Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Diskutiere Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das war doch nur eine von vielen Möglichkeiten….bei Kriminellen geht immer was. Schließlich ist es deren Geschäft. Wenn es sich nicht lohnen...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Das war doch nur eine von vielen Möglichkeiten….bei Kriminellen geht immer was. Schließlich ist es deren Geschäft. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen.

N

ntzwrg

Mein Chef ist aus dem Urlaub zurück. Mit 2 Motorrädern sind sie nach Irland gefahren, mit einem Motorrad zurückgekehrt, der andere musste fliegen.

K

kallegerd

Unter welchen Umständen wurde das Motorrad gestohlen?

K

kallegerd

Puh ...
Mittlerweile stehen wohl alle Zeichen auf Camping, wenn man all das so liest.
Bei Unterkünften schaue ich mittlerweile auf Google Earth, ob man das Fahrzeug irgendwo in einen Innenhof, oder hinters Haus stellen kann, aber das wird auch keinen ernsthaften Dieb abhalten.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
abhalten sicher nicht,
aber wenn es keiner weiß, daß da was zu hohlen ist ..

insofern ist bei einem Hotel schon vorstellbar, daß da jemand seine Finanzsituation durch "Trinkgeld" aufbessert 🙈

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Wahrscheinlich nur dort wo man es weg/einschließen kann oder halt ziemlich in der Pampa. Schade, aber aktuell sinkt grade meine Laune für die Insel(n) mal wieder mit dem Moped hinzufahren

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Meinem Schwager wurde das Motorrad vom Parkplatz des Pubs geklaut. Die waren aus Newcastle mit der Fähre angekommen und sind dann was Essen gefahren, außerhalb von Newcastle. Pub Parkplatz hinter dem Pub. Die sind rein ins Pub (nur Helm und Handtasche mit reingenommen) und haben sich grade hingesetzt, als er den Motor seiner 10 Jahre alten Triumph Strassenmaschine hörte. Gleich aufgesprungen und raus, konnte aber nur zusehen, wie jemand auf dem Moped vom Parkplatz fuhr.

Der ADAC hat die Rückreise mit dem Zug übernommen. Die war ganz nett und angenehm, denn er hatte ja nur leichtes Gepäck, wenn auch der Helm ein etwas sperriges Gepäckstück ist.

Golem

Golem

Modell
Das Moped in den Van zu werfen geht wohl schnell, aber es scheint möglich zu sein, auch das Lenkerschloss zu knacken und den Motor zu starten, wenn man weiß wie es geht, und offenbar geht das auch schnell.

Ich habe in UK bei jeder kurzen Pause zwei Bremsscheibenschlösser mit Alarm drangemacht. Dann hätte ich möglicherweise so eine Pub Parkplatz Diebstahlsaktion verhindern können.

Wenigstens ich selbst bin auch MIT meinem Moped wieder heimgekommen. In Edinburgh habe ich mir erst den Garagenplatz gesichert und dann das Hotel ausgesucht. Gebe den Garagentip in Edinburgh gerne weiter.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Deutschen (und die Engländer wahrscheinlich auch) werden seit Jahrzehnten zu Gewaltfreiheit erzogen.

Wie sollen die Leute da wissen, wie man einen Straßenkampf mit einem Stock gegen zwei Vermummte, die möglicherweise kampferfahren sind, gewinnt?
Leider wahr, das wird uns nun, wo gewaltbereite Männer in großen Massen angekommen sind zum Verhängnis. Unfreiwillige Eigentumsübertragung ist da noch das geringste Übel.

N

ntzwrg

Das Moped in den Van zu werfen geht wohl schnell, aber es scheint möglich zu sein, auch das Lenkerschloss zu knacken und den Motor zu starten, wenn man weiß wie es geht, und offenbar geht das auch schnell.
Lenkerschloss klar, das geht mit Gewalt auf. Aber gibts da keine Wegfahrsperre, bei der das Steuergerät ohne passenden Code nicht arbeitet?

Golem

Golem

Modell
Wie gesagt, die Maschine meines Schwagers war schon älter. Ob die ne Wegfahrsperre hatte, die nicht zu überlisten war, weiß ich nicht.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Lenkerschloss klar, das geht mit Gewalt auf. Aber gibts da keine Wegfahrsperre, bei der das Steuergerät ohne passenden Code nicht arbeitet?
Servus,
ich glaube die kurze Strecke bis in einen Transporter schieben die zu zweit.

Und dann gehts im Transporter schon den Transpondern an den Kragen, oder sonstigen Funksignalen, welche natürlich von uns super klasse gut versteckt wurden.

Grüße

Andreas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Aber gibts da keine Wegfahrsperre, bei der das Steuergerät ohne passenden Code nicht arbeitet?
Radio Eriwan meint im Prizip schon - aber da gibt es schon geile Aktionen wie man Fahrzeuge klauen kann.
Da wird auch mal ein Schweinwerfer rausgerupft damit man an den Kabelbaum / Bus kommt, Keyless ist des Teufels wenn es mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, offen liegende OBD...
Aber meist wird der Bock einfach weggeschleift, Beschädigungen werden da in Kauf genommen, das geht dann fiGS.

Thema:

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Marokko zum Ersten - Ähnliche Themen

• Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Oben