Erfahrung zu Tasche anstelle Soziussitz 1200/1250 GS

Diskutiere Erfahrung zu Tasche anstelle Soziussitz 1200/1250 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen zu dieser Tasche mit Grundplatte statt Soziussitz? RS Motorcycle Solutions - Gepäcktasche PASSEGERO...
F

fossy12

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
135
Ort
Österreich
Modell
derzeit keine BMW
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen zu dieser Tasche mit Grundplatte statt Soziussitz?

RS Motorcycle Solutions - Gepäcktasche PASSEGERO statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC | R1200GS Adventure LC | R1250GS | R1250GS Adventure

Sieht sehr ähnlich zum Original von Touratech aus bzw. umgekehrt.

Soziustasche Ambato Pure Exp statt Soziussitz für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) | Touratech Österreich

Der Preisvortel liegt klar beim RS-Produkt (Regenhaube auch schon im Serienlieferumfang) nur hätten mich hier Erfahrungen und Meinungen zum Produkt interessiert, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Beiträge
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin

also ich habe mir diese für meine aktuelle gekauft weil ich nicht mehr mit Tankrucksack fahren möchte.
Nen Kumpel hat diese und ich muss sagen sehr gut.
So hast du nix mehr auf dem Tank sondern alles hinter dir wo man sein Gelumpe rein packen kann.
Ich kann sie dir nur empfehlen

schöne Grüße aus MV
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Und welche hast du nun gekauft?

Ich habe die TT Version und bin auch sehr zufrieden damit aber die Alternative finde ich interessanter. Bei TT hast du keine Fäscher für Karten und Schreiber und die Regenhaube ist auch nicht dabei und gibt es nur in einer Größe von TT, die ich zu gross und zu teuer finde. Als Regenhaube habe ich für die TT Tasche diese hier gekauft.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Ich habe meine in der Bucht gekauft von TT
Also Regenhaube wirst du nicht brauchen,
Imprägniere einfach ordentlich und dann ist gut.
Da man ja vor der Tasche sitzt wird diese kein Regen abbekommen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn die Tasche die ganze Nacht im Regen steht ist sie nass von innen!
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Dafür ist sie ja abnehmbar
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Den Tankrucksack machst du ja auch ab 😉
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann mit "Bearbeiten" auch einen Nachtrag in einer vorhanden Antwort noch nachtragen :-)

Natürlich kann man den abnehmen aber warum sollte man das tun? Die Tasche ist über das Schloss gut gesichert und das ist auch die Idee dahinter. Wenn du die Tasche dann abnimmst hast du ein grosses Loch hinten bei der LC, wo Teile der Elektronik dann frei zugänglich sind.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Ja hab ich mir schon gedacht Aber manchmal schreibt man schneller als gedacht 🤣

am Ende muss jeder das selbst wissen, bei mir bleibt sie drauf egal was für nen Wetter und nachts wenn die Dicke draußen steht ist die Tasche eh leer. Bei mir kommen da eh nur Sachen rein wo Nässe egal ist, da ich das wichtigste am Mann trage bzw. vorn angebaut ist.
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
Bei Tante Louise gib es Regenhauben für
Ca 12 euronen...
ob die passen weiß ich nicht
 
F

fossy12

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
135
Ort
Österreich
Modell
derzeit keine BMW
Danke, gerade wegen der unterschiedlichen Preise und der Regenhaube hätte mich ja interessiert, wie die beiden Taschen qualitativ auseinander liegen...
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Gerade bestellt. Danke für den Tip.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
im Prinzip nahe an dem, was ich suche. Ich hätte das ganze gerne als Hardcase und abschliessbar, jemand eine Idee, ob es sowas gibt?
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Hat jemand die Artikelnummer von TT? Finde nicht das Teil im Shop.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Diese Tasche gibt es nicht mehr
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Danke. Dann bestelle ich mir die von RS Motorcycle. Ich wünsche Euch ein frohes Fest und kommt gut ins Jahr 2021. Bleibt gesund, denn ddie Saison 2021 kommt sicher. :nicken:
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
TT hat mir allerdings versichert, dass die Tasche wieder kommt.
 
Manni58

Manni58

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
61
Ort
21493 Schretstaken
Modell
R 1250 GS
im Prinzip nahe an dem, was ich suche. Ich hätte das ganze gerne als Hardcase und abschliessbar, jemand eine Idee, ob es sowas gibt?
Hallo Brassli,

hast du etwas gefunden, das "Hardcase und abschliessbar" entspricht?

Ich hatte mir die Tasche von RS Motorcycle bestellt, leider hat der Reißverschluss mit seinen Gummilippen immer so geklemmt, dass dieser nach zwei mehrwöchigen Touren und häufiger Nutzung jetzt das Zeitliche gesegnet hat.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer praxistauglicheren Alternative.

Gruß
Manfred
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Wenn die Tasche defekt ist, schraub oder niete auf die Platte einfach eine andere drauf. Kannst ja auch eine abschließbare Box darauf befestigen. Meine von TT funktioniert nach 7 Jahren und insegesammt ca. 85000km immer noch super. Ist aber von TT.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo @Manni58

"Hardcase abschliessbar" habe ich nicht gefunden. Ich verwende die Touratech Extreme, sie erfüllt meine Zwecke inzwischen perfekt, wenn mir einer das Kleingerümpel klauen will, soll er halt...

Die Tasche ist absolut Staub- und Wasserdicht. Konnte ich letzten Herbst auf der Assietta (Staub) und LGKS (ganzer Tag Regen) testen.
 
Thema:

Erfahrung zu Tasche anstelle Soziussitz 1200/1250 GS

Erfahrung zu Tasche anstelle Soziussitz 1200/1250 GS - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?

    Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?: Moin zusammen! Ich überlege mir z. Zt., meiner R 1200 GS Alu-Koffer zu spendieren, da ich in 2021 eine längere Tour plane. Neben den üblichen...
  • Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?

    Erfahrungen mit Tesch-Travel-Taschen?: Moin zusammen! Ich überlege mir z. Zt., meiner R 1200 GS Alu-Koffer zu spendieren, da ich in 2021 eine längere Tour plane. Neben den üblichen...
  • Oben