Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zu deiner ersten Aufzählung: Ich nutze das Carpe Iter V 4(b) mit 1. Adventure Controller an meiner GS und 2. mit Terrain Command an meiner T...
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo,

zu dem ganzen Thema hätte ich zwei Fragen:
  • Hat jemand auf dem Carpe Iter V4(b) + Controller unter Android 9 die DMD2 Beta am laufen, funktioniert sie? Und wie habt ihr das gemacht? Die Beta einfach über die mitgelieferte Version installiert?
  • Hat jemand das CI auf Android 11 geupdated, bevor das Update wieder zurück gezogen wurde und dann die DMD2 Beta aufgespielt? Funktioniert DMD2 und lässt es sich mit dem Controller bedienen?
In dem Zusammenhang beschäftigt mich dann doch noch eine weitere, technische Frage: Nutzen diese Controller eine Standard Schnittstelle von Android, so wie das bei der Maus unter Windows der Fall ist? Funktioniert eine Maus funktionieren alle. Ich kenne mich bei Android bisher leider so gar nicht aus. Und eigentlich wollte ich mich mit so was auch nicht beschäftigen.

Ich überlege jetzt halt, ob ich das CI versuche zurück zu geben (schließlich wurde es in meinem Fall mit einer nicht autorisierten Version von DMD2 ausgeliefert, was kleinliche Leute als Softwarepiraterie und als illegal bezeichnen würden) und umsteige. Oder, ob ich ich mir halbwegs sicher sein kann, dass das CI die nächsten Jahre mit DMD2 funktioniert und ich der Sache eine Chance gebe.

Viele Grüße
Carsten
Hallo
zu deiner ersten Aufzählung:
Ich nutze das Carpe Iter V 4(b) mit 1. Adventure Controller an meiner GS und 2. mit Terrain Command an meiner T 700, gekauft habe ich das CI im Januar bei Thats Rally, seit Januar habe ich ca. 9000 km mit dem CI und DMD 2, mit Navigation, gefahren! Ich meine ich bin im Mai auf die Beta Version umgestiegen!
Bei mir funktioniert das CI ohne Probleme (auch bei Temperaturen um die 35 Grad)

Ich habe angespornt, durch dieses Thema, Thats Rally vor 2 Tagen angeschrieben bezüglich der Lizenz für die Beta Version. In einer netten E-Mail 2 Stunden später, bekam ich die Info, mit einem vorgefertigten Beispielsatz in Englisch, den ich an Thork Racing mit einer Kopie meiner Rechnung senden solle, .
Gesagt, getan und wiederum ca. 2 Stunden später hatte ich meinen Lizenz Schlüssel!

Gehe doch mal zu deinem Husky Händler der muss doch wissen wo das CI her ist!

Gruss
Michael
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Software regelt den allgemeinen Ladestrom und hat nichts mit den Pins zu tun. PoGo Pins scheint irgendwie keiner so richtig hinzubekommen außer die "echten" navis.
Stört mich aber überhaupt nicht. USB dran und gut ist.
Naja, Pogo Pins sind nun nicht wirklich Raketenwissenschaft. Eventüll wird da nur von einigen Anbietern am falschen Ende Pin gespart, o. die Pins werden einfach nur am Rande ihrer Leistungsfähigkeit betrieben, weil es ein paar Cents spart mit denen für etwas weniger Leistung?

Uli
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Definitiv. Die Pins sind viel zu klein und somit die Kontaktfläche. Der Federdruck ist auch zu klein. Bei mir ist es nur das Kabel was kaputt ist. Manche haben das Pech gehabt dass das Tablet angeschmort war.
 

Anhänge

GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Michael,

Ich nutze das Carpe Iter V 4(b) mit 1. Adventure Controller an meiner GS und 2. mit Terrain Command an meiner T 700, gekauft habe ich das CI im Januar bei Thats Rally, seit Januar habe ich ca. 9000 km mit dem CI und DMD 2, mit Navigation, gefahren! Ich meine ich bin im Mai auf die Beta Version umgestiegen!
dann hast Du wahrscheinlich im Januar gekauft und warst noch einer der letzten, wo das DMD2 auf dem CI legal war. Glück gehabt. Ich habe nach Februar gekauft und da hätte eben lt. Thork Racing kein DMD2 mehr drauf sein dürfen, sie hatten Carpe die Lizenz entzogen.

Gehe doch mal zu deinem Husky Händler der muss doch wissen wo das CI her ist!
Ja, das weiß er, direkt von Carpe. Er hat die auch angeschrieben und als Antwort erhalten, dass kein Lizenzschlüssel benötigt wird für die installierte Version und man sich wegen eines Schlüssels für die Beta an Thork Racing wenden soll, sie selbst hätten damit nichts zu tun. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich bei Cape nichts mehr kaufe.

Ich habe inzwischen mit Thork Racing die Lizenzfrage geklärt, hat mich aber noch mal Geld gekostet. Ich werde die Beta jetzt testen und dann entscheiden wie es für mich weiter geht.

Viele Grüße
Carsten
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..werde die Beta jetzt testen...

Viele Grüße
Carsten
Was mir von DMD2 beta gefallen würde ist POIs nur an der
Route anzeigen zu lassen was OsmAnd noch fehlt,
aber sonst gefällt mir OsmAnd besser die POIs Anzeige mache ich mit der Schnellaktion Taste zmb. Tankstellen…. Anzeigen.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich habe inzwischen das Update auf Android 11 aufgespielt und alles neu eingerichtet. Das lief zwar nicht so glatt wie im Tutorial Video beschrieben und war ziemlich "holperig", aber jetzt läuft es. Was mir nicht gut gefällt ist der Haufen Apps, der da mit drauf kommt und mit "Navigation" so rein gar nichts zu tun hat oder man noch eine Lizenz erwerben müsste. Ich muss mal schauen was man davon wieder los werden kann. Auch das praktisch alles wieder neu eingerichtet werden muss ist nicht gerade "state of the art".

Die DMD2 Beta habe ich auch drauf installiert (die aktuelle Release Version ist ja nach dem Update gelöscht). Bisher habe ich nur Trockenübungen gemacht, aber es scheint alles flüssig zu laufen. Und die Beta macht einen echt tollen Eindruck. So hatte ich mir das mal vorgestellt :happyyeah:.

Viele Grüße
Carsten
 
Thats-Rally

Thats-Rally

Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
1
Modell
BMW F800GS Rally
Hallo zusammen,
da es ab und zu hier ein Thema ist, wollte ich ein paar Infos zum Thema Carpe Iter und DMD2 Lizenzen beisteuern.

- Jeder der sein CI Tablet bis einschließlich Februar 23 gekauft hat (egal woher) kann über Thork Racing eine DMD2 Lizenz beantragen.
Wenn über uns (THATS-RALLY) gekauft wurde, dann bis einschließlich März.

- Jeder der sein CI Tablet nach Februar 23 bei Thork Racing gekauft hat, bekommt seine Lizenz ebenfalls über Thork Racing.

- Wir wollten unsere Kunden aber nicht im Stich lassen und haben für THATS-RALLY Kunden, die zwischen April und einschließlich Juli bei uns ein CI Tablet gekauft haben offizielle DMD2 Lizenzen bei Thork Racing nachgekauft.
Dazu einfach bei uns mit der Bestellnummer melden!

- Ab August bieten wir zwei Versionen von Carpe Iter Tablets an.
Eine ohne DMD2 und eine als DMD2 Edition.
Die DMD2 Edition kommt mit offizieller DMD2 Lifetime Lizenz von Thork Racing.
Diese Lizenz haben wir bei Thork gekauft und haben die Genehmigung von Thork sie mit dem CI Tablet zu bündeln.

Falls ihr Fragen dazu habt, gerne einfach bei uns melden!

Viele Grüße
Srdan von THATS-RALLY
 
Crazy63

Crazy63

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
9
Ort
Dachau
Modell
GS1250 Adventure
Hallo in die Runde, hat einer das CI an der GSA verbaut? Neben den tollen Erfahrungen hier interessiert mich auch die Halterung und die Nähe/mögliche Kollision zum Windschild - Danke vorab - Grüße Tom
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
je nach Anstellwinkel ... ich hatte mir dann einen Adapter gekauft (ich weiß leider nicht mehr, wie der heißt), um die Scheibe steiler anstellen zu können und um ca. 1cm Platz zu gewinnen ...
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
So kann’s aussehen .


IMG_5190.jpeg
IMG_5194.jpeg
IMG_5193.jpeg
IMG_5192.jpeg
IMG_5191.jpeg
IMG_5188.jpeg
 
Crazy63

Crazy63

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
9
Ort
Dachau
Modell
GS1250 Adventure
coole Bilder - Danke sehr - sieht neben funktionell auch noch, für meinen Geschmack, sehr ansprechend aus 👍
 
Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben