Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Diskutiere Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS. Welche Erfahrungen habt Ihr damit...
Spargel

Spargel

Themenstarter
Hallo,
es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt der Umbau? Man fährt doch so selten bei Dunkelheit. Berichtet doch mal...
Viele Grüße,
Jörg

Spargel

Spargel

Themenstarter
Der Spanier in dem Video ist ja begeistert. Sonst findet man ja Diskussionen ob die Zulassung nun wirklich echt ist oder nicht. Schreibt mal Eure Erfahrungen, welche LED Scheinwerfer ihr gekauft habt und ob es Probleme mit Qualität oder TÜV gab und ob die Lichtausbeute wirklich so gut ist.

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Servus,
hatte den "selben" Scheinwerfer an meiner F800GS, letzte Woche TÜV, dem Prüfer hat´s nicht interessiert...

Gruß Alex

Fazerman

Fazerman

Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, habe seit zwei Wochen einen LED Hauptscheinwerfer nachgerüstet. Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem Foto von dem Scheinwerfer bei der ortsansässigen Prüfstation erkundigt. Die hatte nach der Begutachtung des Fotos, wo die E Prüfnummer zu erkennen war, gesagt, das ich ihn mir kaufen und einbauen kann. Es gibt keine Probleme damit. Gesagt-Getan:). Der Scheinwerfer passt genau und macht ein super Licht. Man sollte aber darauf achten, das es der Scheinwerfer ist, wo das Gehäuse genauso aussieht wie der originale Scheinwerfer. Es gibt wohl auch andere Gehäuse, die sollen aber nicht so genau passen.
Auf dem Foto ist eine Aufnahme im Dunkeln mit den Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln.
Auf dem 2. Bild ist ein Vergleichsbild beider Scheinwerfer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spargel

Spargel

Themenstarter
war doppelt

Spargel

Spargel

Themenstarter
Hallo, habe seit zwei Wochen einen LED Hauptscheinwerfer nachgerüstet. Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem Foto von dem Scheinwerfer bei der ortsansässigen Prüfstation erkundigt. Die hatte nach der Begutachtung des Fotos, wo die E Prüfnummer zu erkennen war, gesagt, das ich ihn mir kaufen und einbauen kann. Es gibt keine Probleme damit. Gesagt-Getan:). Der Scheinwerfer passt genau und macht ein super Licht. Man sollte aber darauf achten, das es der Scheinwerfer ist, wo das Gehäuse genauso aussieht wie der originale Scheinwerfer. Es gibt wohl auch andere Gehäuse, die sollen aber nicht so genau passen.
Auf dem Foto ist eine Aufnahme im Dunkeln mit den Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln.
Auf dem 2. Bild ist ein Vergleichsbild beider Scheinwerfer

scheint, als hättest Du das Modell ohne Ohren, woher ist der ?

Fazerman

Fazerman

Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo Spargel, ich hab den Scheinwerfer über E-Bay von bsbcustomparts gekauft. Kostenpunkt 269,00 €.

Thema:

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erfahrung Conti Trail Attack 3 auf F700GS ?

Erfahrung Conti Trail Attack 3 auf F700GS ?: Hallo zusammen! Nach 5 Jahren auf Micheline Anakee und 12.000km (ich glaub der hält noch 5.000km :-) ) möchte ich mal einen neuen Reifen...
  • Erfahrung mit BMW Rallye jacke und hosen

Erfahrung mit BMW Rallye jacke und hosen: Wass ist deiner Erfahrung ? Anderes dass besser ist ?
  • Toolbox Aliexpress Erfahrungen

Toolbox Aliexpress Erfahrungen: Mahlzeit Leute, ich überlege mir eine Toolbox für den Kofferhalter zuzulegen, damit ich da eben die nötigsten Klamotten, samt Powerbank für...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten - Ähnliche Themen

• Erfahrung Conti Trail Attack 3 auf F700GS ?

Erfahrung Conti Trail Attack 3 auf F700GS ?: Hallo zusammen! Nach 5 Jahren auf Micheline Anakee und 12.000km (ich glaub der hält noch 5.000km :-) ) möchte ich mal einen neuen Reifen...
  • Erfahrung mit BMW Rallye jacke und hosen

Erfahrung mit BMW Rallye jacke und hosen: Wass ist deiner Erfahrung ? Anderes dass besser ist ?
  • Toolbox Aliexpress Erfahrungen

Toolbox Aliexpress Erfahrungen: Mahlzeit Leute, ich überlege mir eine Toolbox für den Kofferhalter zuzulegen, damit ich da eben die nötigsten Klamotten, samt Powerbank für...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Oben