Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Diskutiere Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS. Welche Erfahrungen habt Ihr damit...
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Hallo,
es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt der Umbau? Man fährt doch so selten bei Dunkelheit. Berichtet doch mal...
Viele Grüße,
Jörg
 
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Der Spanier in dem Video ist ja begeistert. Sonst findet man ja Diskussionen ob die Zulassung nun wirklich echt ist oder nicht. Schreibt mal Eure Erfahrungen, welche LED Scheinwerfer ihr gekauft habt und ob es Probleme mit Qualität oder TÜV gab und ob die Lichtausbeute wirklich so gut ist.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Servus,
hatte den "selben" Scheinwerfer an meiner F800GS, letzte Woche TÜV, dem Prüfer hat´s nicht interessiert...

Gruß Alex
 
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, habe seit zwei Wochen einen LED Hauptscheinwerfer nachgerüstet. Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem Foto von dem Scheinwerfer bei der ortsansässigen Prüfstation erkundigt. Die hatte nach der Begutachtung des Fotos, wo die E Prüfnummer zu erkennen war, gesagt, das ich ihn mir kaufen und einbauen kann. Es gibt keine Probleme damit. Gesagt-Getan:). Der Scheinwerfer passt genau und macht ein super Licht. Man sollte aber darauf achten, das es der Scheinwerfer ist, wo das Gehäuse genauso aussieht wie der originale Scheinwerfer. Es gibt wohl auch andere Gehäuse, die sollen aber nicht so genau passen.
Auf dem Foto ist eine Aufnahme im Dunkeln mit den Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln.
Auf dem 2. Bild ist ein Vergleichsbild beider Scheinwerfer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
war doppelt
 
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Hallo, habe seit zwei Wochen einen LED Hauptscheinwerfer nachgerüstet. Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem Foto von dem Scheinwerfer bei der ortsansässigen Prüfstation erkundigt. Die hatte nach der Begutachtung des Fotos, wo die E Prüfnummer zu erkennen war, gesagt, das ich ihn mir kaufen und einbauen kann. Es gibt keine Probleme damit. Gesagt-Getan:). Der Scheinwerfer passt genau und macht ein super Licht. Man sollte aber darauf achten, das es der Scheinwerfer ist, wo das Gehäuse genauso aussieht wie der originale Scheinwerfer. Es gibt wohl auch andere Gehäuse, die sollen aber nicht so genau passen.
Auf dem Foto ist eine Aufnahme im Dunkeln mit den Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln.
Auf dem 2. Bild ist ein Vergleichsbild beider Scheinwerfer

scheint, als hättest Du das Modell ohne Ohren, woher ist der ?
 
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo Spargel, ich hab den Scheinwerfer über E-Bay von bsbcustomparts gekauft. Kostenpunkt 269,00 €.
 
olles4711

olles4711

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
2
Ort
Mehlingen
Modell
R1200GS
Hallo, habe seit zwei Wochen einen LED Hauptscheinwerfer nachgerüstet. Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem Foto von dem Scheinwerfer bei der ortsansässigen Prüfstation erkundigt. Die hatte nach der Begutachtung des Fotos, wo die E Prüfnummer zu erkennen war, gesagt, das ich ihn mir kaufen und einbauen kann. Es gibt keine Probleme damit. Gesagt-Getan:). Der Scheinwerfer passt genau und macht ein super Licht. Man sollte aber darauf achten, das es der Scheinwerfer ist, wo das Gehäuse genauso aussieht wie der originale Scheinwerfer. Es gibt wohl auch andere Gehäuse, die sollen aber nicht so genau passen.
Auf dem Foto ist eine Aufnahme im Dunkeln mit den Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln.
Auf dem 2. Bild ist ein Vergleichsbild beider Scheinwerfer
Hallo Fazerman, habe mir den gleichen Scheinwerfer (beim gleichen Händler) bei Ebay bestellt und gestern eingebaut. Das hat recht gut geklappt, habe aber trotzdem ein paar Fragen.
Bei mir leuchtet das kleine Licht unterhalb des Abblendlichtes nicht. Man muss ja die Birne ausbauen und den Stecker vom neuen Scheinwerfer in die Fassung stecken, richtig?
Zum zweiten: wie hast du den Scheinwerfer eingestellt. Ich habe keine Schrauben o.ä. gefunden. Hab' ich da was übersehen?
Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße!!
IMG_6801.JPG
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Hallo Fazerman, habe mir den gleichen Scheinwerfer (beim gleichen Händler) bei Ebay bestellt und gestern eingebaut. Das hat recht gut geklappt, habe aber trotzdem ein paar Fragen.
Bei mir leuchtet das kleine Licht unterhalb des Abblendlichtes nicht. Man muss ja die Birne ausbauen und den Stecker vom neuen Scheinwerfer in die Fassung stecken, richtig?
Zum zweiten: wie hast du den Scheinwerfer eingestellt. Ich habe keine Schrauben o.ä. gefunden. Hab' ich da was übersehen?
Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße!!
Anhang anzeigen 357054
Eingestellt wird der Schinwerfer wie folgt: rechts und links die beiden Befestigungsschrauben etwas lösen, Scheinwerfer auf die Sollhöhe einstellen, danach die Schrauben vorsichtig wieder fest machen. (Klemmwirkung). Nicht das du deinen Scheini wieder verstellst. Gegebener Falls das einstellen vom FBMWH für etwas Kaffeegeld machen lassen.

das kleine Licht ist nur ein Fenster das nicht unbedingt leuchten muß, würde sagen das ist Bauartbedingt und Herstellerbezogen immer etwas anderes.

Meiner ist von Coustemlite
(Polo-Motorrad)

:
1595448648144.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, bei dem Austausch LED Hauptscheinwerfer gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Das kleine Glas, was beim Originalscheinwerfer das Standlicht ist, leuchtet bei diesem Scheinwerfer nicht. Dafür ist das liegende U das Standlicht.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Sehen Alle superschick aus - und die Vorteile liegen auf der Hand.
Nur was macht Ihr wenn die/eine LED ausfällt? Nichts ist unkaputtbar.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

cu
GB
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Sehen Alle superschick aus - und die Vorteile liegen auf der Hand.
Nur was macht Ihr wenn die/eine LED ausfällt? Nichts ist unkaputtbar.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

cu
GB
dann bau ich mir den orginalen wieder ein oder kauf nen neuen... :cool:

Gruß Alex
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Sehen Alle superschick aus - und die Vorteile liegen auf der Hand.
Nur was macht Ihr wenn die/eine LED ausfällt? Nichts ist unkaputtbar.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

cu
GB
Ich habe auf meinem Garantie und wenn er nach der Garantiezeit kaputt geht, gibts halt einen neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Hallo, bei dem Austausch LED Hauptscheinwerfer gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Das kleine Glas, was beim Originalscheinwerfer das Standlicht ist, leuchtet bei diesem Scheinwerfer nicht. Dafür ist das liegende U das Standlicht.
Einstellmöglichkeiten gibt es schon, wenn auch begrenzt. Einfach aus dem Loch auf der Unterseite ein Langloch machen und schon kann mann ihn in der Neigung etwas verstellen
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich habe auf meinem Garantie und wenn er nach der Garantiezeit kaputt geht, gibts halt einen neuen
Danke für Deine Antwort. Also keine gute Lösung, wenn man in Albanien oder sonst wo unterwegs ist.
Jetzt weiß ich Bescheid.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich würde sagen, wenn du die teure Ausführung bei Polo Motorrad ( Coustemlite) kaufst, kannst du ihn auch in Albanien nutzen. nur bei dem direkt aus dem Land des Lächeln bin ich mir nicht sicher.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich würde sagen, wenn du die teure Ausführung bei Polo Motorrad ( Coustemlite) kaufst, kannst du ihn auch in Albanien nutzen. nur bei dem direkt aus dem Land des Lächeln bin ich mir nicht sicher.
Guter Hinweis, da gebe ich Dir absolut Recht.
 
Thema:

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Oben