Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Diskutiere Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geh mal zu Audi in Mainz. Wenn du nicht aktiv wirst-----steht Mann/Frau dort bis Weihnachten..... Wohin Mann_Frau beim BMW Motorrad Senger in...
Swt

Swt

Modell
HPM
So bin ich grundsätzlich auch, aber trotzdem erwarte ich in einem mir fremden Auto/Motorradhaus, dass man auf mich zu kommt, begrüßt und fragt, ob ich gerne Beratung hätte.
Geh mal zu Audi in Mainz.
Wenn du nicht aktiv wirst-----steht Mann/Frau dort bis Weihnachten.....

Wohin Mann_Frau beim
BMW Motorrad Senger in Rüsselsheim
wohlwollend umsorgt wird.

G

glitch_oz

Wie fast mit Allem, jeder wie's ihm/ihr passt.

Shopping, mal-gucken-gehen, Beratung, Verkaeufer usw stehn bei mir auf der absoluten "Unwunsch"-Liste....ich weiss genau was ich will, bin ins Detail vor-informiert und bring auch keine Zeit fuer "Kaffee + Einseif-Gesabbel" mit....
Rein.... Preis,....Unterschrift...Anzahlung...raus. Wenn moeglich alles innerhalb 10 MInuten und direkt mit dem Verkaufsleiter/ Manager der's sagen hat und entweder mit dem Angebot klarkommt ...oder eben nicht. So oder so, egal.
Verkaeufer braucht's fuer mich nicht, lediglich einen Entscheidungstraeger.

Werkstatt des Vertrauens hab' ich fuer die Autos, Mopeds schraub' ich eh selbst ab dem ersten Tag. ob neu oder gebraucht, da kommt mir keiner dran (nach diversen schlechten Erfahrungen in jungen Jahren und gelegentlich spaeter).

John_Stiles

John_Stiles

Was da an Kundschaft aufkreuzt, vom Geizkragen über das Alphatier, das den Wissens-Showdown mit dem Verkäufer sucht, bis zum dauerschwätzenden Kumpeltyp, der dem Verkäufer eine Blase ans Ohr sabbelt ohne je zu kaufen. Das muss man schon mögen. Kenne ich zum Glück nur vom unfreiwilligen Mithören im Geschäft, aber mich würde mancher Kunde glaube ich ne Menge Nerven kosten.
Das ist genau der Punkt. Und das kann man hier 1:1 nachlesen. Tun zwar alle so, als ob sie das Role Model des perfekten Kunden wären. Da würde ich aber gerne mal Mäuschen spielen. Am Ende wette ich, dass die Realität doch deutlich ernüchternder ist als es idealtypisch dargestellt wird.

HolledauGS

HolledauGS

Das ist doch schön so kommt dein Freund wenigstens öfters in die Ducati Werkstatt

Aber mal ganz im Ernst, in Lenting gibt es einen Verkäufer. Was machst du jetzt, wenn da 2,3 Leute Interesse haben?
Wenn ich mich ernsthaft beraten lassen will, und echtes Interesse an einem Verkaufsgespräch habe, dann ruf ich vorher an und mach einen Termin. Alles andere ist doch unprofessionell

Ich denke mal, dass dein Freund bei Ducati wesentlich besser aufgehoben ist😴
Hallo, wenn du meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest... dann hättest Du mitbekommen, dass es völlig in Ordnung gewesen wäre wenn der Verkäufer nicht da ist. Die Schulung der restlichen Mitarbeiter ist wohl das Problem. Wenn ein Kunde zu mir kommt und ich bin nicht da dann erwarte ich von meiner Mitarbeiterin dass Sie den Namen und die Rückrufnummer aufschreibt und dem Kunden sagt, dass ein Rückruf kommt. So würde ich es machen. Du darfst BMW Pielmeier ruhig in Schutz nehmen, hab da selber schon insgesamt vier Motorräder gekauft, zwar in SOB aber das darf nicht das Kriterium sein.
Verstehst Du jetzt was ich meine ?
Vg daHolledauer

PS: Der Seitenhieb mit anfälligen Ducati Motorrädern und Werkstattbesuchen zieht bei sehr vielen BMW1300 Fahrern auch nicht wirklich. Der war gut, der Witz.

Thema:

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Oben