Ergänzung Bordwerkzeug

Diskutiere Ergänzung Bordwerkzeug im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, na dein Sortiment ist ja jetzt schon Super Umfangreich, da ist meines relative klein dagegen ;) Ersatz Glühlampen Ersatzbirne Sicherungen...
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
na dein Sortiment ist ja jetzt schon Super Umfangreich, da ist meines relative klein dagegen ;)


Ersatz Glühlampen
Ersatzbirne
Sicherungen
Kabel
Kabelbinder
Lüsterklemmen
Bowdenzugset
Reifenpannenspray
Kettenspray
Motoröl
Benzin Reservekanister
Panzertape
Sicherungen
Leatherman
Bithalter
Bits
Zündkerze


Bowdenzugset, Kabelbinder und Reifenpannenspray ist immer dabei. Rest nur bei Urlaub ;)
Bits natürlich nach Belieben und Motorrad ;) Achja: Torx Bits passen auch in Inbus (bitte nicht lynchen, passt super und bei Notreparatur gilt das ;))

Zusätzlich ins Bordwerkzeug gesteckt hab ich einen Franzosen, Engländer oder auch Rollgabelschlüssel genannt ;)


Gruss Nico :)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Weitschweifige Erklärung:

Nach meinen Erfahrungen kann man Seilnippel kaum vernünftig und richtig mit einer Flamme einlöten.
Ich hab dazu einen von Mammas Löffel, darin mach ich das Zinn heiß und da tauch ich Seil mit Nippel ein.

Ausser Du hast einen speziellen Trick, oder Du hast Dir bei der Seilreparatur mittels Klemmnippel mit dem Gaslöter nur den Tschik angezündet.:D:D
 
0011sg

0011sg

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
17
Ort
Hohenlohe/Franken
Modell
R 1100 GS
Weitschweifige Erklärung:

Nach meinen Erfahrungen kann man Seilnippel kaum vernünftig und richtig mit einer Flamme einlöten.
Ich hab dazu einen von Mammas Löffel, darin mach ich das Zinn heiß und da tauch ich Seil mit Nippel ein.

Ausser Du hast einen speziellen Trick, oder Du hast Dir bei der Seilreparatur mittels Klemmnippel mit dem Gaslöter nur den Tschik angezündet.:D:D
Hallo Wienerwilhelm,
vielen Dank für Deine Erklärung...also die Verlötung mit dem Gaslötkolben hat sehr gut funktioniert. Es dauert halt etwas länger als mit einen Elektrisch betriebenen.
Einen "Tschik", was immer das auch sein mag, habe jedenfalls nicht damit angezündet.
Nix für Ungut,
Gruß Pit.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Österreichisch für Deutschländer: Tschick = Zigarette
Auch mit einem elektrischen Kolben gelötete Nippel sind nur gepickt... sei mir nicht bös, ist halt so. Eine Notlösung.
Nix für ungut.
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo alle zusammen,

mal ne kurze Frage zum Thema.

Ist in dem originalen Werkzeugsatz gar kein Kerzenschlüssel beiliegend?

Fest steht, übersehen habe ich ihn im sehr übersichtlichen Sortiment nicht.

Gruß von omopenk
 
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
hast du richtig erkannt. Zündkerzenschlüssel nur im kostenpfl. Bordwerkzeug Erweiterungs Kit von BMW...

Gruss Nico :)
 
G

GS-Treiber75

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
163
Ganz einfach.

Eine ADAC Plusmitgliedschaft.
Die helfen einem sofort, haben unendlich Werkzeug wenn es sein muß.
Und wenn garnichts mehr geht bringen die einem das Motorrad nach Hause bzw. zur BMW Werkstatt zu der man sonst immer hinfährt.
So kriegt man sein Motorrad kostenlos wieder nach Hause gebracht.
Habe das einmal in Anspruch genommen, da stand mir eine Werkstatt zur Seite und hat mir Werkzeugtechnisch aus der Patsche geholfen.
Und ein anderes mal haben die mein Motorrad von Berlin 400km weit nach Detmold gebracht.
Hat mich nur einen Anruf gekostet.
Plus Mitglied sein im ADAC ist bei einer Panne das beste was einem passieren kann.
 
0011sg

0011sg

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
17
Ort
Hohenlohe/Franken
Modell
R 1100 GS
Ganz einfach.

Eine ADAC Plusmitgliedschaft.
Die helfen einem sofort, haben unendlich Werkzeug wenn es sein muß.
Und wenn garnichts mehr geht bringen die einem das Motorrad nach Hause bzw. zur BMW Werkstatt zu der man sonst immer hinfährt.
So kriegt man sein Motorrad kostenlos wieder nach Hause gebracht.
Habe das einmal in Anspruch genommen, da stand mir eine Werkstatt zur Seite und hat mir Werkzeugtechnisch aus der Patsche geholfen.
Und ein anderes mal haben die mein Motorrad von Berlin 400km weit nach Detmold gebracht.
Hat mich nur einen Anruf gekostet.
Plus Mitglied sein im ADAC ist bei einer Panne das beste was einem passieren kann.
Hallo GS-Treiber75,

...das wäre ja dann ein echter Verbesserungsvorschlag an die BMW Marketing-Abteilung:

*Statt einem sinnvoll zusammengestellten Bordwerkzeug-Satz ein Mobil-Telefon mit fest einprogrammierter Notruf Tel.Nr. zum ADAC. Die ADAC- Plus-Mitgliedschaft müsste natürlich dann im dem "Ohne-Bordwerkzeug-Sorglos-Paket" mit enthalten sein...;).

Gruß Pit.
 
Thema:

Ergänzung Bordwerkzeug

Ergänzung Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

  • Komoot als Navi-Alternative bzw. -ergänzung?

    Komoot als Navi-Alternative bzw. -ergänzung?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Smartphone-Navigation als Ergänzung zum klassischen und auch erfolgreich eingesetzten...
  • Offroad Motorrad als Ergänzung zu 1100GS?

    Offroad Motorrad als Ergänzung zu 1100GS?: Hallo Gemeinde! Möchte gern auf euer Schwarmwissen zurückgreifen: Meine 1100GS begleitet mich nun schon 23 Jahre sowohl On- als auch Offroad ohne...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • Was ist im orig. Bordwerkzeug? Was ergänzen?

    Was ist im orig. Bordwerkzeug? Was ergänzen?: Hey an Alle, habe mir vor drei Wochen die 1200ADV MÜ (2009) geholt...alles habe ich angeschaut und geprüft, nicht aber das Bordwerkzeug. Als ich...
  • Werkzeug ergänzend zum Bordwerkzeug?

    Werkzeug ergänzend zum Bordwerkzeug?: N'abend! (Hintergrund: gestern ist meinem Kumpel seine 12er GS umgefallen und der Spiegel hat sich gelockert. Wir brauchten einen 14er...
  • Werkzeug ergänzend zum Bordwerkzeug? - Ähnliche Themen

  • Komoot als Navi-Alternative bzw. -ergänzung?

    Komoot als Navi-Alternative bzw. -ergänzung?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Smartphone-Navigation als Ergänzung zum klassischen und auch erfolgreich eingesetzten...
  • Offroad Motorrad als Ergänzung zu 1100GS?

    Offroad Motorrad als Ergänzung zu 1100GS?: Hallo Gemeinde! Möchte gern auf euer Schwarmwissen zurückgreifen: Meine 1100GS begleitet mich nun schon 23 Jahre sowohl On- als auch Offroad ohne...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • Was ist im orig. Bordwerkzeug? Was ergänzen?

    Was ist im orig. Bordwerkzeug? Was ergänzen?: Hey an Alle, habe mir vor drei Wochen die 1200ADV MÜ (2009) geholt...alles habe ich angeschaut und geprüft, nicht aber das Bordwerkzeug. Als ich...
  • Werkzeug ergänzend zum Bordwerkzeug?

    Werkzeug ergänzend zum Bordwerkzeug?: N'abend! (Hintergrund: gestern ist meinem Kumpel seine 12er GS umgefallen und der Spiegel hat sich gelockert. Wir brauchten einen 14er...
  • Oben