Erfahrungen mit "Bagtecs"-Koffern?

Diskutiere Erfahrungen mit "Bagtecs"-Koffern? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Koffern von Bagtecs? Für Alukisten sind die ja erstaunlich günstig, günstiger als alles...
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Moin zusammen,

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Koffern von Bagtecs?
Für Alukisten sind die ja erstaunlich günstig, günstiger als alles was ich bisher mal irgendwo gefunden habe. Aber kann das wirklich was taugen zu dem Preis?
Und dabei steht, dass die auch auf die Monokey-Träger von Givi passen. Da würde mich interessieren, wie das geht, die haben doch oben diese Kunststoffnase zum verriegeln?
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit gemacht, oder noch besser, sogar Bilder parat?

Ich meine übrigens die hier:
https://www.motea.com/de/motorrad-a...6l-mit-adapter-fur-16mm-koffertrager-149031-0
Gibts u.a. auch bei eBay und Co....

Grüße

Nic
 
A

atzarasta

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
21
Würde mich auch brennend interessieren..... Hat die niemand??
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Und dabei steht, dass die auch auf die Monokey-Träger von Givi passen. Da würde mich interessieren, wie das geht, die haben doch oben diese Kunststoffnase zum verriegeln?
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit gemacht, oder noch besser, sogar Bilder parat?
Keine direkten Erfahrungen damit, aber wenn du bei dem Givi Träger, die Haltenasen (waren bei mir aus Metall) und die unteren Aufnahmen entfernst, hast du eine Rahmenschleife, in der du wie bei Touratech und Co. die Koffer befestigen kannst
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Koffer passen auf jeden 16 mm Rohträger, so steht in der Beschreibung. Offensichtlich verwendet Givi dann bei den Rohträgern 16 mm Rohr.
Das Givi-Monokey System (2 Nasen bzw. Pinne, eine Rastbase) verwendet die Firma nicht sondern das gängige Puk-System.
Der Preis für unter 200 Euro für 2 Koffer mit allem ist schon außerordentlich günstig!!

Besonders schön sehen die Boxen aber auch nicht aus, so wie simple Därr-Boxen halt.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Nimm die Koffer von bigHusky.cz. Die kannst Du in mehreren verschiedenen Farben bestellen und die Befestigung ist genau so!

BigHusky.CZ - BMW - R1150GS, ADV
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich fahre die Heavy duties. Die Dinger sind sehr solide gebaut. Die bagtacs sehen dagegen wie zusammengeschraubte Streichholzschachteln aus. Wenn Du da Dein Motorrad drauf wirfst, dürften die platt sein.
Bei den Heavy duties passiert da gar nichts - habe das schon ausprobieren müssen

GSrüsse
Frank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn Du da Dein Motorrad drauf wirfst, dürften die platt sein.
Bei den Heavy duties passiert da gar nichts - habe das schon ausprobieren müssen
...logo!
das mal auszuprobieren ist doch ehrensache!
hab ich natürl. auch schon getestet.
mit dem selben ergebnis... 😎

grüße vom elfer-schwob
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
363
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
@Elorso
Motea würde ich niemals was von kaufen, billigster Schrott.
Das sehe ich nicht so.Mit dem TC XB 22 z.B. bin ich sehr zufrieden.
Welche Koffer hast Du denn von Bagtecs gehabt,mit denen Du nicht zufrieden warst und deshalb zu deiner Aussage kommst?

Ich habe von Motea gerade ein Koffersystem getestet und das war alles andere als der von Dir dargestellte billige Schrott.

MfG schmio
 
Thema:

Erfahrungen mit "Bagtecs"-Koffern?

Erfahrungen mit "Bagtecs"-Koffern? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Oben