Ralle75
Themenstarter
Hallo,
habe seit einer Woche meine neue TB und bis dato 630km gelaufen.
Ich weiß, das Thema Inspektion und Einfahren gibt es zu genüge, aber
ich wollte fragen, ob es ratsam wäre, jetzt schon die "1000er" Inspektion
zu machen oder nicht.
Im Handbuch steht, zwischen 500 und 1200 km. Ist schon klar.
Was wäre ratsam, die 1200 km voll zu machen ???
Da sagt bestimmt jeder was anderes, wie immer.
Weiß jemand, welches Öl zur Erstbefüllung benommen wird ???
Außerdem ganz kurz noch wegen Benzin:
auf dem Tank steht min. 95 ROZ, im Handbuch wird 98 empfohlen.
Nur, bei welcher Tanke findet man heute noch 98 ROZ ???
Entweder 95 oder dann gleich 100 oder 102 ROZ.
Bin ich da richtig informiert, dass höhere Oktanzahl immer getankt
werden kann und darf, aber niedriger nicht zu empfehlen ist -
sprich, 100 oder 102 ROZ der Kuh nicht schadet (aber bestimmt
auch keinen nennenswerten Vorteil bietet) ???
Danke euch.........und wem das Thema nicht gefällt, brauch
auch keine Antwort geben ......
Schönes WE noch
Grüße
Ralle
habe seit einer Woche meine neue TB und bis dato 630km gelaufen.
Ich weiß, das Thema Inspektion und Einfahren gibt es zu genüge, aber
ich wollte fragen, ob es ratsam wäre, jetzt schon die "1000er" Inspektion
zu machen oder nicht.
Im Handbuch steht, zwischen 500 und 1200 km. Ist schon klar.
Was wäre ratsam, die 1200 km voll zu machen ???
Da sagt bestimmt jeder was anderes, wie immer.
Weiß jemand, welches Öl zur Erstbefüllung benommen wird ???
Außerdem ganz kurz noch wegen Benzin:
auf dem Tank steht min. 95 ROZ, im Handbuch wird 98 empfohlen.
Nur, bei welcher Tanke findet man heute noch 98 ROZ ???
Entweder 95 oder dann gleich 100 oder 102 ROZ.
Bin ich da richtig informiert, dass höhere Oktanzahl immer getankt
werden kann und darf, aber niedriger nicht zu empfehlen ist -
sprich, 100 oder 102 ROZ der Kuh nicht schadet (aber bestimmt
auch keinen nennenswerten Vorteil bietet) ???
Danke euch.........und wem das Thema nicht gefällt, brauch
auch keine Antwort geben ......
Schönes WE noch
Grüße
Ralle






sagt eher später als früher, durchaus auch nach 1200 und erklärt, je früher, desto mehr Öl genehmigt sich die Kuh später. Selber beurteilen kann ich das nicht.
.
, und bis 4.000km steigernd, ab 6.000km erst eingefahren - wurde nicht gemacht, Überführungsfahrt, die ersten 200km verhalten, dann steigernd bis max. Drehzahl in einzelnen Schritten und immer nur kurz, ab 600km mußte er mit Last leben, da Montagewagen, 3,0to Gewicht- und hat heute mit 6.000km noch keinen Tropfen Öl verlangt und geht saugut.)