Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja habe ich. Basecamp nutze ich weiterhin zu Trackplanung dann nach Google Drive und import zu Locus ...
G

Gast50497

Gast
Ja habe ich. Basecamp nutze ich weiterhin zu Trackplanung dann nach Google Drive und import zu Locus ...
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Zeige uns doch ein paar Bilder von der Installation an der GS

Bitteschön, die gewünschten Bilder.
Halterung für den Controller selbst gedengelt. Für das Pad RAM Mount C System verwendet. Ist aber noch nicht endgültig.
 

Anhänge

R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
@sk8baer Danke Dir! Gibt es einen Grund, warum Du das Pad nicht am Navi Bügel montiert hast?
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
@ruehmanntho

Hallo,
ja, hauptsächlich weil es sich dabei um den Windschildbügel handelt. Die eigentliche Stabilität Bügel/Windschild wird durch die Verschraubung miteinander ereicht. Natürlich wird auch durch die untere Rasterverschraubung des Bügel am Lampenträger Stabilität erzielt und Kräfte abgeleitet.
Für das Gewicht eines üblichen Navi mit Halter reicht der Bügel bekanntlich aus.
Da das CPad mit Halterung und RAM Mount zusammen ca. 1,3kg wiegen, möchte ich die Stabilität der Verschraubung in dem Windschild bei dem Gewicht, dem Hebel und dann heftigen Schlägen wenn es "Offroad rumpelt" an dem Bügel nicht testen.
Ein weiterer Grund ist das ich momentan eine sehr kurze Scheibe montiert habe und das Pad mit Halterung so niedrig wie möglich über Tacho/Drehzahlmesser und Oberkante Scheibe sitzen soll.
Bin da aber noch nicht ganz mit fertig, ob die Scheibe bleibt usw.

Beste Grüße,
Björn
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.085
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habe das Teil mal mit in den Warenkorb geworfen - werde berichten wenn es eingetroffen ist.
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
@SQ18

Hallo,
was auch gut gelöst ist, du kannst dem Controller die Montageposition in 90° Schritten vorgeben. Somit bleibt die Bedienung beim Stick nach oben auch nach oben in der Anzeige.
Wichtig ist die Installation der Update Software, App usw., wie auf der Webseite beschrieben, zu machen. Ansonsten funzt es untereinander nicht.

Beste Grüße,
Björn
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hatte noch eine zweite Email an Carpeiter gesendet und nun hat sich Jan gemeldet und sich entschuldigt. Stehe nun im Kontakt zu ihm und werde den CI Control mit der Spiegelbefestigung bestellen, wenn ich endlich herausgefunden habe, welchen Durchmesser die untere Spiegelverschraubung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.085
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wichtig ist die Installation der Update Software, App usw., wie auf der Webseite beschrieben, zu machen. Ansonsten funzt es untereinander nicht.
Danke für den Hinweis - muss eh alles neu installieren das saulangsame Tablet wird gegen ein langsames Samsung Tablet ausgetauscht, das ich eh noch samt Halter rumliegen habe - Tab Active, alternativ habe ich noch das Tab Active II welches dann auch angeblich Handschuhbedienung unterstützt.
Ich arbeite mich langsam hoch ;)
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
@sk8baer

Ich bin ehrlich gesagt noch immer am überlegen, ob ich den Controller wirklich brauche, oder nur das Pad nehme (und abhängig von de Geschwindigkeit zoomen lassen). Bei der Lufti hatte ich auch keine "Fernbedienung" für das Navi und es auch nicht wirklich vermisst.

Wie oft nutzt Du denn den Controller?
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
also, ich habe das System grade seit etwas über einer Woche und bin noch am installieren.
Für mich ist es mit dem Controller der Vorteil zb. die Kartenansicht dann zoomen oder den Ausschnitt verschieben zu können wenn ich es brauche, unabhängig von der Voreinstellung. Und auf Knopfdruck bist du wieder an deiner Position.
Des Weiteren kannst du mit dem Controller auch weitere Funktionen des Pad oder andere Apps steuern und hast die Hand am Lenker.
Muss jeder selbst wissen was für einen der Vorteil ist oder ob es auch anders geht oder überhaupt benötigt wird.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.085
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kleines Update - bestellt bei Thork am 18.05. nachmittags zusammen mit etwas anderem Gerödel und heute eingetroffen - also lieferbar ist das Ding - zum testen komme ich aber erst am WE.
 
G

Gast50497

Gast
du wirst begeistert sein. Ist leider alles etwas fummelig bis man Google Play durch hat und Locus richtig am laufen hat ...
Die Nutzung später entschädigt für den ersten Aufwand.
Was ich wirklich Klasse finde neben vielen anderen Dingen ist, am PC planen die Route auf Google Drive und wenn ich später aufs Mopped steige habe ich sie sofort im Zugriff ...
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Kleines Update auch von mir:

Nach mehreren Mails mit Jan in der vergangenen Woche, habe ich am Freitag Pad, Halter und Controller bestellt. Derzeit sind die Pads und die Halter im Zulauf, sollen aber in den nächsten Tagen wieder verfügbar und dann auf dem Weg zu mir sein. Ich möchte das Pad noch immer „hochkant“ an der GS montieren - das wäre für Tracks (wie TET) perfekt. Dafür werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen ...
 
sk8baer

sk8baer

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

dann von mir auch mal ein kleines Update und entsprechende Bilder.
Bin bei der Befestigung am Lampenträger/Bügel mit dem RAM Mount C System geblieben. Die Grundplatte/Kugel noch einmal neu positioniert und an dem Verbindungsarm an einer Hälfte zwei sich gegenüber liegende Ecken der Halbschale etwas angepasst. So lässt sich das ganze mit der Pad Halterung dann mittig ausrichten.
Zusätzlich zwischen der Pad Halterung und der RAM Mount Kugel noch ein 360° Rotator, jetzt lässt sich das Pad je nach Bedarf auch bei der Fahrt mit einem Handgriff von Quer in Hochkant und zurück drehen.
Der Verbindungsarm ist mit einem abschliesbarem Knauf, so ist unterwegs bei einer Pause etc. noch hoffentlich alles am Moped.
Ich habe mich für die Befestigung entschieden, da ich, wenn ich keine größere Tour fahre, das ganze mit zwei Handgriffen auch mal eben abnehmen kann. Dann ist nur die Grundplatte/Kugel vom RAM Mount zu sehen und nicht die ganze Halterung.

Beste Grüße
Björn
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ich frage nur so blöd, weil irgendwo hier im Beitrag las ich von 1,3kg Gewicht. Ich hoffe damit war der Werkzeugsatz der R gemeint, oder vielleicht doch das Gesamtwerk am Scheibenbügel?
 
Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

    Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben