Es geht abwärts mit BMW...

Diskutiere Es geht abwärts mit BMW... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der Hesse nennt "ddreggisches" macht's auch nicht besser.
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.906
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
der Hesse nennt "ddreggisches"
macht's auch nicht besser.
 
14er

14er

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
60
Ort
Schmitten / Ts.
Modell
GS 1200 Schwenker, Rennkuh 1200 SGS
Dreggisches ist aber Pils mit Cola, wird regional auch Diesel genannt.
Aber ist nicht mit Weissbier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ist das nicht Jacke wie Hose welches Bier man versaut wenn man Cola reinkippt? Oder Limo? Oder sonst irgend ein Zuckerzeuch?
Ich dachte immer das machen nur 16 Jährige und Mädchen und 16 jährige Mädchen....:confused:

Bis dann,

Ralf
 
14er

14er

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
60
Ort
Schmitten / Ts.
Modell
GS 1200 Schwenker, Rennkuh 1200 SGS
Stimmt Ralf,

manche versauen Weissbier ja sogar mit Bananensaft. :kotzen:
Ist die Jugend heute nicht mit Alkopops (schreibt man das so?) unterwegs?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bier zu versauen ist für die Bewahrer des echten Genusses doch nigs Neues und ist so alt wie das Bier selbst.
Allein das Weissbier selbst ist ja genau genommen schon fragwürdig und roten oder grünen Sirup reinkippen hat ja auch schon Tradition.
Also cool bleiben.
Nach der strengen Fassung des Reinheisgebotes werden selbst in Bayern die wenigsten Biere gebraut.
Hauptsache es schmeckt und hat die gewünschte Wirkung.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Thomas,
das hier gemeinte Weißbier ist das bayerische Weizenbier, oder auch "Weißes", das Zeug das Du meinst ist Berliner Weiße (ob der, die oder das fange ich jetzt hier nicht an... :D) und ist ohne Sirup so dünn und farblos/bitter dass man's praktisch nicht trinken kann, mit Sirup ist's dann halt süß - so bringt man auch Medikamente in Kinder rein.
Wie dem auch sei, ich bleibe bei "Bier" und möglichst ungepanscht, und aus der Region - wo immer die auch gerade sein mag.

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon klar Ralf,
wollte ja nur klarstellen, dass Panschen von Bier keine Erfindung der Neuzeit ist.

Gruß Thomas
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..wenn ich zu meinem alkoholfreien einen lecker Wodka schlonze - ist das dann schon gepanscht oder nur gepimpt ?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.906
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
eine Abwandlung von Herrengedeck (Pils + Korn soweit ich weiß).
Arme BMW......vom Top-Hersteller zum Alkohol......der fred ist jetzt ganz kaputt
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Arme BMW......vom Top-Hersteller zum Alkohol......der fred ist jetzt ganz kaputt
Na, aber hallo, da geht doch noch was, oder?
Ist hier eigentlich Schweinkram erlaubt?
So nach dem ein- oder anderen Herrengedeck kommt man ja ggf. auf so Gedanken.
Auch wenn's dann nicht immer erfolgreich verläuft.
Anderes Thema um den Fred ganz unter die Erde zu bringen?

Bis dann,

Ralf
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.906
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich mag kein Pils und auch kein Korn, Wodka etc.
insofern fällt mir jetzt nix ein weil nüchtern 😃
 
Thema:

Es geht abwärts mit BMW...

Es geht abwärts mit BMW... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben