Erfahrung Motoguard ( von Motea ) Motorschutzbügel an der K25?

Diskutiere Erfahrung Motoguard ( von Motea ) Motorschutzbügel an der K25? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den Motorschützbügeln von Motoguard oder Moto Guard geschrieben ( erhältlich z.B. bei...
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den Motorschützbügeln von Motoguard oder Moto Guard geschrieben ( erhältlich z.B. bei Motea ) ?
Falls ja - wie ist die Passgenauigkeit und Verarbeitung ?
Aktuell bin ich komplett ohne unterwegs, da ich aber demnächst auch mal längere Touren fahren möchte und günstig an die Schutzbügel kommen würde, bin ich drauf und dran zuzuschlagen...
Vorab vielen Dank
Gruß
Tim
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Für das Kälbchen (k72) meiner Frau ist die Passgenauigkeit der Teile sehr gut und die Montage spannungsfrei möglich.
 
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Ich glaube ich schlage einfach mal zu...

Danke für die Info.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... schau mal bei motea... Da gibt's ganz gute Preise.
 
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hi, habe gerade zugeschlagen.. Knapp 85 Euro für die Ausführung "L" bezahlt über Ebay ( Retourenartikel). Selbst wenn die ein oder andere Unterlegscheibe fehlt, ein fairer Preis finde ich. Vermutlich werden die Teile vor dem Anbau eh noch etwas Farbe abbekommen, da könnte ich selbst Kratzer in Kauf nehmen.

VG
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ich habe die untere XL Variante von Motoguard an meiner K25. Passgenauigkeit ist sehr gut und hat sich auch ohne Spannung montieren lassen. Diese hat auch schon leider eine Praxiserfahrung gesammelt und einen Umfaller in der Garage auffangen müssen und bis auf einen kleinen Kratzer ist alles gut! Von daher würde ich sagen, dass die Verarbeitung für den Preis sehr ordentlich ist!

Ich hoffe das hilft!

Vielleicht als Hinweis (auch wenn es schon bei Motea korrigiert wurde):
Als ich die als Set gekauft hatte wurde der obere Bügel im Set auch für die BJ.04 - 12 Angeboten. Aus der Erfahrung kann ich sagen das der obere definitiv nur für die Baujahre 08-12 passt, da es für meine 04er Laut der Anleitung an einer entsprechenden Stelle am Motorrad einen Haltepunkt geben sollte, den es auf meiner 04er jedoch nicht gab. Nach der Reklamation wurde das betätigt und auch auf der Website angepasst, aber trotzdem nur als Info falls jemand denkt das es trotzdem passen könnte. Damit spart ihr euch das ausprobieren und vor allem das Geld und die Zeit zum zurückschicken! :)

Viele Grüße!
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
352
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, hatte mich auch für das Zeugs interessiert.

ABER, ehrlich gesagt wirkt das dann alles überladen. Die Teile wirken einfach wie ein Batzen am Moped.

Schlussendlich habe ich mich für einen gebrauchten OEM von BMW entschieden.
Edelstahl und leicht genau so wollte ich es.
Schaut einfach nicht überladen und dezent aus.

Giovanni
 
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Danke nochmal für die Infos. Wie gesagt, hab mir die etwas kleinere L Variante gekauft. Da ich demnächst auch mal längere Touren in Angriff nehmen möchte, werde ich es einfach mal testen. Meine GS bekommt erstmal neue Farbe, da werde ich die Bügel vermutlich direkt farblich anpassen. Da ich ggf. auch noch einen normalen Radsatz mit Stollen zusätzlich für das "G" in GS neben meinem SuMo Radsatz bewegen möchte, ist ein Euterschutz für die Q bestimmt nicht die schlechteste Investition... Bin schon gespannt.
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den Motorschützbügeln von Motoguard oder Moto Guard geschrieben ( erhältlich z.B. bei Motea ) ?
Falls ja - wie ist die Passgenauigkeit und Verarbeitung ?
Aktuell bin ich komplett ohne unterwegs, da ich aber demnächst auch mal längere Touren fahren möchte und günstig an die Schutzbügel kommen würde, bin ich drauf und dran zuzuschlagen...
Vorab vielen Dank
Gruß
Tim
👍
Hallo Tim,
ich habe genau diese kleineren Sturzbügel in der L Variante von Motea an meiner Q. Die Passgenauigkeit ist super und die Optik finde ich auch sehr ansprechend. Die XL Variante war mir auch etwas zu Voluminös aber das ist ja Geschmacksache. Der Preis ist eh unschlagbar. Also, Empfehlung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kann man die Ventildeckel ohne Demontage der Bügel abnehmen??
 
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Habe meine noch nicht verbaut, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten...
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Muss ich mal die Werkstatt Anfang Mai fragen. :grin:
Ich mache zwar einiges, aber vom Motor lasse ich die Finger.

Aber ich denke mit Gefummel & Gefühl, könnte das klappen. :guck:
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
352
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
👍
Hallo Tim,
ich habe genau diese kleineren Sturzbügel in der L Variante von Motea an meiner Q. Die Passgenauigkeit ist super und die Optik finde ich auch sehr ansprechend. Die XL Variante war mir auch etwas zu Voluminös aber das ist ja Geschmacksache. Der Preis ist eh unschlagbar. Also, Empfehlung von mir.
High, ich weiß nicht.
Mir ist das alles zu dick...
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ist ja alles die Frage des eigenen Geschmacks! :p
Ich habe die XL, weil ich so ein bisschen das "bullige" mag und es mich tatsächlich beim fahren null einschränkt. :p

Wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche mögen würde! :grin:
 
Thema:

Erfahrung Motoguard ( von Motea ) Motorschutzbügel an der K25?

Erfahrung Motoguard ( von Motea ) Motorschutzbügel an der K25? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben