Erster Test BMW 450 GS

Diskutiere Erster Test BMW 450 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
No-GS

No-GS

Sie kommt spät und teuer. :cool:

Die Mitbewerber (indische KTM 390 mit 21/18 und diverse Chinamobile) bieten da mehr Spezialisierung fürs Geld bei weniger Gewicht und Preis.

Mein eigener KTM 390er Stadthutzel mit 19/17 liegt sehr ähnlich zu der GS 450, allerdings ebenso deutlich günstiger und leichter, dafür mit sehr tauglichem 1-Zylinder, halt schon eine Dekade ausgereift. (und mit beleuchteten Armaturen ;))

Ich sehe einfach die Käuferschaft für die kleine BMW nicht. Wer wenig Geld hat, kauft noch günstiger China oder KTM, aber nicht eine indische BMW.

Wer größeres will, kauf ebenso China (TRK 502 oder 702) oder bei gefüllter Börse eine Mittelklasse-BMW der F-Baureihe.

Wo ist der Markt für die 450?

G

glitch_oz

Wo ist der Markt für die 450?
Reichlich Markt fuer 450er ADV-bikes! Keine Noete....

Nur halt nicht gerade fuer die BMW-Troedelbuxe.

Reichlich Vanille zum Trueffelpreis (und dann noch Made in India).
Eher die zweite "450er BM", die vor die Wand klatscht. (ok, die letzte war'n Single)

E

EderQ

Kurze Info seitens BMW zum Thema Speichenfelgen:

"Das verfügbare Kontingent an Speichenrädern ist durch Vorbestellungen komplett überzeichnet. Aus diesem Grund haben wir die Speichenräder vorübergehend aus dem Konfigurator genommen. Ab wann die Kontingentierung ist, um diese wieder aufzunehmen, können wir aktuell nicht sagen."

No-GS

No-GS

;)

Geht zur Konkurrenz, die kann liefern. :cool:

Hat BMW sicherheitshalber nur 200 450er bestellt und nur 100 Radsätze mit Speichenrädern?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe schon einen Markt für kleinere leichtere Maschinen, wir werden ja alle älter....allerdings die BMW, ich weiß nicht recht.

und bestes Motorrad, hahaha der nächste Labersack, der auch zukünftig von BMW eingeladen werden will.

wir entwickeln uns langsam zurück in die 80er und 90er, da hatten noch leichtere Motorräder auch knappe 50 PS und kosteten "wenig"
Eine XT600 war leichter, eine XL 600 war leichter, eine Suzuki DR 650 war leichter, die hatten alle ab 600ccm und zwischen 40-50 PS.

ich sage es gerne wieder, die Einzige, die wirklich leicht ist und günstig und nicht in China gebaut wird ist die Fantic Scrambler Rally, italienischer Motor mit 460ccm und 45 PS das Ganze dann für 165kg fahrfertig vollgetankt.

No-GS

No-GS

ich sehe schon einen Markt für kleinere leichtere Maschinen, wir werden ja alle älter....allerdings die BMW, ich weiß nicht recht.

und bestes Motorrad, hahaha der nächste Labersack, der auch zukünftig von BMW eingeladen werden will.

wir entwickeln uns langsam zurück in die 80er und 90er, da hatten noch leichtere Motorräder auch knappe 50 PS und kosteten "wenig"
Eine XT600 war leichter, eine XL 600 war leichter, eine Suzuki DR 650 war leichter, die hatten alle ab 600ccm und zwischen 40-50 PS.

ich sage es gerne wieder, die Einzige, die wirklich leicht ist und günstig und nicht in China gebaut wird ist die Fantic Scrambler Rally, italienischer Motor mit 460ccm und 45 PS das Ganze dann für 165kg fahrfertig vollgetankt.
Indien ist auch nicht China. :)

M

michimuc

Zweizylinder ist eine andere Klasse. Viele wollen den 1-Zylinderpunch samt Vibrationen nicht (v.a. in der Stadt). Lieber Rundlauf ab tiefen rpm. Mir gefällt sie sehr gut, bei BMW ist man in Sachen Händlernetz/Teileversorgung auf der sicheren Seite. Und auch das kostet...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Wenn ich mir neben der "großen GS" (oder ähnlichem) extra ein zweites Motorrad kaufe, mit dem ich entspannter in härterem Gelände unterwegs sein kann, dann sollte es leichter sein, ein 21" Vorderrad haben und deutlich über 200mm Federweg haben - vorne wie hinten. Das ist meine bescheidende Meinung. Günstiger darf es natürlich auch sein ;)

Thema:

Erster Test BMW 450 GS

Erster Test BMW 450 GS - Ähnliche Themen

• Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet - Ähnliche Themen

• Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Oben