Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren.
Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen Ersatzschlüssel zu bestellen?Also ich meinen einen richtigen Ersatzschlüssel-nicht den Plastik-Ersatz.
Danke für eure Meinungen im vorraus
Frank
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.881
Modell
GS (poly)
Der mit Transponder ist teuer.

Wenn du mutig bist - manche Schlüsseldienste können den Transponder kopieren. Aber dann hast du immer noch nicht den gefrästen Schlüssel für Sitzbank, Navi und die Koffer...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, unbedingt. Ein Ersatzschlüssel mit Transponder ist aber überflüssig - einer ohne reicht für die Koffer völlig aus. Nur gab es die zwischenzeitlich meines Wissens nach gar nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.881
Modell
GS (poly)
Es müsste die aber doch eigentlich in Metall geben - alleine schon für die Koffer. Rohlinge dazu gibt es beim schnellen Ali, aber wer fräst das?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe ihn nachmachen lassen. Schade ums Geld. Dient nur dem Sicherheitsbedürfnis. Als ich ihn hatte, hab ich ihn weggepackt und seitdem nie wieder gesehen.

Wer sich wohler fühlt, wird ihn nachmachen lassen (200+ Euro), ich würd‘s nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da gab es schon mal was:
Ersatzschlüssel Keyless Ride

Ich habe auch einen für <25,00 Euro in Metall ohne Transponder.
Eigentlich gedacht als Schlüssel für die Koffer, die ein Freund von mir sich ab und an mal ausleihen wollte.
Dann hat er aber kurzfristig ein ziemlich gutes Angebot für eigene Koffer bekommen, somit ....

:-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vor beinahe 2 Jahren Teile-Nummer 51257688674 Schlüssel ohne Transponder für 23,07 € Brutto.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Vor beinahe 2 Jahren Teile-Nummer 51257688674 Schlüssel ohne Transponder für 23,07 € Brutto.
Wenn jemand nen separaten für die Koffer will dann ist das ok. Einen 2. Funkschlüssel würde ich mir nicht kaufen. Zu teuer dafür das man ihn dann nie benutzt im Normalfall. Wenn mein Funkschlüssel kaputt geht, dann komme ich nicht drum herum. Aber so lange komme ich gut mir einem aus.

Und der kleine Kunststoff kann ja im Notfall auch genutzt werden um das Moped zu starten.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.881
Modell
GS (poly)
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
bei meinem BMW-Automobil warten noch zwei Funkschlüssel dabei.
Beim Möp nur einer. Ich werde mir noch einen ohne Funk nachmachen lassen für Navi, Sitzbank etc.

(kommen Controler eigentlich automatisch in die Hölle, oder muss man das irgendwo beantragen?)

P.S.: anwesende Controler natürlich ausgenommen :cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schlüssel aus Metall gibt es bei Ali für ganz kleines und viele Schlüsseldienste können das auch fräsen.
Fahre selber heute noch zu einem, Preis werde ich sehen.
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Ich hab seinerzeit wie blöde nach nem Schlüsseldienst gesucht, der mir den Rohling schleifen kann.....No Way...und hab dann auch den Metallschlüssel bei BMW bestellt. (Für die Tasche der +1)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerrysegeln

gerrysegeln

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
10
Ort
Lefverkusen
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, mir ist beim putzen der Schlüssen verbogen und beim richten dann gebrochen. Dachte mal eben beim Freundlichen einen neuen Rohlin bestellen, fräsen lassen und wieder einbauen. Denkste, der Händler sagte mir es gibt keinen Rohling, nur den gesamten Keyless Ride Schlüssel für ca. 280€. Die Schlüsseldienste waren nicht in der Lage einen Rohling zu besorgen so habe ich Ali Express durchsucht und bin fündig geworden. Habe mir gleich 3 normale Schlüssel bestellt (je1,63€), den einen für 6€ fräsen lassen beim Schlüsseldienst, den anderen vom Kunststoffgriff befreit, mit Hartlot die längliche Öffnung im Rohling verlöter und so lange gefeilt bis der Rohling in die Aufnahme vom Keyless gepasst hat, fertig. den habe ich vor dem Einbau natürlich auch noch fräsen lassen. Ich finde es von BMW eine Unverschämtheit uns bei einem so kleinen Malör so abzuzocken. Aber zum Glück gibt es Ali Express und nicht nur darür. Habe schon so einiges an Zubehör dort bestellt zum Bruchteil von dem was uns so einige Händler dafür abnehmen.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Spätestens an dieser Stelle verkommt der angebliche Vorteil des BMW-Koffersystems (Mit dem Motorrad gleichschließender Schlüssel) gegenüber dem von Apduro vollkommen ad absurdum.
Die Apduro-Koffer sind ebenfalls unter sich gleichschließend und werden mit schönen, kleinen, handlichen Metallschlüsseln geliefert.
IMG_0BFD2185BF7E-1.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.881
Modell
GS (poly)
kommen Controler eigentlich automatisch in die Hölle, oder muss man das irgendwo beantragen?)

P.S.: anwesende Controler natürlich ausgenommen :cool:
Zuerst wären bitte ausgewählte Einkäufer dran ("Wir reduzieren den Preis jetzt erst mal um 10%. Ich brauche ein Einkaufserlebnis bei Ihnen").
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Spätestens an dieser Stelle verkommt der angebliche Vorteil des BMW-Koffersystems...
Wohl eher der des Keyless mit dem instabilen halbherzigen Wackelschlüssel.
Und über kurz oder lang gibt jeder Schlüssel mal den Geist auf.
Dann wird es für Jeden richtig schön teuer.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hi,
ich habe auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder bei BMW geordert (kostete ca. 25€). Das ist der Schlüssel, der ständig im Einsatz ist, für Koffer, Navi oder Sitzbank. Den Keylesschlüssel verwende ich eher selten, der ist sicher in einer Cargotasche der Hose verstaut.

Viele Grüße
Stephan
 
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben