Es geht abwärts mit BMW...

Diskutiere Es geht abwärts mit BMW... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil man dann von der Maschine spricht.
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ok Doug,
wenn du das alles schön erklären kannst, hier noch eine Frage, wenn du schon mal da bist.

Das Motorrad ist ja sächlich.
Warum aber wird ein Motorrad weiblich, sobald man von der Marke spricht?
Oder ist das auch nur in irrtümlicher Irrtum?

Gruß Thomas
Weil man dann von der Maschine spricht.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Jetzt weiß ich endlich auch warum das Buch "Der Faust" heißt.....:cool:
Ich hab mich schon immer ganz doll darüber gewundert.

Bis dann,
Eure Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
auf "wookie" heisst "motorrad -> "[FONT=&quot]huurh huuguughghg" [/FONT]:rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.086
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unabhängig von der Diskussion über das/die/der Motorrad, und der Tatsache, das keine BMW in der (Zeitschrift/"Illustrierten"/,....) "Motorrad" besprochen wird, ist auf dem Titelblatt sogar zu lesen: "Honda GL 1800 Gold Wing Besser als BMW?.
So ist zwar BMW ganz allgemein erwähnt, dem aufmerksamen Betrachter des Blattes direkt in's Auge fallend, aber das negativ besetzt.

Wenn die (Redakteure der "Motorrad" :tongue:) so weiter machen, muss ich wohl doch noch über ein Abonnement nachdenken:bounce:
(wiewohl ich gestehen muss, daß ich, als guter Deutscher, schon etwas verwundert darob bin, daß diese urdeutsche Maschine nicht in jeder Ausgabe von "Motorrad" ausreichend positive Erwähnung findet, sondern tats. über Maschinen japanischer u. anderer Herkunft berichtet wird. Desderwegen glaub' ich jetzt ganz fest daran, daß es nicht nur mit BMW bergab geht, sondern, angesichts dieser -offensichtlichen- Tragödie, mit ganz Deutschland:sad:).

Grüße
Uli
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Linsenstapler gibt's.....mei oh mei. 🙄
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.783
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Linsenstapler ist weiblich, 'die' - gell :cool:

ich sag ja auch das Colaweizen , weil mehr Cola als Bier drin sein soll, sonst wärs ja der ColaWeizen....:o

köstlich, das


Grüssle, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Schön geschrieben cowy.....touché.....den stapler
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.086
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Linsenstapler ist weiblich, 'die' - gell :cool:

ich sag ja auch das Colaweizen , weil mehr Cola als Bier drin sein soll, sonst wärs ja der ColaWeizen....:o

köstlich, das


Grüssle, Cowy
Jetzt siehst Du mich aber irritiert.

Muss ich jetzt "der" Cola-Rum sagen, weil ich keine Cola trinke (auch nicht verdünnt ;)), sondern nur "der" Rum? (oder "den", bloß nicht "die" Cola, o. heißt das "das" Cola?:confused:).

Ich verzichte jedenfalls auf Cola, egal ob dies, das, o. jenes, und nehme noch ein "wänziges Schlöckchen" von dat Rum.

Grüße
Uli

Oder meintest Du ev. "weil mehr Bier als Cola drin sein sollte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM


Zur Info: Colaweizen ist süß und enthält weibliche Hormone - also definitiv weiblich und damit "Die" Colaweizen, vereinfacht auch die Mehrfachbestellung.
Das mit den Hormonen wurde festgestellt als 100 männlichen Testpersonen jeweils 10 Colaweizen verabreicht wurden.
Sie fingen danach an dummes Zeug zu plappern und konnten nicht mehr richtig Auto fahren.....

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ist mir gar nicht so aufgefallen, weil trotzdem viele schöne Motorräder drin waren (SWM Dualsport, Norton, Ducati Scrambler und sogar die Goldwing hat was), außerdem zwei gute Reiseberichte (Madeira und Schweizer Pässe) ! Wenigstens bei denen wurde BMW gefahren. Ach, und wir hatten heute ca. 10 Zentimeter Neuschnee, was war bei uns im Ort unterwegs ? Ein BMW-Gespann. Also BMW lebt und das von der/die/das Motorrad war halt mal ein "Ausrutscher" !

Schönen Sonntag an alle und viel Spaß beim Forum stöbern.

MfG aus dem verschneiten Odenwald

Georg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Weizenbier mit Cola mischen? Kannte ich noch nicht,
werde ich probieren!
Das gibt diesem Thread -unerwartet- auch noch einen Wert!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
... wir hatten heute ca. 10 Zentimeter Neuschnee, was war bei uns im Ort unterwegs ? Ein BMW-Gespann. Also BMW lebt und das von der/die/das Motorrad war halt mal ein "Ausrutscher" !
...
Georg
ein Verirrter auf dem Weg zum Elefantenrennen, oder wie das heißt?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Weizenbier mit Cola mischen? Kannte ich noch nicht,
werde ich probieren!
Das gibt diesem Thread -unerwartet- auch noch einen Wert!
In den 80ern war dieses Getränk Standard bei der bayrischen Dorfjugend und hieß schlicht ".....".
Bitte heute nicht mehr bestellen - die PC Police führt dich eingeklemmt in der Schandgeige auf den Marktplatz und lässt dich mit Eiern bewerfen - wenn nicht schlimmeres :eekek:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
"PC Police" ? Ich kenne mich in unserem südlichsten Bundesland wohl doch
nicht so aus, wie ich es selbst eingeschätzt hätte.
Was macht die, Bergchris, erzähl mal, :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Judex,
dann mische das Weissbier lieber mit Zitronenlimo.
Der bayrische Name dafür heißt "Russ" und da läßt dich die PC-Police noch in Ruhe.
Und Forenzensursoftware auch:cool:

Gruß Thomas
 
Thema:

Es geht abwärts mit BMW...

Es geht abwärts mit BMW... - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben