Erfahrungen Leistungsreduzierung 72 KW

Diskutiere Erfahrungen Leistungsreduzierung 72 KW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Leistungunterschied vom Moped ist für den Versicherungsbeitrag nach meiner Erfahrung eher weniger relevant. Rechen doch einfach mal bei einem...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Leistungunterschied vom Moped ist für den Versicherungsbeitrag nach meiner Erfahrung eher weniger relevant.
Rechen doch einfach mal bei einem online Versicherer.

Eine Leistungsdrossel montieren oder demontieren kannst Du selbst, mit den passenden Dokumenten, zum TüV und anschliesend zur Zulassung.

Patti91

Patti91

Es gibt unter BMW 13547725631 für schlappe 28 € zwei Winkel, die scheints als

Kann ich das einfach selber ran schrauben und damit zum TÜV mdBu "Passt das so?"
Ich habe vor Jahren die 80mh/h Drossel an meiner 125er selber ausgebaut, dann zum Tüv, war dort kein Problem. Kostete etwa 50€.
Anschließend zur Zulassungsstelle, neue Papiere kostete auch nochmal 50€.

Bei der 125er lohnte es sich damals da ich damit nicht mehr in der 80kmh Klasse war, in der nur 16 und 17 Jährige waren (Jahresbeitrag ca. 400€ weniger).

Ob man bei der Versicherung bei der GS so viel einspart, würde ich vorher Online Proberechnen.

mario12974

mario12974

Modell
R1200GS Rallye TÜ
Hallo zusammen,

gibts hier im Forum praktische Erfahrungen aus dem Alltagsbetrieb mit der nachträglich oder auch serienmässig verbauten Leistungsreduzierung auf 72 KW?

Hintergrund meiner Frage: Mit dem Einspareffekt bei der Versicherung amortisiert sich die Aufwendung (für die Leistungsreduzierung) binnen einer Saison (04-10). Nun trage ich allerdings Bedenken, dass das gleichzeitig nicht nur Kostenbremse, sondern auch Spassbremse sein könnte. Bin wohl nicht der Heizer, aber wenn es passt, lasse ich es auch krachen.

Bin auf eure Erfahrungeberichte gespannt.

Viele Grüße vom wehretaler
Such dir lieber eine günstige Versicherung. Ich zahle bei meiner aktuellen nur noch 1/3 vom Jahresbeitrag den ich davor gezahlt habe für Haftpflichtversicherung und Vollkasko. Einsparung hier mehr als durch Drosselung möglich!

Patti91

Patti91

Habs eben mal Online grob durchgerechnet: Wären ~20€ mehr im Jahr.
D.h. bei Umbaukosten plus Eintragung von min. 130€ hätte sich das erst nach 6 Jahren rentiert...

wrosner

wrosner

Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
ok,
ich hab' jetzt mal meinen Versicherer angefragt,
hab' einen Flottenvertrag, da krieg' ich bei den Online-Kalkulationen eh' nur Weinanfälle :bounce:
aber wenn das nur mehr 20 € p.a. aus macht dann hat sich das erledigt.

mario12974

mario12974

Modell
R1200GS Rallye TÜ
hallo wehretaler,
habe die mech. variante von alpha technik (gaswegebegrenzer). kostete ca. 140€ und wird nicht eingetragen. fahre aber ne mü 105 ps. gründe waren: brauche keine spitzenleistung (ist ne adv) weil ich nicht schneller wie ca. 160-170 fahre. versicherung jetzt bei 40% haft und vollkasko mit 500€ sb für 03-10 256€ bei ergo.
da meine frau selber fährt fallen speedtrips eh weg und die fette lady (adv) ist auch keine rennkiste...
gruß rene:D:D:D
Absolut zu teuer !!!!

mario12974

mario12974

Modell
R1200GS Rallye TÜ
Hallo Gordan,

Nein, keinen Schaden gehabt. Ich habe mir im Oktober 2010 bei Bestellung unserer Motorräder ein Angebot geben lassen. Dies lag bei ca 650€.
Seit Ende Jan gibts bei der Ergo neue Tarife,mit dem Aufschlag gegenüber letzem Jahr, ab Zulassung.

Gruß Daniel
Daniel wechsle die Versicherung 600€ würde ich nichtmal für eine 200PS Kiste im Jahr zahlen.

Thema:

Erfahrungen Leistungsreduzierung 72 KW

Erfahrungen Leistungsreduzierung 72 KW - Ähnliche Themen

• BMW R 12 G/S Erfahrungen

BMW R 12 G/S Erfahrungen: Erfahrungen mit einer BMW R 12 G/S ? Kaltstart ( ca. halbe Minute in Verhältnis hohe Drehzahl ) denke nicht sehr gesund für dem Motor , Anfahren...
  • Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung: Servus zusammen, ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten. Ich hatte bis jetzt...
  • Erfahrungen mit dem Cradle

Erfahrungen mit dem Cradle: Moin, ich sehe viele Verkaufsanzeigen für gebrauchte Connectet Ride Cradle. Warum werden die wieder verkauft? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?

Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Verkleidungsergänzung von Wunderlich an meiner GS1250 zu montieren. Es handelt sich um die...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron

Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron: Servus, mich fasziniert, dass eine Sur-Ron Ultra ohne Akku aufm Fahrradträger mitgenommen werden kann.... -Hat das schon jemand probiert? -Gibts...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron - Ähnliche Themen

• BMW R 12 G/S Erfahrungen

BMW R 12 G/S Erfahrungen: Erfahrungen mit einer BMW R 12 G/S ? Kaltstart ( ca. halbe Minute in Verhältnis hohe Drehzahl ) denke nicht sehr gesund für dem Motor , Anfahren...
  • Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung: Servus zusammen, ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten. Ich hatte bis jetzt...
  • Erfahrungen mit dem Cradle

Erfahrungen mit dem Cradle: Moin, ich sehe viele Verkaufsanzeigen für gebrauchte Connectet Ride Cradle. Warum werden die wieder verkauft? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?

Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Verkleidungsergänzung von Wunderlich an meiner GS1250 zu montieren. Es handelt sich um die...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron

Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron: Servus, mich fasziniert, dass eine Sur-Ron Ultra ohne Akku aufm Fahrradträger mitgenommen werden kann.... -Hat das schon jemand probiert? -Gibts...
  • Oben