Es geht auch ohne Garmin

Diskutiere Es geht auch ohne Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und das Handy am Lenker (Aus dem Navi Board geklaut) CarPlay / Android Auto Navi Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
und das Handy am Lenker
(Aus dem Navi Board geklaut)
CarPlay / Android Auto Navi

Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn die OSM Karten könnten, dann würde ich darüber nachdenken, sonst nicht
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist an Google Maps schlecht?
Keine Ahnung, ob es Navigationssoftware fürs Handy gibt, die OSM Karten verwurstet.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ist an Google Maps schlecht?
das die gerade mal in Mitteleuropa einigermaßen gehen, aber je weiter man wegkommt, umso weniger stimmen die.
bzw. zeigen keine Strassen an wo welche sind oder umgekehrt.
und ich weiß das von was ich schreibe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die App OsmAnd(+) kann OSM.

OsmAnd ist eine Offline-Weltkartenanwendung auf Basis von OpenStreetMap (OSM), mit der Sie unter Berücksichtigung der bevorzugten Straßen und Fahrzeugabmessungen navigieren können. Planen Sie Routen basierend auf Steigungen und zeichnen Sie GPX-Tracks ohne Internetverbindung auf.
OsmAnd ist eine Open-Source-App. ...

OsmAnd — Karten & GPS Offline – Apps bei Google Play
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.117
Navigationssoftware fürs Handy gibt, die OSM Karten verwurstet.
Gibt es schon lange Navigatorfree mapfactor.com

Nutze ich seit Jahren parallel zu meinem alten Rider 2013.
  • Der Rider, optisch zu sehen
  • Mapfactor sagt mir über Handy (in der Tasche!) sehr angenehm die Richtung an.
  • Identische Routen-Wegepunkte
  • Rider mit TT-Karte
  • Mapfactor mit kostenlosen OSM-Karten

Im Falle des Falles zwei Lösungsmöglichkeiten!
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Wenn das mit Handschuhen bedienbar ist und Calimoto in Android Auto läuft, ist es für ungefähr den gleichen Preis des BMW Cradle sicher erst mal nicht schlecht. Aber über die Helligkeit steht nix geschrieben. Na ja, müsste man einfach mal ausprobieren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und wo montiert man das, oberhalb vom TFT?
Kann ich als Kleinwüchsiger noch vorne rausschauen? 😳
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BTW: Stellt sich dann noch die Frage der Akkulaufzeit des Smartphones in der Jackentasche, bei dauernder Navigation und BT Verbindung 🤷‍♂️
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Der Bildschirm des Handys bleibt ja aus. Also das gleiche wie beim TFT. Also den ganzen Tag
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Ich wollte eigentlich mal gucken, ob es möglich ist mit nem OBD adapter die Scrollrad commands abzufangen und vom handy aus drauf zuzugreifen. Dann müsste man noch so ne art bluetooth controller simulieren und man könnte sein Calimoto mit der BMW Drehrad steuern.
Nur so ein Träumchen von mir :)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das nicht das, was Wunderlinq macht?
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Grrrr, all die Sachen mit denen ich reich werden wollte gibt es schon...
Kannst er denn auch andere Apps wie calimoto?
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Das Elebest sollte noch die Möglichkeit für eine Simkarte haben. Dann wäre es interessant das Gerät mit z.B. kurviger app zu probieren.
Voraussetzung wäre auch ein helles Display, Anschluss für vibrationsgeschützte Stromversorgung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum SIM-Karte?
Schalte doch beim Handy den Hotspot ein, Wifi ist vorhanden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es geht auch ohne Garmin

Es geht auch ohne Garmin - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben