Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Diskutiere Erfahrungen Carpuride W702BS BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Direkt bei Carpuride. dort gibt es eigentlich immer Rabattaktionen zwischen 30 und 35%. Nachteil ist die Garantie, die findet dann in China statt...
B

BMW-GIXXER

Direkt bei Carpuride. dort gibt es eigentlich immer Rabattaktionen zwischen 30 und 35%.
Nachteil ist die Garantie, die findet dann in China statt und du sollst die Versandkosten von ca.40€ tragen.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Direkt bei Carpuride. dort gibt es eigentlich immer Rabattaktionen zwischen 30 und 35%.
Nachteil ist die Garantie, die findet dann in China statt und du sollst die Versandkosten von ca.40€ tragen.
Das ist falsch - es gibt keine Versandkosten bei Neukauf und nur bei Rücksendung außerhalb der Garantiezeit. der maximale Rabatt ist 32 % (höher gibt es nur für alte Modellvarianten) - mit RideOnWithFriends erhält max. 32 %

Vorteil bei Direktkauf: Supporthotline, lebenslanger Support, lebenslange Softwareupdates
Bei Amazon werden alte Serienstände verkauft und Ansprechpartner für Support ist der Verkäufer und nicht der Hersteller

B

BMW-GIXXER

Das ist falsch - es gibt keine Versandkosten bei Neukauf und nur bei Rücksendung außerhalb der Garantiezeit. der maximale Rabatt ist 32 % (höher gibt es nur für alte Modellvarianten) - mit RideOnWithFriends erhält max. 32 %

Vorteil bei Direktkauf: Supporthotline, lebenslanger Support, lebenslange Softwareupdates
Bei Amazon werden alte Serienstände verkauft und Ansprechpartner für Support ist der Verkäufer und nicht der Hersteller
Da schreibt der User @HafiGS aber was anderes.

Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das Gerät noch in Garantie ist und noch nicht mal 10 Monate. Jetzt würde es ausgetauscht werden, aber ich müsse 40 $ zuzahlen 😡 eine Frechheit und wie geschrieben in der Garantiezeit. Werde kein Produkt von Carpuride mehr kaufen.

Update 22.2.25: neue Mitteilung von Carpuride

"Ja, das Gerät hat eine zweijährige Garantiezeit und Sie können das 702 zur Reparatur einsenden. Wir sind für die Reparaturkosten verantwortlich, aber der Käufer muss die Versand- und Zollgebühren für die Rücksendung an die Fabrik in China tragen, wie auf unserer Website erläutert"

Absolute Frechheit, heißt wenn die Geräte in der Garantie defekt ist , müsste man es auf eigene Kosten nach China senden 😡

Mein Endscheidung steht fest kein Carpuride mehr ☝

Klar muss jeder für sich entscheiden, aber dachte die Info wäre vielleicht interessant

Schönen Wochenende
Und sehrwohl gibt es bis 35% Rabatt, nur nicht bei dir.
Rabatt direkt bei Carpuride 35% mit MOTO35 702BS liegt dann bei 272€

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Der Hersteller selbst verkauft über Amazon. Und da gibt's keine "alten Serienstände", sondern die Dinger kommen aus dem gleichen Lager wie beim Kauf über andere Kanäle.
Herstellersupport kriegt jeder vom Hersteller. Angabe der Amazon-Bestellnummer reicht. Völlig egal, bei wem gekauft wurde.

Und das mit den lebenslangen Softwareupdates ist ebenfalls ein Märchen.
Mein W702B kriegt von Carpuride nix mehr, erst recht keine OTA-Anbindung.
Ganz im Gegensatz zu dem, was Du in Deinem YouTube Video dazu sagst.
Auf meinen Hinweis dazu hast Du ja auch weder reagiert, noch Dein Video korrigiert.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
OTA gibt es aktuell für das 502/702B Pro und BS und für die neue Generation 702B und alle anderen. Wahrscheinlich hast Du eine alte Hardwaregeneration aus dem Lager erhalten - es benötigt für OTA einen speziellen Chip laut Hersteller. Carpuride gibt nur Support, wenn als Verkäufer in Amazon auch Carpuride aufgelistet ist - sonst ist es Kulanz.

mike-gs

mike-gs

OTA gibt es aktuell für das 502/702B Pro

Da muss ich widersprechen, habe ein 702B pro und nach Anfrage bei Carpuride ist ein Update auf OTA nicht möglich … zumindest bei meinem Gerät!
Ermittelt haben die das nach meiner original Bestellnummer …!

Wie auch immer, es funktioniert definitiv nicht.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
Was @RideOnWithFriends hier schreibt ist in fast allen Belangen fehlerhaft.
Auch die Information, dass die Versandkosten beim Einschicken während der Garantiezeit übernommen werden ist unrichtig.
Es wird kostenlos repariert. Du musst das Gerät aber für knapp 40 Euro auf eigene Kosten nach Asien schicken.

OTA gibt es aktuell für das 502/702B Pro und BS und für die neue Generation 702B und alle anderen. Wahrscheinlich hast Du eine alte Hardwaregeneration aus dem Lager erhalten
Die Information ist auch unrichtig
Das beantwortet Carpuride selbst gegenteilig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Was @RideOnWithFriends hier schreibt ist in fast allen Belangen fehlerhaft.
Auch die Information, dass die Versandkosten beim Einschicken während der Garantiezeit übernommen werden ist unrichtig.
Es wird kostenlos repariert. Du musst das Gerät aber für knapp 40 Euro auf eigene Kosten nach Asien schicken.

Die Information ist auch unrichtig
Das beantwortet Carpuride selbst gegenteilig.
Komisch, dass ich bei meinem 702BPro mit TPMS und allen BS Modellen OTA installiert habe und außerdem einen kostenlosen Rückholschein für ein defektes W 103 erhalten hatte.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Da muss ich widersprechen, habe ein 702B pro und nach Anfrage bei Carpuride ist ein Update auf OTA nicht möglich … zumindest bei meinem Gerät!
Ermittelt haben die das nach meiner original Bestellnummer …!

Wie auch immer, es funktioniert definitiv nicht.
bei mir läuft OTA auf dem W702B Pro +TMPS

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
Du scheinst die Schleichwerbung für die paar Prozent Provision sehr nötig zu haben, so verbissen wie Du hier die Fakten verdrehen möchtest.

Aber es kann sich jetzt ja mit den sonstigen Infos jeder selbst ein Bild machen und dann entscheiden.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
OTA gibt es aktuell für das 502/702B Pro und BS und für die neue Generation 702B und alle anderen. Wahrscheinlich hast Du eine alte Hardwaregeneration aus dem Lager erhalten - es benötigt für OTA einen speziellen Chip laut Hersteller. Carpuride gibt nur Support, wenn als Verkäufer in Amazon auch Carpuride aufgelistet ist - sonst ist es Kulanz.
... hast Du bitte irgendwelche Quellen, die das inhaltlich detaillieren? Ich dachte, bislang reicht das dafür erforderliche OTA-FirmwareUpdate, unabhängig von der Hardwareversion (z.B. beim W702 BS)

B

Brodler

OK wenn ich das hier so lese und in Betracht ziehe das ich was Internet Einkäufe betrifft, besonders aus Übersee doch nicht so bewandert bin - hört sich das alles nicht gerade vertrauenserweckend an.
Vielleicht sollte ich meine Kaufabsichten doch nochmals überdenken...:huh:

mike-gs

mike-gs

@NineT

Bei dem BS ist das so, die sollen eigentlich alle OTA beherrschen, nur die älteren Geräte vom Typ BS müssen händisch erstmal auf die Software gebracht werden, damit sie OTA fähig sind!

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Bei den Chinesen muss man alles nachrechnen.
Ausgelobt waren 35%, sind nur 30:eekek:
Der nächste Rabattcode lobt auch 35% aus, hier sind es immerhin 33%.
Anhang anzeigen 810281
Glaube mir das sind Rundungsfehler im Shop - mit 32,x % hat mir Carpuride lebenslang den höchsten Rabatt für alle(!) Produkte eingeräumt (Ausnahme zeitlich sehr begrenzte Direktangebote von Carpuride für bestimmte Produkte). Einige Zwischenhändler und Betrüger versuchen mit entsprechen Bezeichnung des Rabattcodes zu suggerieren, dass sie mehr Rabatt einräumen und hoffen drauf, dass keiner (so wie Du) nachrechnet. Und Du empfiehlst das auch noch ungeprüft 🫣 Das merken wohl viele erst nach dem Kauf. Du hast auch keine Lieferadresse angegeben - es gibt auch die Variante, dass mehr als 32 % gewährt werden, aber dann noch Versandkosten entstehen. Bei RideOnWithFriends gibts es mindestens 32 % und es ist in Deutschöland versandkostenfrei

Thema:

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW - Ähnliche Themen

• Auf 17 Zoll umrüsten eure Erfahrungen

Auf 17 Zoll umrüsten eure Erfahrungen: Hallo wie bereits im Forum geschrieben wurde ich von einem Mähdrescher unsanft von meiner ADV getrennt. Da ich mich zwangsläufig neu orientieren...
  • Mit dem E Auto nach Norwegen-suche Erfahrungen

Mit dem E Auto nach Norwegen-suche Erfahrungen: Moin Ich bin jetzt 5 mal mit meiner GS in Norwegen gewesen. Seit 2 Jahren bin ich ein sehr zufriedener E Autofahrer. Mein IX1 würde im Sommer...
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App: Hallo Zusammen , Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben . Zum einen als Entscheidungshilfe...
  • Erfahrung mit Carpuride

Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

• Auf 17 Zoll umrüsten eure Erfahrungen

Auf 17 Zoll umrüsten eure Erfahrungen: Hallo wie bereits im Forum geschrieben wurde ich von einem Mähdrescher unsanft von meiner ADV getrennt. Da ich mich zwangsläufig neu orientieren...
  • Mit dem E Auto nach Norwegen-suche Erfahrungen

Mit dem E Auto nach Norwegen-suche Erfahrungen: Moin Ich bin jetzt 5 mal mit meiner GS in Norwegen gewesen. Seit 2 Jahren bin ich ein sehr zufriedener E Autofahrer. Mein IX1 würde im Sommer...
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App: Hallo Zusammen , Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben . Zum einen als Entscheidungshilfe...
  • Erfahrung mit Carpuride

Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben