Die Druckknöpfe haben auch alle eine Gummierung an der Oberseite.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Und die Steifigkeit hat etwas nachgelassen oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Das einzige, was ich vermisse, ist eine Unterarmtasche links. Hier würde ich gerne den Chip für die Tiefgarage platzieren, dann muss ich nicht jedes Mal den Schlüssel aus der Tasche raussuchen. Vielleicht nähe ich den Chip einfach unten in die Tasche für den Ellenbogenprotektor ein.
Viele Grüße
Philipp
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ah ganz vergessen.Ich hatte auch mal ein feuchtes Hemd an der Bauchgegend. Das war vor zwei Jahren es hatte äusserst garstig geschifft,über einen längeren Zeitraum.Dabei bemerkte ich das feuchte Hemd.Und zwar hatte sich die feuchte Nässe unten an der Jacke durch das Innenfutter der Supervent vollgesaugt und das zog sich das Hemd dann rein. Keine Ahnung ob es vielleicht davor auf der Sitzbank ein Pfütze gab oder/und sich die Jacke gefaltet hatte so das des Innenfutter in der Pfütze lag.Wie auch immer hatte ich danach nicht mehr.Das war nicht mit der 12erGS sondern mit der 100GS.
Also vielleicht schauen das da unten nix in Falten rumhängt.🤣

Gruß Klaus
 
T

Thora

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
2
Ich habe mir heute auch einen 4All Anzug zugelegt.
Bei mir drücken die Schulterprotektoren jedoch unangenehm.
Die Verkäuferin sagte, dass das weg geht wenn man die Jacke länger trägt (Wärme) . Das war nur bedingt so.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen / Eindrück von seiner neuen Jacke?

Viele Grüße
Thomas

P. S. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schulter Protektoren nur wenig bis gar nicht auf den Oberarm reichen, so dass dieser Bereich gar nicht geschützt wird.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Die Protektoren sind nach 5 Minuten warm. Danach darf da nichts mehr drücken. Gerade an der Schulter. Man darf diese Textiljacken nicht so eng wählen wie Leder. Erst mal geben sie nicht nach und dann sind sie dünner, so dass man öfter mal einen Pullover drunterziehen muss.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Dieses 3-lagige Laminat ist tatsächlich ja nur eine dünne, millimeterstarke Schicht. Wie die wohl nach einer Rutschpartie auf rauhem Asphalt aussieht? Der Goretex-Stoff von Stadler hat wohl kein Aramid oder Kevlar eingewebt. Deshalb nehme ich für längere Strecken die doppellagige Touratech Companero World 2 Ausstattung her. Der Sommeranzug ist komplett aus Cordura mit Verstärkungen gebaut. Bei einem Rutscher geht zwar der Regenanzug aus dünnem Goretex drauf, aber der Innenanzug und damit der gesamte Anzug scheint mir widerstandsfähiger als das GoreTex-Pro-Laminat bei dem 4-All-Pro zu sein.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@MHY
Wieso sollte der Stadler Anzug weniger Abriebfest sein, als der World 2?

Der Stadler 4All Pro Anzug sowie der Touratech World 2 haben beide Cordura verarbeitet. Zudem wird auch der World 2 bei Stadler hergestellt.Beim Stadler sowie auch beim World 2 werden an den exponierten Stellen SuperFabric Matterial verwendet.
Der einzige Vorteil des World 2, im Bezug zur Abriebfestigkeit ist, dass du zwei Lagen Cordura hast. Für mich jedoch fraglich, ob es einen Unterschied macht, ob du über dem SuperFabric an z.B. Ellbogen noch eine schicht Cordura hast oder nicht...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der TT Companero hält sehr viel aus, hab das mal bei 180km/h auf Asphalt unfreiwillig getestet. Anzug schrott, Fahrer nur leicht verletzt (Handgelenk zertrümmert), aber keine Abschürfungen und keine Prellungen. Etwas Glück gehört immer dazu.

Fahre heute wieder Companero.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe seit gestern die 4All Pro Hose im Einsatz (weil die Badlands Pro nicht wirklich gut gesessen hat). Erstes Fazit: Sehr bequem, raschelt wenig, macht einen hochwertigen Eindruck, sehr gut verarbeitet, Protektoren sitzen da wo sie hingehören (die am Knie sind aber nicht verstellbar).
Die Belüftung mittels der beiden Reißverschlüsse am Oberschenkel ist (zumindest auf der GS) nicht wirklich der Brüller. Aber das Problem haben auch andere Hosen, wenn der Windschutz am Mopped entsprechend ausgeprägt ist.
Den Regenschutz habe ich noch nicht testen dürfen (müssen....).

Grüße
Carsten
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Nach sehr guter Beratung vom Klamotten-Händler vor Ort,
ist es bei mir die Stadler Supervent 3 geworden.
Die Jacke sitzt wie eine 2, Haut, total angenehm.:cool:
20200606_130222.jpg

20200606_130211.jpg
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@Kai R Hab exakt die gleiche Jacke seit einem Monat und knapp 3'000km... einfach genial, sehr bequem, wenns warm wird gut belüftet, bei Regen dich und angenem zu tragen.:bounce::worthy:
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Aloa,
ich hatte mir für Norwegen eine 4all Pro Hose gekauft. Die Hose hat sich mehr als bewährt auf der Reise. Bei einigen Tagen Dauerregen kann ich sagen, die Hose ist ihr Geld wert, absolut Wasserdicht immer ein angenehmes Klima in der Hose. Ich hatte Offroad auch einen Sturz, die Hose hat keinerlei schwächen gezeigt. Heute habe ich mir dann die 4all Jacke dazu gekauft. Ich denke diese Kombi wird mir viel Freude im hohem Norden bescheren.

Ja die Preise sind hoch bei Stadler aber wenn man keine Kompromisse eingehen möchte kommt man nicht daran vorbei. Ich habe schon eine Kombi von Stadler, die ist aber mehr hohe Temperaturen. Die habe ich jetzt 90000 Kilometer gefahren und bin immer noch sehr begeistert davon. Zum Service bei Stadler kann ich nur eins sagen!
Ganz klar 10 Punkte+++ ich hatte schon zwei Reparaturen nach einen Sturz und die Kombi sieht wieder wie neu aus. Auch Reklamationen wurde anstandslos und ohne Diskussionen gemacht, so soll es sein. Ich kann Stadler absolut empfehlen.
 
Thema:

Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

Erfahrung mit Stadler 4All Pro? - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

    Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?: Servus Gemeinde, nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

    Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?: Servus Gemeinde, nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km...
  • Oben