Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Diskutiere Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, ich glaube wenn dir an einer 1200-lc der originale led-scheinwerfer in albanien kaputt geht, bleibts auch dunkel bis du wieder zuhause bist.
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin, ich glaube wenn dir an einer 1200-lc der originale led-scheinwerfer in albanien kaputt geht, bleibts auch dunkel bis du wieder zuhause bist.
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Wenn wenn wenn, nörgel, nörgel, zupf zupf zupf...
Und wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich...
... des Deutschen genetisches Erbe...

:bounce::bounce::bounce::bounce:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn bei der GSA der HS ausfällt, fahre ich mit den Zusatzscheinwerfern weiter, vollkommen easy :)
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Bei mir hat in Norwegen auch die H7-Birne den Geist aufgegen ....... und das bei vollem Pisswetter. Gut das ich die Zusatzlampen hatte. Die H7 hab ich dann beim Tanken ausgewechselt. Hatte ja keine Eile :wink:
Das gleiche wird mit dem LED-Scheinwerfer sein. Auch einfach mit den Zusatzfunzeln, die manch einer verteufelt, weiter fahren.
 
Kradboy01

Kradboy01

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt zum x-ten Mal die Abblendbirne wechseln muss, trage ich mich auch mit dem Gedanken, den LED Scheinwerfer für meine K25 nachzurüsten. Kann mal jemand eine Aussage dazu treffen, ob LED Scheinwerfer deutlich heller ist, oder nur eben nicht so schnell kaputt geht?
LG Kradboy01
 
V

Veros23

Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 Adventure
Hi habe das Teil mit mehr als 10000 km mein Kumpel auch bis jetzt keinerlei Probleme auch bei Kälte und im gelände zum Thema was glaubt ihr wo die scheinwerfer der lc gefertigt werden:wink:
 
V

Veros23

Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 Adventure
Noch was mein Bruder hat noch die original lampe und wechselt des öfteren die birne
 
Kradboy01

Kradboy01

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
Habe mir für meine luftgekühlte GS Bj. 2012 ein LED Scheinwerfer bestellt und gerade eingebaut. Beim Test vor dem endgültigen Einbau haben alle drei Lichter funktioniert. Nach dem Festmachen ging dann aber das Standlicht (liegende U) nicht mehr und im Tacho kam die tolle Meldung Lampf. Das Abblendlicht und das Fernlicht funktinieren.
Ist das jemand auch schon passiert, kann mir jemand einen Tipp geben?
 
E

ErichFu.

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Hallo,
ging es überhaupt nicht? Kein Wackler?
Bei meinem LED- Scheinwerfer war der "fliegende" Kontakt des Standlicht auch ein Problem....Stecker mal um 180 Grad drehen und auf die korrekte Lage der umgebogenen Drähte des Steckers achten.
Notfalls anlöten....
Grüße
Erich
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo @Kradboy01 ,

vermute auch, dass der Standlichtstecker falsch herum drin ist. Der funktioniert nur in eine Richtung.
Wie Erich bereits geschrieben hat, einfach mal umdrehen.
 
Kradboy01

Kradboy01

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Oh man 🙈,

war tatsächlich so, dass der Stecker für das Standlicht keinen richtigen Kontakt hatte. Nachdem ich den Stecker nochmal herausgezogen und gedreht hatte, ging es wieder.
Danke für die Tipps.
 
E

ErichFu.

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Prima.
So soll's doch sein.
Ein Forum lebt davon, bereits gemachte Erfahrungen weiter zu geben....
Viel Spaß mit Deinem neuen LED-Scheinwerfer, ich jedenfalls bin "hellauf" begeistert von der Lichtausbeute seit dem Umbau... 😀
Ciao
Erich
 
D

derto

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
7
guten morgen!

nach längerer standzeit und 1000 anderen dingen, die meine GSA in einen dornröschenschlaf verbannt haben, ist nun wieder die zeit gekommen um die BMW zu "erwecken". aber der simple kuss wie bei den grimm's wird da wohl nicht reichen!

wenn sie wieder fährt, dann möchte ich u.a. den voll-LED-SW einbauen... und nach allem, was zu lesen war sehe ich da auch kein sonderliches problem, weder beim kauf noch beim einbau:

  • es ist in jedem fall china-ware, egal wo ich das ding kaufe
  • wenn LED ausfällt, dann ist's finster - bei der LC genauso wie bei einem A6 oder bei der küchenlampe
  • mit ein wenig menschenverstand sollte sich das ding anschliessen und einstellen lassen

aaaaaber: dieser oder besser "so ein" SW verfügt doch über ein tagfahrlicht (TFL/DRL). vergleichbar mit der LC ist es das "U", richtig? und wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden haben, dann ist dieses "U" im vorliegenden fall nur als standlicht geschaltet.
das heisst doch aber, sobald die zündung an ist, geht das abblendlicht an und das SCHÖNE "U" ist nicht mehr richtig sichtbar.

gibt es da eine lösung? zum beispiel eine automatische schaltung wie bei den autos? der sensor dafür ist ja im tacho schon vorhanden und arbeitet auch schon...


beste grüsse aus dresden - torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derto

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
7
coole sache das, besten dank!

ich war zwar noch nicht in der garage zum probieren, aber das ist (abgesehen vom (leider) nicht mehr zulässigen schalter) sicherlich die lösung.

beste grüsse aus dresden - torsten

achso: big ostern und so natürlich auch zurück!
 
Ruley

Ruley

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R1200GS K25 DOHC TÜ, Modell 2012, EZ 2014 ;)
Sagt Mal, kann hier bitte mal jemand einen Link posten zu dem LED Scheinwerfer, welchen er zur Zufriedenheit an der TÜ verbaut hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer

Erfahrungen Nachrüst- LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Oben