Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

Diskutiere Erste Anzeichen eines ABS III-Fails? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wenn Du jetzt Stahlflex verbaust zahlst Du das nochmal :) sehr geschickt
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Und wenn Du jetzt Stahlflex verbaust zahlst Du das nochmal :) sehr geschickt
 
G

Gast34655

Gast
Deswegen würde ich mit den Stahlflex ja auch bis zum nächsten Jahr warten. Denn wenn ich mich an den werksmässig vorgegebenen Intervall halte, dann wären in einem Jahr wieder die Radkreise dran. Kostet dann auch nur die Hälfte :D .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stahlflex geht aber bis zum handhebel :giggle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gern geschehen. :smoke:
 
O

oggy

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Hallihallooooo, Gemeinde
Also ich habe Bremsflüssigkeit komplett + Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen und dafür 138 Euronen bezahlt.
Diesen Service lasse ich bei BMW+Suzuki -Otto in Großen Buseck in Hessen Nähe Giessen machen. Ist eine Top-Firma.
Die hier gelesenen Preise treiben mir den Schweiß auf die Stirn.
Grüße aus dem Lahntal
 
G

Gast34655

Gast
138... :confused:
Gönn' ich Dir aber :) .

Das ist eines der Themen, in dem es u.a. um die Preisgestaltung ging: http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...-93/bremsfluessigkeitswechsel-mit-abs-113778/

Ich bin ausdrücklich nicht der Meinung bin, dass alle teuren Sachen besser sind, sonst hätte ich ja auch ein aktuelleres Motorrad. Aber in diesem Fall frage ich mich, weshalb die Preisschere so derartig weit auseinander gehen kann und weshalb ausgerechnet ich das Glück habe, immer an diese teuren Angebote zu geraten.
Kann es sein, dass es Werkstätten gibt, die das möglicherweise unvollständig machen, weil sie es nicht besser wissen? Ist die BMW-Richtzeit von 3h derart übertrieben, dass freie Werkstätten das in einem Drittel der Zeit hinbekommen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kommt halt auch auf den stundensatz an ...

für jemanden, der das nicht zum ersten mal macht, halte ich gute 1,5h für realistisch.
und einen stundensatz von 80-90€ können etliche kleinere werkstätten anbieten.
 
Thema:

Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

Erste Anzeichen eines ABS III-Fails? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben